Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 11. März 2017

Elegant und majestätisch

Heute mal ein Bild in größerer Auflösung, weil es so einfach besser zur Geltung kommt.


Heute heißt es bei Nova wieder "Zitat im Bild". Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei. Dort könnte ihr noch weitere tolle Fotos mit schönen Zitaten sehen und lesen.



Das Wetter heute ist ein Traum bei uns, blauer Himmel und Sonnenschein, aber es ist noch recht kalt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und schicke allen viele Sonnenstrahlen, bei denen die liebe Sonne nicht scheint. :-)

Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    wenn ich nicht sitzen würde hättest du mich umgelegt......
    Ich danke dir für dein wunder- wunderschönes Foto, wow, integriert mit einem wunderschönen Text von dir!!!
    Unser Lebensmotto ist ganz ähnlich, das finde ich schön.
    Ganz liebe sonnige Wochenendgrüße schicke ich dir,
    danke auch für deine immer so lieben Kommentare bei mir,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Ein super Bild liebe Christa, ich schließe mich Monika an: Das ist wirklich wunderschön!
    Herrlich wie Dir das gelungen ist einzufangen, ich kann mich gar nicht dran stattsehen und Deine Worte kann ich einfach nur bejahen!
    Liebe Grüße und eines schönes Wochenende (hier soll es ja auch etwas schöner werden, bin sehr gespannt)
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    schöne Worte hast du zu dem tollen Foto gefunden. Einfach wunderschön!!

    Auch dir ein recht schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,

    schöne Worte hast du zu dem tollen Foto gefunden. Einfach wunderschön!!

    Auch dir ein recht schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    das Bild ist fabelhaft - da hast du wirklich im
    richtigen Augenblick den Knopf gedrückt und diesem
    Lebensmotto möchte ich gerne zustimmen.
    Auch bei uns heute herrlicher Sonnenschein.
    Lg und fröhliches Restwochenende.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Mahlzeit, liebe Christa!

    Es ist Mittag und gerade haben wir gegessen. Danach ein wenig Ruhe. Das ist gerade jetzt wichtiger denn je. Ich danke Dir sehr - auch im Namen meines Mannes - für Deine teilnehmenden Worte.

    Der wunderschöne Schwan breitet seine Flügel majestätisch aus zu Deinen wohlklingenden Zitat, es gefällt mir und ich notiere es mir. Dankeschön dafür! Ja, wir sind froh an jedem Tag, den wir - mein Mann und ich, einigermaßen ohne Schmerzen oder Beschwerden - leben können. Durch die Freunde und den Bekanntenkreis hören wir so manches und sind dann erleichtert mit unseren Malaisen.

    Übrigens, letzten Donnerstag fand die Eröffnung meiner Vernissage statt. Einen Interessenten habe ich bereits und wenn er vom Skiurlaub zurück ist und das Bild immer noch möchte, wobei ich ihn kenne, bekommst Du beziehungsweise Dein Verein den Erlös!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Christa, diese Aufnahme ist umwerfend.
    Und vielen Dank für das Senden der Sonnenstrahlen, sie sind angekommen :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Servus Christa,
    vier Zeilen, deren Inhalte zur Verwirklichung einladen - "pack mas an"!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa,
    ein majestätisches und wundervolles Foto !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Ja, liebe Christa, das Wetter war heute auch bei uns wunderbar,
    wir haben halt zum Fenster hinausgeschaut.

    Als ich gerade deinen wunderbaren Schwan angeschaut habe, dachte ich an das

    Lied von Paul Gerhardt

    Nun ruhen alle Wälder,

    hier steht in der 7. STrophe ist es

    Breit aus die Flügel beide,
    o Jesu, meine Freude,
    und nimm dein Küchlein ein.
    Will Satan mich verschlingen,
    so lass die Englein singen:
    Dies Kind soll unverletzet sein.

    Ein Lied, das mir meine Mutter immer abends vorgesungen hat,
    ich mag es so sehr.

    Vielen Dank für die Erinnerung.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wahrer Spruch, liebe Christa. Und dieser Schwan wirkt tatsächlich majestätisch. Den hast du genau im richtigen Moment erwischt - großartig!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa, ein meisterliches Foto ist Dir da gelungen. Einfach perfekt!!

    Diesen majestätischen Schwan anzusehen ist schon eine Freude.
    Deine Worte sollte man sich des Öfteren in Erinnerung rufen, denn eigentlich betrachtet man sein Leben eher als Selbstverständlichkeit- oder?

    Liebe Grüße und hab einen schönen Wochenausklang
    Herzlich Elisabetta ;-))

    1. Kommentar gelöscht - Tippfehler ;-(

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    WOW! Ein sagenhaft tolles Foto. Bist Du Ornithologin? Deine Aufnahmen von der Vogelwelt sind immer einzigartig. Elegant und majestätisch - das trifft es auf den Punkt. Deine Gedanken dazu gefallen mir auch sehr.
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    ich war heute mit einer Freundin unterwegs. Wir haben das herrliche Wetter, die Bewegung, unser Zusammensein sehr genossen. Uns an so vielen Dingen erfreut, die uns begegnet sind und sind zu dem selben Schluss gekommen wie du es in deinem wundervollen Foto so fein formuliert und eingefügt hast.
    Ja, kalt wurde es hier dann auch schnell und ich war so leichtsinnig und hatte nur eine ärmellose Weste dabei….

    Dir auch ein angenehmes, sonniges Wochenende!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön liebe Christa. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter und Sonnenschein :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Welch prächtiges Tier, toll fotografiert,
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. dein Zitat mag ich :-)
    und das Foto dazu natürlich sowieso auch :-))

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Ja, schon bei FB bewundert habe ich es mir hier gaaaanz lange angeschaut. Eine traumhafte Aufnahme, echt toll erwischt und die Worte dazu sind so schön wie wahr. Genau so sollte man es halten, auch wenn es schwierig werden oder sein kann. Jedes Sekundes des Traumes macht glücklich.

    Freue mich sehr über dein ZiB und danke dir vielmals dafür. Wünsche dir nun noch einen superschönes Sonntag der hoffentlich so sonnig wird wie gestern.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  20. Diese Sprüche sind immer leicht gsagt, aber werwirklichen ist es nicht so einfach. ?-)
    Hast du das Bild gemacht? Es ist fantastisch? Wie konnte man dort so einen dunkelen Hintergrund erreichen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich, liebe Andi, habe ich das Foto gemacht. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich es dazu geschrieben. :-)

      LG Christa

      Löschen
  21. Ein wirklich tolles Foto hast du zu dem Spruch rausgesucht

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  22. es passt ALLES Christa..nun müssen wir NUR den Spruch umsetzen..
    mit einem LG vom katerchen zum Sonntag

    AntwortenLöschen
  23. Träume leben, das sollten wir immer tun liebe Christa, soweit es möglich ist.
    Bei dem schönen Wetter ist das kein Problem und dein Schwan ist eine Schönheit.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christa, was für ein genial schönes Foto! Ein Traum.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christa,

    perfekt in Wort und Bild♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen