Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 7. Januar 2017

Von Türen und Riegeln

War das gestern ein traumhaft schönes Kaiserwetter mit blauem Himmel und Sonnenschein, aber.....brrrr saukalt. Warm angezogen ging es mittags doch hinaus, aber dieses Mal ohne Kamera. Ich wollte einfach nur ein bisschen laufen.
Mir begegnete dann diese Tür und ich dachte, das wäre doch ein Motiv für Novas "Zitat im Bild".

Ach ja, Kamera hatte ich ja nicht dabei, aber wie gut, dass das Handy immer mit von der Partie ist.

Zur größeren Ansicht Bild einfach anklicken


Schaut bei Nova vorbei, dort gibt es noch mehr tolle Fotos zu sehen, die bestimmt wieder mit
lesenswerten Zitaten verziert wurden.


Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Kommentare:

  1. Also lieber dann sooo kalt, warm anziehen als wärmer und nasskalt bzw. nur grau in grau mit Regen, gell^^ Ich mochte solchen kalten Tage und die Spaziergänge, vor allem wenn man sich danach wieder drinnen schön aufwärmen kann ;-)

    Klasse dass du dann mit dem Handy fotografiert hast. Eine klasse Aufnahme und super das Zitat dazu. Passt perfekt und ist auch so wahr. Auf mich bezogen dauert es sehr lange bis eine Tür verschlossen ist, dafür bin ich zu friedliebend, aber wenn dicht dann auch wirklich, allerdings immer ohne böse-reagierend zu sein.

    Danke dir liebe Christa dass du auch im neuen Jahr gleich wieder mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallole Christa,

    jaaa und man sollte sich immer ein Türchen auf halten und es geht auch immer wieder ein Türchen auf.

    Gestern war es zwar wunderschönes Wetter, aber es war kalt -minus 11 Grad. Die Leuten haben sich aber sehr zurückgehalten, es war nix los auf den Spazierwegen, fand ich auch nicht schlecht.

    Ein schönes Zitat, das ausbaufähig ist und ein schönes Bild.

    Mit lieben Grüßen Eva
    die dir ein schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa
    eine tolles Bild und das passende Zitat,
    gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen stressarmen, sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    ein sehr schönes Foto und ein guter Spruch, beides gefällt mir richtig gut. Kalt war es Gestern bei uns auch, wirklich bitterkalt und heute ist es genauso.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tür und tolles Zitat von Dir. Sieht wirklich schön aus!
    Frostig ist es hier auch, aber die Sonne lässt sich bei uns gar nicht blicken. Das nächste Mal fang ein paar Strahlen ein und schicke sie Richtung Niedersachsen bitte!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaa, man sollte besagtes Türchen nie ganz schließen!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii, was für ein märchenhafter Header!!!!

    Liebe Christa,
    ich möchte dir noch von ganzen Herzen ein wundervolles neues Jahr wünschen, ein Jahr, dass dir ganz viel Erfreuliches, Schönes, Interessantes und Spannendes bringt und möglichst wenig Ärgerliches.

    Ich habe gestern den herrlichen Sonnenschein ebenfalls genutzt und dick eingemummelt eine Runde gedreht. Ich hatte den Foto allerdings dabei, weil ich schon so lange keine Aufnahmen beim Laufen gemacht habe. Gesichtet habe ich sie allerdings noch nicht. Wer weiß, vielleicht ist ja auch eins dabei dass sich für Novas Projekt eignet und ich endlich mal wieder mitmachen kann. DEIN Beitrag gefällt mir auf alle Fälle sehr gut!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Christa,
    gefällt mir wieder ganz gut - aber ich bin da immer sehr vorsichtig und klopfe dennoch erst mal vorsichtig an ;-)
    Ein gemütliches Wochenende mit viel "Frischluft",
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    solche Türen machen doch neugierig, was mag da an altem oder neuem verborgen sein. Wenn sie nicht verriegelt ist, schaue ich hinein.
    Für Kameras ist es schon beinahe zu kalt und bei uns auch zu feucht. Da nehme ich dann doch lieber das Handy.
    Herzliche Grüssle zum Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    eine schöne alte Tür mit einem gut erhaltenen Riegel. Die Tür ist damit nicht ganz verschlossen. Was sich wohl dahinter verbirgt?
    Bei uns ist es heute auch noch sehr kalt (-6 Grad).Es ist trübe geworden.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    da war das Handy wirklich Gold wert. Diese Tür in ihren Farbschattierung sieht fantastisch aus. Gestern war's wirklich schön, heute ist es - bei uns zumindest - nur grässlich grau und kalt. Nun nieselt es auch noch. Gut, wenn man nicht unbedingt vor die Tür muss.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    du sprichst mir aus dem Herzen, so halte ich es auch, ich lasse immer die Türe offen im Herzen für Menschen...
    Dein Text und deine Fotokarte gefallen mir wunderbar, ganz meins alles in allem....
    Ich danke dir von Herzen, auch für deine lieben lieben Worte für mich immer wieder aufs Neue! Ich freu mich auch, dass es dich gibt :)
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von Monika*
    Das Handy ist einfach eine feine Sache!!!

    AntwortenLöschen
  13. Lach, solange nur liebe Gäste eintreten und keine Spitzbuben bin ich voll auf deiner Seite. Ähnliche Zitate mit "Türe immer offen lassen" gelten bei den Spitzbuben genau so...muss nicht sein :))
    Gut, dass du das Handy mitgenommen hast, die machen ja inzwischen ganz passable Bilder.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du eine sehr schöne Tür gefunden. Da wäre ich wahrscheinlich auch nicht ohne ein Foto vorbeigekommen. Und dein Spruch passt super dazu.

    Liebe Gruße Margret

    AntwortenLöschen
  15. Ja, Baby it's cold outside... ☃️ Auch bei uns im zweistelligen Bereich. Unsere Katze ist kugelrund und hat einen richtigen Pelz, sie will trotzdem nicht gerne raus. Das fehlt ihr, das Toben im Freien und entsprechend grantig ist sie!

    Dieser Tage musste ich an Dich denken. Es stand ein Artikel in der Tageszeitung über hier in der Region zurückgebliebene Störche! Eventuell finde ich den entsprechenden Link, mal sehen.

    Das ZiB passt vorzüglich zum Bild.

    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,
    ein schönes Sprichwort, so handhabe ich es auch. Es muss schon viel passieren bevor ich die Tür endgültig verschließe.

    Wir hatten die Tage auch -10° und gestern sogar Blitzeis. Frau Holle hat ihre Betten bei uns immer noch nicht ausgeschüttelt, bisher kam nur der Puderzucker ihres Kuchens runter.

    Hatte Freitag und gestern mit meiner Erkältung im Bett gelegen, heute geht es schon ein wenig, aber ganz ok bin ich immer noch nicht.

    Euch wünsche ich einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Kann ich gut verstehen, da würde ich auch nicht die Kamera in den Händen tragen wollen - bei den Temperaturen :) Gut, wenn man immer ein Handy dabei hat :D

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,

    hier war es einige Tage auch bitterkalt. Nun ist es eine Grade wärmer aber kalt genug dass der Schnee bleibt.
    So ein Handy ist eine gute Alternative wenn die Kamera mal nicht dabei ist. ;-)
    Ich persönlich verschliesse niemanden ganz die Tür. Ein tolles Zitat im Bild.

    Hab eine gute Woche.
    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen