Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 31. Dezember 2016

Höhen und Tiefen

Mein letzter post in diesem Jahr endet mit einem Zitat. Ein altes Jahr geht in einigen Stunden zu Ende. Was uns das neue bringen wird, aber eines wissen wir bestimmt.....


Noch ist der wunderschöne blaue Himmel nicht in Sicht, eine Nebeldecke liegt noch über uns bei eisigen Temperaturen, aber vielleicht schafft es ja die Sonne doch noch, den Nebel zu durchbrechen.

Ob es ein gutes oder eher ein schlechtes Jahr war, das wird wohl jeder für sich selbst beantworten, auf jeden Fall war es, weltpolitisch gesehen, ein bewegtes Jahr.
Beunruhigt sind wir wohl alle, dass Terror und Gewalt extrem zugenommen haben und für diese Silvesternacht wünschen wir uns einfach, sie möge friedlich verlaufen und es nicht wieder zu solchen Ausschreitungen kommen wie im letzten Jahr.
Sieht man sich die Bilder in den Medien an, mit wie viel Polizeiaufwand in den Großstädten wie Berlin und Köln die Plätze, auf denen gefeiert wird, gesichert werden, so ist das schon erschreckend.

Trotz allem wünsche ich euch einen schönen Silvesterabend, egal ob ihr laut oder leise feiern werdet und auch wo. Verabschiedet das alte Jahr, in dem ihr ganz stark die positiven Momente an die Oberfläche holt und begrüßt das neue mit viel Freude.

Zum letzten Mal in diesem Jahr könnt ihr weitere Zitate bei Nova lesen. Lasst euch das nicht entgehen.


Ich bedanke mich bei euch allen für ein tolles Blogger-Jahr miteinander, für euren lieben Kommentare auf meinem Blog und ich freue mich auf ein schönes Miteinander in 2017.

Kommentare:

  1. Christa, ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr - komm gut rüber

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir liebe Christa,
    und ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch.
    herliche Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    selbst wenn es Tiefen im Jahr gab, so sollten wir doch auch das Positive zu sehen, denn es kann nur Tiefen geben, wenn sie von etwas Höherem umgeben sind. Gäbe es nur Höhen, so wären es keine Höhen oder Höhepunkte mehr. Erst der Wechsel lässt uns erkennen, dass das eine ohne das andere nicht möglich wäre, so wie auf deinem Foto.

    Köln und viele andere Städte werden heute so sicher sein, wie Fort Knox. Unser Sohn wird auch in Köln feiern gehen und da habe ich gar keine Bedenken.

    Ich wünsche dir, dass du das neue Jahr ebenfalls mit viel Freude begrüßen kannst und alle deine Wünsche und Erwartungen für 2017 in Erfüllung gehen.

    Herzliche Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Brrr, jetzt ist es richtig kalt und ich sage auch nicht mehr, dass es frisch ist. Pfuiii Kuckuck heute morgen hatten wir hier -7 Grad und dann im Auto wurde es draußen immer kälter. Brrr, jetzt haben wir - 3 Grad.

    Liebe Christa, das Leben ist ja auch so schön und auch interessant, weil es Höhen und Tiefen gibt und die wollen auch gemeistern werden. Ich habe in meinem Leben schon einiges an wirklichen Tiefen gehabt und ich bin gottseidank immer wieder aufgestanden. ABER, ich bin auch dankbar, dass ich immer und immer wieder großes Glück hatte. Mit meiner Familie, meinem Freund, meine Ex-Mann und mit den wenigen Freunden, die ich habe. Die aber wirkliche Freunde auch in der Not sind.

    Lieber wenig Freunde aber echte, die auch zu einem stehen, wenn man alleine und mit großen Sorgen dasteht.

    In diesem Sinne auf eine neues Jahr.

    Lieben Gruß Eva, die sich auf deine Projekte freut und bei einem bin ich dann nächstes Jahr "Im Wandel der Zeit " dabei und darauf freue ich mich sehr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank für die guten Wünsche!
    Komm auch du gut und wohlbehalten ins neue Jahr und möge es beständig ohne Tiefen sein!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    danke für Deine lieben Wünsche! Laßt uns nach vorne schauen, und nicht die Hoffnung verlieren ....
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017! Auf ein schönes , buntes, fröhliches und kreatives neues Bloggerjahr mit Euch! Ich freu mich schon sehr darauf!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. ...den Fokus auf das Positive lenken, liebe Christa,
    das hilft uns, hoffnungsvoll weiter zu machen...wir haben so viele Möglichkeiten, Kraft und Zuversicht zu schöpfen...

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

    Noke

    AntwortenLöschen
  9. Ein Feuerwerk der guten Dinge soll es auch für Dich, liebe Christa werden im kommenden Jahr. Es ist schon richtig, wir können noch so viel planen das Schicksal ist uns vorgeschrieben.

    Ein gesundes neues Jahr voll Glück und Freude
    wünsche ich Dir von Herzen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Servus Christa,
    auf und ab, mal links mal rechts, so wird wohl auch in 2017 der Weg verlaufen - immer gerade aus wäre ja auch ganz schön fad ;-))
    Also nehmen wir´s mal wieder wie es kommt und sind dankbar für jeden friedlichen Tag!!!!!!!
    Einen mutigen Schritt ins neue Jahr,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa, das Jahr 2016 ist so schnell vergangen mit vielen Höhen und Tiefen um uns herum. Schauen wir mit Zuversicht auf das jahr 2017 und mal sehen was es uns bringt. hoffentlich gute und schöne Überraschungen.
    Alles Gute für Dich und Deine Lieben, einen guten Rutsch, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    ich stehe auf dem Standpunkt, dass unser ganzes Leben, so auch jedes einzelne Jahr, aus Höhen und Tiefen besteht. Und wenn man Glück hat, dann gleichen sie sich aus. Mir brachte 2016 auch beides und ich vermute, es wird 2017 nicht anders sein. Wenn es so weitergeht, bin ich zufrieden ;-)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch - (wir haben übrigens wieder reichlich Schnee!!!) und alles Gute für 2017.
    ♥ - liche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    welch wahre Worte in deinem Zitat,
    so passen in dein Foto eingefügt....... danke dir!

    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa, der Blick geht nach vorn. Ich hoffe, es wird 2017 ein bisschen friedlicher.
    Alles Gute für Dich und einen guten Rutsch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    ich möchte mich hier in den letzten Stunden des Jahres auch noch einmal melden. Gerne bin ich immer hier bei Dir auf dem Blog gewesen. Deine Fotos sind immer ein Genuss und Dein Projekt im Wandel der Zeit habe ich auch sehr gerne gehabt. Nun wünsche ich Dir von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Freude und Fröhlichkeit und vielen schönen Momenten.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank, liebe Christa, für deine Gedanken zum Jahreswechsel.
    Ich wünsche dir auch im neuen Jahr viel Freude und schöne Erlebnisse mit der Vogelwelt. Und ich hoffe, dass du uns weiterhin berichtest.
    Alles Gute für dich und deine Familie.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Gedanken zum Jahreswechsel, liebe Christa.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr und viele schöne Momente.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  18. So isses. Der Wechsel ist das Beständige.
    Dir mehr vom Besseren!♥
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    auch dir und deinen Lieben die besten Wünsche zum nuenn Jahr.
    Liebe Neujahrsgrüsse von Erika

    AntwortenLöschen
  20. Hola liebe Christa,

    und es ist auch gut so das wir es nicht schon vorab wissen...vor allem die eventuellen "Katastrophen" würden einen noch kranker machen^^

    Danke dir vielmals für dieses letzte ZiB aus 2016 und ich hoffe auf noch viele Neue in 2017. Danke dir für deine Treue, auch für die immer so lieben Kommentare.

    Wünsche dir von ♥en ein frohes neues Jahr. Mögen sich alle Wünsche erfüllen und die schönen Momente überwiegen.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  21. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  22. ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches und vor allem gesundes 2017

    AntwortenLöschen