Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 15. November 2016

Der Supervollmond

.....so sah das gestern bei uns aus!
Gegen 17.30 sah man ihn rot im Osten aufgehen. Schon am frühen Nachmittag zogen Schleierwolken bei uns am Himmel auf.




Die nächsten Aufnahmen sind zwischen 18.15 und 19.00 Uhr entstanden. In diesem Zeitraum wechselte er seine Farbe. Er hatte immer einen Hof und ständig zogen Wolken an ihm vorbei. Manchmal sah er dadurch richtig marmoriert aus.








Um 21.30 h präsentierte er sich dann mal ohne Wolken und zu diesem Zeitpunkt wieder in einem anderen Licht.


Die ganze Nacht über war es bei uns sehr hell draußen und heute??? Na ja, der Wetterwechsel fand statt, jetzt ist es grau in grau und es regnet.

Kommentare:

  1. prima Christa- bei euch hat er sich gezeigt. So rot gefällte er mir am besten

    Bei uns war der Mond unter einer Regenwolkendecke verborgen, den pünktlich zum Abends setzte bei uns Dauerregen ein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa,
    da sind Dir trotz des schlechten Himmelswetters sehr gute Aufahmen vom Supermind gelungen. Bei uns war es abends fast wolkenfrei, aber meine Kamera hatte keine Lust auf Mond und hat nicht scharf gestellt, bis auf ein einziges Bild.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful pictures of the moon, Christa.
    Here nothing considering it was overcast.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall hattest du mehr Glück als ich, wir konnten kein einziges Stück vom Mond sehen, er war hinter einer dicken Wolkendecke.
    Wenn ich mir jetzt die Bilder ansehen, war er eigentlich wie immer und ich muss zumindest nicht unendlich traurig sein das Ereignis verpasst zu haben. Vielen Dank für's Zeigen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    der Mond hatte sich gestern vor mir versteckt. Als er endlich zu sehen war, hatten wir schon sehr viele Wolken. Hell? nee davon habe ich nichts sehen können.
    Deinen Mond hast du ganz gut getroffen. Der vierte von unten gefällt mir am besten. Hat was mystisches.
    Bei uns ist heute Mistwetter, es schüttet nur so. Morgen zum Feiertag, machen wir es uns zu Hause gemütlich.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa,
    TOLL...Du hattest Glück den Supermond zu sehen und so Klasse Fotos konntest Du machen.
    Bei uns war der Himmel mit Wolken verhangen und dann fing es Abends noch an zu regnen... keine Chance den Mond zu sehen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Sieht der gut aus. Deine Fotos sind spitzenmässig. Ich habe den Kerle heute Morgen kurz gesehen, aber bevor ich die Kamera zur Hand hatte, war er wieder hinter dicken Wolken verschwunden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    ich hatte mir den Mond gestern kurz angeschaut, aber viel größer kam er mir nicht vor?
    Gut getroffen hast du ihn aber trotzdem!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,

    schön das bei Dir der Mond so gut zu sehen war und Du diese tollen Aufnahmen machen konntest. Hier bei uns war es leider mehr oder weniger verregnet und den Mond bekamen wir nicht zu sehen.
    Danke für die schönen Aufnahmen.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die wunderschönen Bilder liebe Christa.
    Bei uns war gestern leider der Himmel bedeckt. Ich hätte so gern Fotos gemacht...

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hammerfotos liebe Christa....hier war es leider so bewölkt, das man nichts sah

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Christa,
    da sind Dir ganz wunderbare Bilder von dem Supermond gelungen! Ich danke Dir, daß Du die Augenaufgehalten hast und ihn für uns festgehalten hast! Hier war auch kaum was zu sehen .....
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos...
    Wir haben hier von alledem "nichts" mitbekommen.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. MONDieu, was für schöne Mondfotos!!! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Ja, liebe Christa DEIN Mond war wenigstens nicht so schüchtern und hat sich gezeigt.
    Meiner dagegen, zog es vor, hinter den Wolken zu bleiben und ließ nur zwischendurch erahnen, wo er zu finden wäre.
    Na ja, es gibt Schlimmeres *gg*

    Dir liebe Grüße und eine schöne restliche Woche
    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  16. Servus Christa,
    so, du gehörst auch zu den "Sehenden" - bei uns war der Himmel echt wolkenlos - habe natürlich auch fleißig geknipst, aber ich bin gar nicht sooooo zufrieden ;-(
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Mönsch ist der schön. So schön haben wir ihn nicht gesehen, ich war unterwegs und keinen Foto dabei.

    Ich bin zur Zeit ständig unterwegs, so auch heute, deshalb mein später Kommentar.

    Dieser Rumreiserei stinkt mir so langsam.

    Ganz lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Aufnahmen, liebe Christa, vom Supermond! Ich habe ihn am Abend vorher erwischt, da war er ja noch nicht so nahe... bei uns war alles bewölkt und hat geregnet, leider!
    Lieben Gruß, Klärchen

    AntwortenLöschen
  19. oh - da hast du den Mond toll erwischt. Schön sind die Fotos geworden.
    Bei uns war der Mond zwar auch ganz gut zu sehen - aber irgendwie kam er uns nicht so viel anders als sonst vor ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Super tolle Aufnahmen - bei uns waren leider Wolken davor!:(
    Schönen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns war edr Mond auch zu sehen, aber irgendwie
    fand ich, dass er nicht anders aussieht als sonst.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,
    ich habe eine ganze Zeit bei Dir herumgestöbert, und bin jetzt bei diesen unglaublichen Mondaufnahmen gelandet...Du mußt einen tollen Fotoapparat haben (und das entsprechende technische Verständnis - das mir leider abgeht...). Also das wären, nach meiner Auffassung, Bilder die Profiaufnahmen in nichts nachstehen!!! Ganz toll gemacht!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Chrsita,
    sehr klasse Fotos.
    Ich habe den Vollmond im Urlaub erlebt, aber mein 300 mm Obejektiv hat für richtig gute Bilder nicht ausgereicht.
    Meine Fotos davon kommen später im Reisebericht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen