Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 20. Februar 2017

S/W-Fokus_Woche 07_2017 - Es gibt immer Gründe

"Danke" zu sagen, aber heute möchte ich all meinen Blog-Lesern ein liebes Dankeschön aussprechen, dass ihr immer wieder auf meinen Blog findet, fleißig kommentiert, auch wenn ich mal keine Blog-Runden drehen kann.
Die letzte Woche war fest verplant mit vielen Terminen, Einladungen, Geburtstag, Vorbereitungen, Schreibkam, so dass ich einfach keine Zeit zum Bloggen hatte. Es kann nur besser werden, hoffe ich.
Ich bringe euch ein kleines Blumengesteck mit.



Da heute ja der S/W-Fokus an der Reihe ist, muss das Bild natürlich in S/W umgewandelt werden.


Das große weiße Herz ist schon ein heftiger Kontrast, aber......



Ich hoffe, ihr seid alle wohl auf und hattet eine schöne Woche, respektive Wochenende. Auf jeden Fall wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche, auch wenn das Wetter eher ein wenig ungemütlicher werden soll.

Von unseren Störchen kann ich euch berichten, dass unser Storchenpaar letzten Montag auch eingetroffen ist. Wenn alles gut geht, werden sie wohl jetzt zum 8. Mal in Folge brüten.

Bitte verlinkt euch für den S/W-Fokus wieder selbst.


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    DANKE für die schönen Blumen :O) Jeder hat wohl Zeiten, wo es nicht alles so klappt, wie man möchte, ihc hänge derzeit auch arg hinterher ....aber , ich hoffe auch, daß es bald wieder besser wird ;O)Es gibt nun mal Dinge im Leben, die Vorrang haben, und da hat wohl jeder dafür Verständnis *lächel*
    es freut mich zu lesen, daß Euer Storchenpaar nun auhc wieder eingetroffen ist!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Christa,

    danke dir für diesen schönen Blumengruß und die Aufnahme. Gebe das Dank mal zurück, einmal für deine lieben Besuche und dazu auch noch für dieses Projekt das nach all den Jahren noch immer soviel Freude macht.

    Klasse das auch euer Paar nun eingetroffen ist. Drücke ich ebenfalls die Daumen, denn Fotos werden auf jeden Fall garantiert sein, gelle ;-)

    Hab auch du einen guten Start in die neue Woche und ganz liebe sowie ♥liche Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christa,

    ich komme gerne auf deinen Blog und mache bei deinen Aktionen mit.
    Schön, dass das Storchenpaar eingetroffen ist, da freue ich mich.
    Ich war noch nicht im Wiesental, denn da ist auf dem Aussichtsturm auch ein großes Storchennest. Schaun mer mal, ob ich da mal hinkomme.

    https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Abt5/Naturschutzgebiete/Documents/56_s_Faltblatt_NSG_Pleidelsh_Wiesental.pdf

    Das Gebiet ist was ganz besonderes, ich habe auch schon drüber berichtet.

    Heute mache ich nun mal nicht bei dir mit, weil ich das Buch vorgestellt habe, aber ich komme mit Sicherheit am Rosenmontag und dann mit ganzer Kraft.

    Lieben Gruß Eva
    eine gute Woche wünsche ich dir du Liebe.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Christa,
    da hast du einen ganz tollen Strauß geschenkt bekommen, und ich denke die lila Packung im Hintergrund kenne ich auch :)))
    So ein "Dankeschön-Herz" in den Fokus zu nehmen hat was, auch wenn es bereits im Original prima rüber kommt.
    Ich bin zur Zeit auch am rotieren. Die US Wetterkapriolen bereiten jede Menge Arbeit, aber das gehört nicht hier hin.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Christa
    wunderschön dein Gesteck, das letzte Bild gefällt mir am besten.
    Ein Dank auch an dich, für dieses tolle Projekt, bin sehr gerne
    dabei.
    Dann hoffe ich, dass du diese Woche weniger Stress hast.
    Lg und sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  6. ...vielen Dank, liebe Christa,
    für die Blumen...der Fokus hat mich überrascht...schön gemacht...
    eine ruhige und schöne Woche wünsche ich dir,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Servus Christa,
    "Blumen am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen"!
    Eine "rosige" Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr hübsches Motiv, liebe Christa, das "Danke" kommt gut an.
    Herzliche Grüße zu Dir in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Arrangement liebe Christa und das Herzerl paßt perfekt in den Fokus.

    Alles Liebe wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Christa, das hast du wieder ganz toll gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ich danke Dir zunächst, liebe Christa wieder für den netten Kommentar. Ja, die Zeit läuft jede Woche noch schneller davon. Etliches unvorhersehbares das dann bewältigt sein möchte. Es werden wieder andere Zeiten kommen, mit ein wenig mehr Ruhe. So hoffe ich zumindest...

    ...dann klinke ich mich auch wieder gerne bei Deiner schönen Aktion ein! Der Blumengruß ist wunderschön mit der herrlichen Rose. Dankeschön für die lieben Grüße.
    Gut zu wissen, dass es Deinen Störchen soweit gut geht, dass sie ihr angestammtes Nest erreicht haben und dann den Nachwuchs, die Brut dort pflegen und hegen können. Am Samstag, vorgestern also war ich mit den Freundinnen beim Kaffeetrinken in Wertingen. Natürlich gab es einen kurzen Umweg, um nach dem dortigen Nest zu sehen. Es war gerade leer.

    Ich wünsche Dir ebenfalls eine wundervolle Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    ich lass Dir auch liebe Grüße da und finde Dein heutiges Bild einfach nur schön ob nun mit oder ohne Farbe♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Strauß.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare.
    Dieses Sträußchen habe ich nicht geschenkt bekommen, sondern am Dienstag, als ich unterwegs war, auf einem Tisch in einer Tankstelle fotografiert. Dort hatte man einige Sachen zum Valentinstag auf einem Tisch arrangiert.
    Das musste ich gleich mal mit dem Handy festhalten.

    Von meinem Mann bekam ich einen großen Tulpenstrauß. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  15. Und ausgerechnet diesmal hab ich nichts für dich :-(
    Dein Motiv ist wirklich sehr hübsch. Mir fällt immer wieder auf, wie unbekümmert die meisten Blogger überall fotografieren. Ich kann das nicht. Deshalb fotografiere ich auch fast nur in der freien Natur. Da ist das Wetter aber nun nicht gerade gut für geeignet :-( Na, wird auch wieder besser werden. Bei uns kommen nun schon die gelben Krokusse zum Vorschein.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen