Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 23. Januar 2017

S/W-Fokus_Woche 04_2017 Faszinierende Augen

Dieses Motiv bringe ich euch aus Frankfurt/M. mit, aufgenommen in der Nähe der neuen Osthafenbrücke.



Mein Siamkater, den ich mal vor vielen Jahren hatte, hatte ebenfalls solch wunderschöne blauen Augen und die muss man einfach in den Fokus nehmen oder?


Er gehörte aber einer früheren Züchtung an, Seinerzeit hatten die Katzen noch einen runderen Kopf und nicht diesen extrem spitzen, wie sie heutzutage gezüchtet werden.

Jetzt mutierte die Augenfarbe. *g*


Seid ihr alle gut durchs Wochenende gekommen? Die Temperaturen sind ja immer noch recht frostig, sprich....der Winter hat uns fest im Griff, aber besser jetzt als im Frühling.

Danke euch allen für eure guten Besserungswünsche, das wird schon wieder werden, nur der Husten ist echt ätzend. Dem rücke ich jetzt mit Inhalieren von ätherischen Ölen zu Leibe.

Euch allen eine schöne neue Woche und verlinkt euch bitte für den S/W-Fokus wieder selbst.




Kommentare:

  1. Das sieht ja klasse aus, dieser Blick und diese Augenfarbe^^ Hier auf der Insel kann man noch viele Katzen mit solch blauen Augen sehen, vor allem die hellen Samtpfoten haben sie. Bin bei solchen Blicken dann immer hin und weg.

    Du hast jedenfalls ein tolles Motiv festgehalten und ob blau oder auch grün-motiert...beide Fokusse gefallen mir.

    Wünsche dir auch weiterhin gute Besserung. Hoffentlich bekommst du den Husten bald in Griff. Auf jeden Fall einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüsse

    N☼va


    btw. gibt es schon was Neues was den Sturmschaden angeht?

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Christa,
    ein tolles Motiv hast Du da entdeckt!
    Dir weiterhin Gute Besserung, ja, der Husten ist wirklich hartnäckig im Momenent, inhalieren ist sehr gut!
    Hatte für meinen Holzwurm immer Gerebelten Thymian mit Salz aufgekocht, das half sehr gut beim inhalieren!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Christa,
    faszinierende Augen und super in Szene gesetzt,
    die "grüne Variante" gefällt mir am besten, da
    schaut die Katze so richtig gefährlich aus.
    Ich wünsche dir baldige Besserung und einen stressarmen
    Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,
    erstmal gute Besserung, bis jetzt hat wurde ich verschont von Grippe usw.
    Da hast du recht, besser jetzt kalt, als im Frühling, wir hatten gestern Nacht um die 14 Grad minus. Ich war gestern auf der Suche nach Rot und dachte vielleicht sehe ich den Winterschneeball, aber der ruht noch und zeigt noch gar nix.

    Das Tierlein guckt aber traurig, aber du es wunderbar in den Focus gerückt.

    Weiterhin gute Besserung, eine schöne Woche.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,
    wow was für Augen... einfach fantastisch. Ich finde es immer wieder faszinierend was Katzen für tolle Augen haben.
    Ob blaue oder grüne Augen, beide leuchten im Fokus... Klasse!

    Jetzt weiß ich auch warum die Katze etwas grimmig schaut ... da schleicht doch ein Mäuschen an ihrer Nase vorbei *g*

    Eine schöne neue Woche und weiterhin gute Besserung wünsche ich DIr.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. die Katze schaut wirklich SAUER Christa..sicher weil du so LAUT Husten musst..
    ALLES GUTE und weiter gute BESSERUNG wünscht das katerchen
    hier ist eher Frühling hat..2 Grad Plus..

    AntwortenLöschen
  7. Ein klasse Motiv! Der Gesichtsausdruck der Katze ist zum Schießen :D
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Erst einmal wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung liebe Christa!
    Die Wandmalerei ist ja wirklich wundervoll und Deine Bearbeitung finde ich klasse

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. oh ja, Das ist einen ganz tolle Graffiti - Christa die Augen sind wirklich ein Hingucker, egal in welcher Farbe.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    an ihr wäre ich auch nicht vorbei gekommen, bevor sie in meinem Kasten ist.
    Ich mag diese blauen Augen. Meine Güte wie sie funkeln. Aber fein hast du auch die grünen Augen gezaubert.

    Weiter gute Besserung, damit der blöde Husten auch bald verschwindet.

    Hab eine feine Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  11. ...der schaut ganz schön "grantig" - ist ihm wohl gar nicht recht, dass ihm so verschieden farbige Kontaktlinsen verpasst - steht ihm aber gut!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa,
    der kater scheint ja wie in einem Kellerloch eingesperrt, kein Wunder, dass er schlecht gelaunt dort hinausschaut. Die Bearbeitung der Augen sieht klasse aus, aber blau gefällt mir noch einen Tick besser als grün. Hoffentlich bleibt dieses schöne Bild noch ganz lange unbeschmiert erhalten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. ...und deine blauen Augen...upps, schon sind sie grün...schön gemacht, liebe Christa,
    wie er da so aus der Erde schaut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein tolles Motiv, liebe Christa. Augen in Blau - oder nein, nur etwas ähnliches - gibt es bei mir heute auch ;-)
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das Bild ist Megaklasse! Wenn ich so einen Haufen Erde vor der Nase hätte, würde ich auch sauer schauen. Und dann auch noch die Maus davor zu setzen, tststs....
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    das ist ja wirklich ein Klasse Motiv. Da lässt sich ja eine Menge für Dein Projekt draus machen. Aber auch ich wäre sicher nicht so ohne weiteres an diesen Augen vorbeigekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Cool hast du mit der Augenfarbe gespielt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Erst einmal gute besserung Christa,heißes Salzwasser hilft auch zum Inhalieren., ein wohlgemeinter Tipp, mein Mann schwört darauf, ich auch.
    Dein Kater ist ja allerliebst und die blauen Augen sind sowas von niedlich und gut zum Fokus passend.
    Ich habe es nun auch heute noch geschafft etwas einzustellen.
    Werde gesund und liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    ein ganz tolles Foto. Und diese Augen.
    Sie faszinieren. Deine "Spielereien" sind
    wieder mehr als gelungen. Gefällt mir!!!
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. ... wow ... richtig gefährlich sieht die Katze aus. So als ob sie jeden Moment aus dem Bildschirm springt ;-)
    Da hast du wieder ein tolles Motiv gefunden - und interessant bearbeitet. Die grünen Augen wirken ganz besonderes gefährlich finde ich ;-)

    Auch von mir noch viele Gutebesserungswünsche.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Unheimlich....
    Dir gute Besserung weiterhin!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen