Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 11. Juli 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 28 - festlich geschmückt

Worum es sich bei meinem Foto für den S/W-Fokus in dieser Woche handelt, könnt ihr bestimmt ganz leicht erkennen.


S/W


Fokus


Andere S/W-Version mit Colorierung einer anderen Blüte.



Das letzte Bild verlinke ich gerne zu Nova für ihr Projekt "Zitat im Bild", auch wenn ich dafür jetzt 2 Tage zu spät dran bin.


So, die Fußball-EM gehört wieder der Vergangenheit an. Deutschland scheiterte im HF gegen Frankreich und unsere Spieler mussten leide die Koffer vorzeitig packen. Chancen gab es mehrere, die Franzosen zu schlagen, aber es sollte wohl nicht sein.
Ich hätte es jetzt den Franzosen schon gegönnt, dass sie den Pokal holen. Das Land wurde in der letzten Zeit so von Terror heimgesucht, es hätte den Franzosen eigentlich gut getan, aber es sollte anders kommen.
Die Franzosen spielten nicht so dominant auf und letztendlich hatte Portugal das Glück auf seiner Seite.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und hoffe, ihr hattet ein erholsames und sonniges Wochenende.
Verlinkt euch bitte wieder selbst für den S/W-Fokus.




Kommentare:

  1. Hola liebe Christa...ja, es ist vorbei. Ich habe mich allerdings für die Portugiesen gefreut (sorry) und finde sie haben es auch mal verdient die EM zu gewinnen.

    Schön geschmückt wurde das Taufbecken und ich persönlich mag den ersten Fokus lieber, allerdings das Motiv selbst ist so schön fantastisch und beim ZiB hättest du keine besseren Worte finden können. Die erinnern mich gleich wieder an das Baby (11 Wochen) das mit seinen Eltern momentan hier bei mir sind. Ich bin total verliebt *gg*

    Hattet ihr denn eine Taufe im Freundes- oder Familienkreis zu feiern?

    Heute auch wieder mit dabei danke ich dir für das schöne ZiB und freue mich auch noch nachträglich sehr darüber.

    Wünsche auch dir eine schöne neue Woche und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Nova, wir hatten keine Taufe im Familien- oder Freundeskreis zu feiern. Das Foto hatte ich kürzlich in der Kirche einer Nachbargemeinde aufgenommen.
      Dir ganz viel Freude und Spaß mit der Familie mit Baby. :-)

      LG Christa

      Löschen
  2. Liebe Christa,

    das Taufbecken schaut klasse aus. Fokus ist gut gewählt. Dein Spruch ist super, gefällt mir sehr.
    Fußball,ja leider sind unsere Jungs ausgeschieden. Aber es gibt bald eine Weltmeisterschaft. Da können sie sich wieder beweisen.

    Ich bin heute leider nicht mit dabei, beim Fokus.PC und Laptop sind immer noch beim Doc. Mit dem Tablet kann ich nur schreiben.

    Eine schöne,neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr anmutiges und schönes Foto.
    Da bei uns am Samstag die Taufe meines Enkelesohnes ansteht, finde ich dies Dekoration wunderschön
    Und der Spruch ist wunderbar!
    die Bearbeitung mit der orangen Blüte ist diesmal mein Favorit :-)
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön hast du den Fokus auf die unterschiedlichen Versionen gelegt, Christa

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    das sieht sehr hübsch aus, wie hier alles für die Taufe vorbereitet worden ist. So eine Blumendeko um die Taufutensilien ist in unserer Gemeinde gar nicht üblich. Aber wir haben auch nicht so einen dekorativen Tisch mit Becken dafür. Da gibt es nur eine Schale, die bei der Zeremonie unter das Köpfchen des Täuflings gehalten wird.

    Finde deine ZiB-Bearbeitung wunderschön. Die Worte sind so bedeutsam, da bietet der schwarzweiße Hintergrund, mit dem dezenten, kleinen Farbtupfen genau den richtigen Rahmen dafür.

    Ja, die EM hat uns wieder einmal vorgeführt, welche bedeutsame Rolle auch das Glück bei einem Fußballmatch spielt.

    Hab eine angenehme Woche!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. So ein schön geschmücktes Taufbecken habe ich auch noch nicht gesehen. Die Fokusse finde ich beide gut. Und der Spruch ist sehr schön und passend zu dem Anlass.

    Einen schönen Stsrt in die Woche und liebe Grüße
    Hans

    AntwortenLöschen
  7. Alles sehr stimmig
    und deshalb hübsch anzusehen und auch zu lesen!!!
    Hätte auch jetzt fragen wollen, ob in der Familie ...., aber Du hast es Nova ja schon passend beantwortet. ;)

    Mit dem Fußball, ja das war erst eine Achterbahnfahrt und dann ... na ja ... "what shall's" ... da könnte man jetzt referieren ... will man aber nicht. ;-))) ... und soo viel Ahnung haben Tiger da eh nicht. ;(

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    wunderschön für die Taufe gemacht. Super Bilder mit dem Fokus, so schön.
    Ja der Fussball ist ein Spiel und nicht immer spielt das Glück mit, leider auch bei uns. So nun hat es Portugal geschafft, dass hätte ich nicht gedacht, na ja ich verstehe nicht viel davon, aber den Franzosen hätte ich es gegönnt.
    Einen guten Wochenstart und viele liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Lass mich raten - das sieht nach einer Taufe aus. Ein hübsches Motiv und der Blumenschmuck gefällt mir gut.
    Fußball habe ich gestern auch geguckt. Das war noch mal spannend und - egal, wie es nun ausgegangen ist, das war insgesamt eine EM der Überraschungen und auch der Außenseiter. Das ist doch auch mal schön. Politisches und Sportliches sollte man in meinen Augen nicht verknüpfen, das wird viel zu oft gemacht. Insofern gönne ich auch der portugiesischen Mannschaft den Sieg, die es ohne Ronaldo geschafft hat. Zumindest wurde so das Foul von Payet noch nachträglich geahndet.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. ...das ist ein wunderschönes friedliches Bild, liebe Christa,
    da passt jeder Fokus...möge das getaufte Baby gut behütet aufwachsen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa!
    Ach, ist das ein feierlich dekoriertes Taufbecken, einfach herrlich mit diesen wunderschönen Zeilen von Saint-Exupéry. 🤗
    Ein Segenswunsch, der den neuen Erdenankömmling umgibt, wie ein wärmendes Tuch. So wünscht man sich das für dessen Zukunft, sorgenfrei und wohlbehalten. Wundervoll!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. ....sollte ich doch auch einmal probieren - die Taufdeko feierlich und deine Bildbearbeitung sehr exakt!!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    schön hast Du einzelne Blüten am Taufbecken herausgeholt! Der Spruch dazu sit wunderbar!
    Hab eine wunderschöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. eine Taufe mit so schönen Blumen - ja - da passt der Spruch auch wunderbar dazu.
    Wieder ein sehr schönes Motiv Christa - und es gefällt mir natürlich in allen Varianten sehr gut. Das Fokus-Foto mit dem Zitat ist ganz wunderbar.

    Ja - das Endspiel kam anders als gedacht. Wir haben auch fest mit den Franzosen gerechnet - freuten uns dann aber auch sehr mit den Portugiesen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen