Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 5. Juli 2016

Europa sieht rot

... und viele Flaggen wehen im Wind. Scheint mir, ich habe es gerade mit den Flaggen. Warum? Die Fußball-EM lässt viele doch mitfiebern. Ihr steht gerade am Europa-Kreisel in Bad Homburg. Wolken und Sonne wechselten sich gestern ab und auch ein ein paar Tröpfchen Regen fielen zwischendurch immer wieder mal.


Schon erstaunlich, dass in allen Flaggen "Rot" enthalten ist oder? Kennt ihr die Flaggen?
Wir machen einen Sprung zum nächsten Kreisel. Hier dominiert zwar die Farbe Grün, aber das "Rot" fällt einfach auf, Eingang zum Kurpark.


Im Kurpark sehen wir  das Kaiser Wilhelms Bad, das ebenfalls viele Rottöne enthält und auffallend natürlich die rote Bepflanzung um die Grünfläche herum.


Beim Verlassen den Kurparks, in dem es noch viel mehr in "Rot" zu sehen gibt, bleiben wir an der Russischen Kapelle stehen. Neben der goldenen Kuppel und den entsprechenden Verzierungen dominieren die roten Backsteinen. Davor wieder ein Kreisel oder eher gesehen ein Rondell, es erinnert von der Bepflanzung her an das obere Bild.


Wir gehen zurück zum 1. Foto, denn eine entscheidende Fahne fehlt hier, welche? Na, schließlich ist Deutschland ja noch in der EM, also muss die deutsche Flagge her! Auf diesem Balkon weht sie mehrfach, richtig so!
Ich musste hier von schräg fotografieren, da bei Frontalaufnahme der rechts zu sehende Baum die Sicht zum Balkon zur Hälfte versperrte.


Das passende Auto steht auch vor der Tür. Mehr "Deutsche Flagge" kann man wohl nicht zeigen.


Jeden 2. Dienstag sieht Jutta immer "Rot", ich sah viel "Rot" in der Stadt mit Champagner-Luft....in Bad Homburg. Schaut bei Jutta mal vorbei und seht euch an, was die anderen Projekt-Teilnehmer in dieser Woche an "Rot" gesehen haben.





Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    schöne Bilder hast Du zum Thema Rot mitgebracht :O)
    Am schönsten finde ich das Blumenbeet :O9
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Toll.... so viele flaggen und dann noch das passende Auto - ja das passt doch

    auch die anderen Fotos sind wie immer schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Schon immer klasse zu sehen wie doch das Rot so leuchtend hervorsticht^^ Ist und bleibt eine Signalfarbe die man einfach nicht übersehen kann.

    Ist mit den Flaggen ja schon wieder so wie mit dem Sommermärchen. Ich persönlich stehe da nicht so wirklich drauf, aber das ist reine Geschmackssache. Mal sehen wie sie dann die Woche zum Einsatz kommen^^

    Hab einen schönen Tag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    es stimmt wirklich, auch mein erster Blick fiel sofort auf die Rottöne^^
    Bad Homburg ist uns beim letzten Urlaub im Hochtaunus leider entgangen, beim nächsten Mal, machen wir ganz sicher einen Abstecher dorthin !

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos liebe Christa........nicht umsonst ist Rot eine Warnfarbe....sie fällt sofort ins Auge!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du das "ROT" überall schön "verpackt"!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    schönere Aufnahmen zur Farbe Rot kann es eigentlich nicht geben. Herrlich, was Du an Rotem auf Deinem Spaziergang eingesammelt hast. Wobei mir nicht einleuchtet, warum auf dem Kreisel die deutsche Fahne fehlt.
    Der Balkon ist super, aber am besten gefällt mir das Auto.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    ich mag deine Naturrotblicke sehr gerne!!! Vielen Dank dafür,
    auch dein fetziges Foto-ende ist ne Wucht, ja unsere deutschen Jungs...,
    es gibt allen Grund
    sie zu feiern, sich mit ihnen zu freuen und sie zu unterstützen
    und das ganze Team!!!!
    Klasse!!! Ich schätze alle sehr!!!!!
    Vielen lieben Dank für die lieben Worte auf Lebensperlenzauber, hab mich sehr sehr
    gefreut!!!
    Eine wunderschöne Woche wünsch ich dir,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Dir sind viele rote Akzente aufgefallen. Schön, dass du sie gesammelt hast und uns zeigst.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Auswahl liebe Christa,
    Das rot in der Natur (deine Fotos) gefallen
    mir am allerbesten.
    Ich mag zwar auch Flaggen/Fahnen und auch die deutsche Fahne
    aber so auf dem Balkon wie auf dem letzten Foto würde ich
    niemals bei mir hängen..doch jeder wie er mag..*lächel

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ---------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  11. Sorry vorletztes Foto - Balkon- meinte ich..

    Das Auto schaut schnuckelig aus :)

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Tolle und so unterschiedliche Rottöne hast du gefunden, toll!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  13. Die Naturkreisel gefallen mir besonders.
    Patriotismus und Fan sind in Ordnung, wenn die Flaggen später auch wieder entfernt werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich, liebe Christa!
    Das Auto ist ja ein toller Hingucker.
    Lieben Gruß, Gabi
    Das mit e-mail klappt nicht, gibt es keine andere Möglichkeit?
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    die Bilder aus dem Park sind wunderschön und so stimmungsvoll. Da haben sich die Gärtner wirklich etwas tolles einfallen lassen...
    Zur EM nur soviel: Ich wünsche mir, dass der Zusammenhalt nicht nur bei Meisterschaften gelebt wird, sondern dass wir im ganz normalen Alltag freundlicher, achtsamer und weniger egoistisch miteinander umgehen - und das mit allen Menschen!
    Für Dich alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, den Balkon kenne ich, liebe Christa. Denn habe ich auch schon mal beflaggt fotografiert. Aber das Auto dazu finde ich ja super - ein ganz schniekes Teil. Diese Folien sind nicht gerade billig, wie ich von unserem Ältesten weiß.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa. Da hast du mir eine schöne Überraschung bereitet. In Bad Homburg und Oberursel war ich einige Jahre zuhause. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  18. Das Auto ist sehr selbstbewusst Deutsch. 🤗 Die Fahnen kenne ich nicht alle, das muss ich schon zugeben. Wohl alle im europäischen Raum und trotzdem. Wobei Großbritannien, sprich das Königreich klinkt sich ja demnächst über den Brexit aus, dann wird es vielleicht auch mit dem Zusammenspiel der Fahnen anders aussehen.

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen