Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 22. Oktober 2016

Schönberger Strand - Zitat

Zunächst möchte ich mich bei euch allen erst einmal ganz herzlich für eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :-)
Hatte einen schönen Burzeltag gemeinsam mit meinen Lieben und ich werde mich gerne an die schönen gemeinsamen Stunden stets erinnern. :-)

Nachdem ihr mir ein bisschen an die Nordsee gefolgt wart, nehme ich euch heute mit an die Ostsee, und zwar an den Schönberger Strand. Er liegt in der Kieler Bucht östlich von Laboe. Dort wehte echt ein kräftiges Windchen.
Faszinierend war jedoch der ständig wechselnde Mix aus Wolken, blauem und düsterem Himmel sowie Sonnenschein,
Da es nun viele Bilder sind, stelle ich sie kleiner an, ihr könnt sie ja groß klicken.


Blick nach rechts

Blick nach links, die Badesaison ist vorbei und bestimmt werden die Strandkörbe bald auch abgeholt werden.




Schön sind immer diese Durchblicke und Zugänge zum Strand durch das Gras.


Im Hintergrund die Seebrücke




Und jetzt sind wir auch schon auf der Brücke.


Blick nach links


Blick nach rechts




Die Fahnen wehen im Wind. Hier hätte man echt eine Mütze gebrauchen können.


Am Holzgeländer hat man ein Drahtgitter befestigt, damit die besagten Schlösser, die heute von keiner Brücke mehr wegzudenken sind, aufgehängt werden können. Ich glaube, hier muss ein 2. Drahtgitter her. *g*


Der Blick von der Brücke Richtung Strand


Ein letzter Blick nach rechts und dann sind wir auch schon wieder vorne angekommen.


Für Novas Projekt bringe ich von dort die Figur "Mann im Sturm" des Kunstschmieds Heiko Voss mit.


Wenn ihr mehr Zitate lesen und tolle Fotos dazu anschauen wollt, dann solltest ihr unbedingt bei Nova vorbeischauen.


Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Wochenende und lasst von dem einen oder anderen Stürmchen nicht unterkriegen.


Kommentare:

  1. Hallo Christa,
    wie ist das schön, wir waren vor Jahren am Schönberger Strand, lass mich überlegen, wann war das? 1975 im Ferienzentrum Holm, das damals noch ganz neu war. Gibt es das noch?

    Unser erster Besuch an der Nordsee und in Laboe waren wir auch und haben das u-Boot angeschaut und das Ehrenmal, war damals ganz interessant.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende einen lieben Gruß
    am Montag bin ich mal bei dir dabei.

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva, das Ferienzentrum Holm gibt es noch. Es wird geprägt mit dem einzigen Hochhaus, was man dort am gesamten Strand vorfindet und eigentlich so gar nicht in die Landschaft passen will.
      Wenn man dort ist, sollte man sich auch mal Laboe mit dem Ehrenmal anschauen und durchs U-Boot gehen.

      LG Christa

      Löschen
  2. Das freut mich zu lesen liebe Christa. Toll dass du einen so unvergesslichen Geburtstag feiern konntest♥

    Toll auch der Spaziergang an den Strand, und wenn man sich die Gräser anschaut dann kann man sich den Wind richtig gut vorstellen. Sich den um die Nase wehen zu lassen tut auch mal richtig gut, gell.

    Scheint dort aber auch öfters so zu sein, zumindest könnte man das denken wenn man die Figur sieht. Echt klasse , auch wenn modern, aber diese Stellung, der Schirm und dann auch schon die tolle Patina. Gepaart mit den passenden, so wahren Worten, danke ich dir für dein schönes ZiB. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    nachträglich wünsche ich dir alles Gute zu deinem Geburtstag. Möge dich vor allem beste Gesundheit im neuen Lebensjahr begleiten.

    Gern bin ich mit dir zum Strand gegangen. Ich mag die Ost-und Nordsee sehr gern. Bin aber selber erst einmal an der Nordsee gewesen.
    Dein Zitat im Bild ist herrlich. Man spürt den Wind förmlich wie er dem Mann den Schirm wegreißen will. :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,

    sehr schöne Bilder von der Ostsee. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute zum Neuen Lebensjahr.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,
    ich schließe mich den Vorschreibern an und wünsche ebenfalls noch alles Gute nachträglich.
    Dein ZiB gefällt mir sehr gut, die Figur ist schlicht und schön!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    die Ostsee ist so schön. Wir waren früher oft dort. Deine Bilder wecken Erinnerungen.
    Die schönen Sandstrände vermisse ich in Kroatien sehr. Aber man kann halt nicht alles haben gell....
    Einen schönen Spruch hast du herausgesucht, zu dem schönen Bild.

    Wünsche dir ein recht schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    ich freue mich für dich, dass du so einen schönen *Burzeltag* hattest!!!!
    Das ist finde ich immer ganz wichtig, weil es den Menschen,
    den wir mögen ohne diesen Tag gar nicht geben würde,
    deswegen finde ich den Geburtstag einen ganz feiernswürdigen Tag!!!!

    Meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich aus ganzem Herzen.
    Möge dein neues Lebensjahr, die freundlich entgegen kommen, viel Freude, Liebe, Zuneigung, Licht, Gesundheit im Gepäck haben und all das was für dich wichtig ist.
    Alles Liebe und Gute, ich freu mich auch, dass es dich gibt!

    Dein Post ist wieder wunderschön und für mich erneut eine kleine Urlaubsoase.-
    Vielen Dank dafür und für dein tolles ZiB, tolle Gedanken gepaart mit einer genialen Kunstfigur!!!
    Herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful pictures of the beach Christa.
    Perfect photographed, colors and sharpness are perfect.
    Photo 8,12 and 18 are my favorite.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da freue ich mich aber, dass du uns diesen Spaziergang ermöglichst, ohne dass wir dem Wind ausgesetzt sind. Die Skulptur scheint es auch anzudeuten, der Wind ist dort wohl sehr parat und der Künstler hat es ganz prima umgesetzt.
    Wir hatten am Diaz Point auch so viel Wind, dass ich gar nicht mehr aufrecht stehen konnte. Willi musste mich zum Knipsen festhalten, damit ich nicht die Klippen runterstürze. Wahnsinn, was der Wind für Kräfte hat, besonders an der Küste...also kein extra Orkan/Taifun usw.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Einen tollen Text hast du zu deinen Foto rausgesucht.

    Du zeigst die Ostsee wie ich sie eigentlich nur kannte. Diesen September habe ich sie dann von einer total ruhigen Seite kennen gelernt, mit knalle blauem Himmel. Aber ein bisschen haben mir da wind und wellen gefehlt.

    lg und einen schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes passendes Zitatebild!
    Gern habe ich mir den Wind um die Nase wehen lassen, als Ostfriesisches Mädel macht es mir überhaupt nichts aus. Wunderbare Fotos, hast Du gemacht, liebe Christa.
    Herzliche Grüße in den Samstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. ...so schöne Strandbilder, liebe Christa,
    das können gar nicht genug sein...auch wenn sie immer wieder Sehnsucht wecken, so habe ich doch auch noch recht frische Erinnerungen und sicher auch wieder eine Reise vor mir...jetzt folge ich deinem Weg am Strand noch einmal,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Oh, Du hattest Geburtstag: Da gilt sicherlich so kurz danach noch mein Glückwunsch, ein Gruß von Herzen! Gesundheit, Zufriedenheit und stets ein Quentchen Glück. Und eventuell darf es eine Rose sein!? Worte, die im letzten Jahr sich in meinem Kopf versammelten...

    Die Rose
    Voller Dornen ist der Strauch,
    das ist das Leben aber auch

    Voller Duft die Rose umgeben:
    Verstehe, auch so meint's
    _____________ unser Leben!
    (C) Ericasta 2015

    Deine Reise an die Ostsee gefällt mir genauso gut, wie zuvor die Nordsee. Herrliche Eindrücke von Sand, Strand, leeren Körben, dem Wetter und den Wellen. Und wie der fliegende Robert (dachte unwillkürlich sofort daran!) sieht die Skulptur aus, die Du perfekt zu dem herrlichen Vers von Geibel kombiniert passt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 😘

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Ausflug an den Schöneberger Strand - auch für mich durch die schönen Bilder !! Der "Mann im Sturm" hat auf Grund seiner Standfestigkeit bestimmt sein Morgen.
    Dir nachträglich noch zum "Wiegenfest" ganz viele "Morgen" !!!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Worte und himmlische Bilder....bekomme gleich wieder Heimweh....! Danke für´s Zeigen

    ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Du warst in Schönberg, ganz in der Nähe von Brasilien und Kalifornien :)

    Es ist herrlich dort. Ich wohne genau am anderen Ufer der Kieler Bucht in der Nähe von Schilksee und Falckensteiner Strand.

    Tolle Bilder liebe Christa.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine, in deiner Ecke waren wir auch schon öfter. :-)

      LG Christa

      Löschen
  17. Eine tolle Urlaubsstimmung, obwohl man die
    frische Brise spüren kann....aber dafür hattet ihr
    den Strand fast für euch alleine.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    zu Deinem Geburtstag auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nachträglich.
    Schöne Ostseestrandbilder hast Du uns mitgebracht, danke dafür, das Zitat ist schön und die Strandkörbe sind mittlerweile sicher schon eingeräumt.

    Dir ein feines Wochenende und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa, Deine wunderschönen Bilder von dieser reizvollen Landschaft versetzen mich gedanklich in die Urlaubszeit vor zwei Jahren. Da haben wir sowohl an Ost- wie auch Nordsee unseren Urlaub verbracht.......

    Aber ich will ja nicht in der Erinnerung schweben, sondern mich schon auf den morgigen Ausflug in die Weingegend bei uns, freuen. *zwinker*

    Dein Zitat von Geibel sollte man immer im Gedächtnis behalten.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    danke für die wundervollen Strandbilder :O)
    Hab noch einen gemütlichen Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa, meine Geburtstagswünsche und alles Gut für Dich, hole ich hiermit nach!!!
    Herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  22. Allen noch ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare und auch eure Glückwünsche zu meinem Burzeltag, vielen Dank! :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  23. Zuerst einmal noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Christa - ich denke, Glückwünsche kommen doch nie zu spät. Danke, dass Du uns so schöne Bilder von der Ostsee mitgebracht hast. Das Foto mit dem Zitat gefällt mir so gut.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen