Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 7. Juni 2016

Rot - Jeder braucht es

....oder doch nicht?

Hier gibt es einige ganz fleißige Bloggerinnen, für die sind diese Utensilien einfach ein "Muss" und da Jutta heute gerne wieder etwas in Rot sehen will, gibt es diese Sachen eben in dieser Signalfarbe.


Damit die runden Dinger auch befestigt werden können, habe ich das passende Nähgarn mitgebracht.


Wer keine passenden Knöpfe findet, der greift einfach zum Grafikprogramm und gestaltet sie sich nach Herzenslust.


Ganz schön rot heute hier! Wollt ihr noch mehr rot sehen, dann schaut unbedingt bei Jutta vorbei.





Kommentare:

  1. Na, also wenn das mal nicht eine klasse Auswahl von Knöpfen ist^^ Klasse gesehen liebe Christa finde ich auch die Bearbeitung wieder sehr gelungen. Da bekäme man doch schon beim Annähen gute Laune ;-))))

    Hab einen schönen, hoffentlich regenfreien Tag und ganz liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Christa,
    da hast Du aber herrliche rote Beispiele gebracht, da geht mir das kleine Nähherz auf *lächel*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mir sind zwar jegliche Handarbeiten fremd, aber die Knöpfe gefallen mir trotzdem. Da ist ja wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und wie du schon schreibst, in der größten Not machen wir sie uns eben selber :)

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Wie heißt es so schön: "Knöpfe sind wie Mütter, sie halten alles zusammen!"
    Eine schön Sammlung "aus dem Nähkästchen" ;-))
    Schönen, "nicht zugeknöpften" Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Prima Christa - Herr mit all dem roten Nähzubehör, ich kann bestimmt was schönes draus zaubern :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    dann fehlt eigentlich nur noch der 3D-Drucker, dann kannst Du Dir auch die schönen Knöpfe noch selbst herstellen.*lach*
    Eine schöne Sammlung hälst Du für uns heute bereit und natürlich, wie es sich gehört, mit dem passenden Nähgarn. In unserer heutigen Reiß- und Klettverschluß braucht man sie leider nicht mehr so oft.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Knöpfe annähen könnte ich noch, bei solchen würde es mir auch noch Spaß machen, sonst bin ich nicht so der Handarbeitstyp. Mir mangelt es an Geduld :) ganz besonders an der Nähmaschine, aber ich bin immer wieder fasziniert, was manche so selbst zaubern können!
    Einen lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Eine Superauswahl hast du zusammengestellt, liebe Christa. Vor allem das Nähgarn gefällt mir sehr gut. Knöpfe mag ich nicht wirklich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, doch ich brauchs auch, obwohl ich keine Näherin bin.
    Besonders, weil ich doch viel Kleidung in Rot habe und da ab und an was zu nähen ist.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Wow liebe Christa,
    Was für eine wunderbare Sammlung in rot.
    Die Knöpfe gefallen mir ganz besonders..
    Und die Idee mit dem Grafikprogi Knöpfe zu gestallten ist ja cool..*lach

    Ich habe frühe viel genäht, und hab auch sehr sehr
    viel Knöpfe in allen möglichen Farben und Formen..
    Alle aufgehoben :) Ich kann mich irgendwie nicht von ihnen
    trennen..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ----------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  11. Wow, welch eine Vielfalt an kreativen Knöpfen. Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  12. Da kann man auch gut sehen, dass Rot nicht gleich Rot ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Das erinnert mich an meine aktive Nähzeit.
    Aber so den einen und anderen Knopf habe ich noch in einer Schachtel.
    Schön gemacht, liebe Christa.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    sind das tolle Knöpfe, wirklich alles deine???
    Hab mich schon verguckt......
    Solltest du sie mal los werden wollen schreie ich hiiiiiiier!!!
    Ich mag solche tollen Knöpfe sehr!!!!
    Sei lieb gegrüßt von Monika*

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt willst du aber nicht sagen, daß du alle diese Röhre zu Hause mit solchen Knöpfen voll hast??? Könnte ich nämlich mir nicht vorstellen, was du damit machen kannst (dauerhaft) :-) Hast du die in einem Lande fotografiert? Außer letztes Bild natürlich... :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flögi, auf dem 1. Foto das sind nicht meine Knöpfe. Ich habe sie in einem Laden fotografiert genau wie die Nähseide.
      Bestimmt kann ich auch mit einigen eigenen und auch Nähseide in einigen Rottönen aufwarten, aber da ich diese Fotos vor einiger Zeit bereits machte, habe ich sie für das Projekt jetzt verwendet.

      LG Christa

      Löschen
  16. Tolle Serien-Idee !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  17. Oh jaaa, dankeschön, die würde ich alle verwurschteln. ;)
    Das sieht genauso aus wie bei uns im K..f..f, also die Einteilung bei den Knöpfen.
    Roter Knopf als Accessoire wirkt einfach immer wunderbar. ;-)...
    weiß
    mit Liebgruß der
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    eine tolle Rot-Zusammenstellung. Ich würde
    nicht viel finden - denn eigentlich ist rot so gar nicht
    meine Farbe. Obwohl ich es an anderen gern sehe.
    Einen angenehmen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe diese durchsichtigen Röhrchen mit knöpfen. Und knöpfe sowieso. Hebe alle auf obwohl ich nicht mehr schneidere. Tolle aufnahmen und klasse idee. LG margarethe

    AntwortenLöschen