Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 21. Januar 2017

Ein süßer Traum

Da lag er, als ich am Donnerstag zum Bäcker ging, um ein Brot zu kaufen......

Karins süßer Traum

Ein Name, der sofort den Gaumen zum Kitzeln brachte. Warum Karin? "Es ist der Vorname der Konditorin", sagte mir die Verkäuferin, "probieren Sie ihn mal!"

Ich konnte nicht widerstehen und der süße Traum wanderte ebenfalls in meine Einkaufstasche.


Groß ist der Traum, er liegt hier auf einem Essteller! Jetzt schnell einen Cappuccino machen und ans Werk gehen.


Ein richtig schöner fluffiger Hefeteig, gefüllt war das Hörnchen mit einer Vanillecreme und ich sage euch......das war wirklich ein Traum! Ich habe ihn gemeinsam mit meinem Mann verspeist!

Heute heißt es bei Nova wieder "Zitat im Bild".



Schaut doch bei ihr einfach mal vorbei und seht, welche Zitate die anderen Projektteilnehmer mitgebracht haben.

Mich haben voll die Erkältungsteufelchen erwischt....schnief! Mein Mann hat es weitgehend hinter sich und ich dachte, ich würde verschont bleiben. Das war aber falsch gedacht. 
Der Husten ist echt ätzend!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, ihr seid alle topfit!


Kommentare:

  1. Gute Besserung und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.Der Kuchensieht ja traumhaft lecker aus.
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    gute Besserung !!! Ich habe es so gut wie überstanden. Vor allem der Husten war gresßlig.

    An deinem Hörnchen mit Erdbeerstückchen kann ich nicht vorbei gehen. Ich nehme mir ein Stück gleich mal mit. Ich verspreche, ich werde ihn auch sanft enthüllen.

    Trotz Erkältung wünsche ich dir ein feines Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  3. Oh nee, jetzt bekomme ich Appetit!
    Ich finde aber nichts, also Verzichte ich!
    Schönes Zitat ud lecker!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    das schaut wirklich besonders lecker aus
    und das Zitat - einfach toll dazu passend.
    Tja die Erkältungsteufelchen lauern jetzt in
    jeder Ecke - baldige Besserung.
    Gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :)
    Ich wünsch dir gute Besserung und dass die Erkältungsteufelchen bald wieder das Weite suchen. Ich empfehle Ingwertee - der macht ihnen Beine.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    das sieht wirklich lecker aus. Sowas muss man sich einfach mal gönnen, gerade wenn es einem nicht gut geht. Ich wünsche dir gute Besserung. Ich hänge auch mal wieder in den Seilen. Bei mir sind es die Gelenke. Irgendwie tut grad alles weh. Zum Kot*** bei diesem schönen Wetter. Dazu bin ich müde ohne Ende. Man soll's nicht glauben, wo die Sonne doch eigentlich ins Freie lockt.
    Na ja, es kann nur besser werden ... hoff ich doch ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    ich wünsche dir zuerst einmal gute Besserung, auf dass die Erkältungsteufelchen schnell wieder das Weite suchen.
    Lach, fast hätte ich dir die Oberfläche als Schnittfläche der Früchtchen abgekauft :))) ich musste wirklich noch mal mit dem Bild dadrüber vergleichen. Aber auch ohne Früchtchen kann ich mir gut vorstellen, dass das Hörnchen sehr lecker war, eben traumhaft gut und süß.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mir klar, liebe Vera, dass du mir die Schnittfläche der Erdbeeren nicht abkaufen würdest.....hihihi, aber angeschnittene Erdbeeren sehen einfach nicht attraktiv aus. *g*

      LG Christa

      Löschen
  8. Lecker, da ist ja eine tolle Sache, sieht aus, wie der Quarkstriezel unseres Bäckers Katz.

    Jaa, das Innenleben auch das von Außen hätte ich schon gerne probiert.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Lecker sieht der Traum aus...und ich?
    Ok ich bin schnell in die Küche gegangen und hab mir einen Apfeleierkuchen zubereitet.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Also weisst du, liebe Christa, das ist nicht fair, einen so "gluschtig" (Lust auf etwas) zu machen.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Hello Christa! They look delicious! And I love your header photo, it is beautiful! Greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  12. ...sieht lecker aus, liebe Christa,
    den Traum hätte ich nicht geteilt ;-)...

    wünsche dir gute Besserung,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe, der Erkältungsteufel lässt sich schnell austreiben. Wahrscheinlich aber wird er bleiben und auf mehr solche Leckereien hoffen. Eine süße Versuchung, darf ich gar nicht so genau ansehen schließlich will ich noch ein paar Pfunde verlieren ;-) Gute Besserung wünsche ich dir.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa, das sieht lecker aus. Wünsche Dir gute Besserung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir die besten Genesungswünsche! Da sollte es doch endlich klappen...😄
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Christa! Ich hoffe dir geht es heute schon besser!? Erkältungen sind wirklich nervig... Vielen Dan für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Dein ZiB ist auch super! Ein besseres Bild zu dem Spruch könnte es gar nicht geben. Hat richtig Spaß gemacht "mit zu naschen" von Bild zu Bild.

    Gute Besserung und einen erholsamen Sonntag,
    Annika

    AntwortenLöschen
  17. Mal gut dass ich gerade schon gefrühstückt habe, ansonsten würde mein Magen bestimmt so laut knurren dass du wach werden würdest *gg*

    Schon kurios, gar nicht so heiß auf Süsses lockt mich sowas dann doch auch schon Mal, und das erste Bild gesehen dachte ich sofort an Vanillefüllung^^ Schaut wirklich aus wie dein süsser, leckerer Traum und wahrscheinlich wird er nun doch auch öfters mal wieder in der Tasche landen, gell.

    Freue mich sehr dass du mit dem klasse ZiB wieder mit dabei bist. Worte und Aufnahme passen perfekt.

    Wünsche dir nun noch einen superschönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Christa,
    sieht das Hörnchen lecker aus... verführerisch, das hätte ich auch mitgenommen.

    Überall hört man es husten und schniefen, kein Wunder bei dem Wetter.
    Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung, werde schnell wieder fit.

    Nun nehme ich mir ein kleines Stück vom Hörchen für meinen Nachmittagskaffee mit und suche ganz sanft und vorsichtig nach den süßen Früchten :-)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. dann war der TRAUM ein Trösterchen Christa..
    Husten der ist SEHR fest..habe auch eine längere Zeit GEBELLT..
    ALLES GUTE wünscht das katerchen mit einem Lg von hier

    AntwortenLöschen
  20. hmmm.... sieht lecker aus - den Tram hätte ich zur Not bestimmt auch alleinen verspeist :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  21. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, so lecker sieht dieses Hörnchen aus. Ich glaube ich werde meinem Mann heute vorschlagen am Nachmittag ein Café zu besuchen. Vielleicht finden wir dort auch so ein leckeres Hörnchen oder etwas ähnlich Leckeres. Mmmh!!!!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,
    auch von mir Gute Besserung!
    Das leckere Teilchen könnte gerne jetzt hier bei mir liegen... Du hast einen wunderbaren Spruch dazu gefunden, der wird Teil meiner Zitatensammlung! Geht einem ja oft so, gerade als Sammler. Die süße Aufregung des Jagdfiebers, das Hurra beim Fang. Und dann ist es oft schon das Nächste, dass lockt...
    Lass es Dir gut gehen,
    beste Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  23. Ohh, da waren echt Erdbeeren drin? Schön.
    Mein Traum ist das Hörnchen nicht, da ich keine solche Art Blätterteigkuchen und noch weniger was mit Vanille gefüllt mag, aber schaut schön und anlockend aus. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christa,
    der Traum sieht soll aus. Da hätte ich vielleicht auch
    zugegriffen. Allerding hätte ich den Puderzucker abmachen
    müsen.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Gute Besserung liebe Christa...wie gut das du dir mit deinem Gatten ein seelentrösterchen gegönnt hast :))
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa, auch von mir gute Besserung. Das Kipferl war bestimmt lecker.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Meine Runde zum ZiB vom letzten Wochenende drehe ich immer noch: Lieber später als gar nicht...
    ...und sehe auf Deinen lecker besetzten Teller mit diesem Traum aus Sahnepudding, zarter blättriger Teighülle und süßen versteckten Früchtchen. Ein schönes ZiB zu dieser kulinarischen Spezialität "Karins süßem Traum".

    Liebe Christa, oh je was lese ich gerade noch, dass Du erkältet bist. Da wünsche ich Dir gute Genesung und trotzdem eine angenehmen Start in die neue Woche.

    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen