Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 20. Mai 2017

Küstenseeschwalben

Während die Blaukehlchen bei uns nur selten zu sehen sind, gibt es die Küstenseeschwalben überhaupt nicht. Ist ja auch kein Wunder, wir haben hier ja keine Küste. *g*
Diese Schwalben mag ich besonders gerne mit ihrem schwarzen Kopf und dem roten Schnabel.
Im Urlaub konnte ich sie wieder rund ums Eidersperrwerk bewundern. Es sind sehr elegante Vögel mit ihrem langen Schwanz, aber sie waren noch nicht ganz so zahlreich vorhanden und hatten schon ihre Mühe, ihren Brutplatz zu finden in Konkurrenz mit den Schreihälsen....oh Pardon... mit den Lachmöwen.






Das folgende Foto inspirierte mich zu einem Zitat für Nova, bei der es jeden Samstag heißt: Zitat im Bild.


Elegante Flieger der Lüfte



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffen wir, dass das Wetter nicht arge Kapriolen schlagen wird.


Kommentare:

  1. Hallo Christa,
    guten Morgen. Sie sind dir aber besonders gut gelungen und du bist gut davongekommen :-)).

    Als ich mal am Fähranleger auf Föhr stand, flog eine Möve über mich und bedachte mich, ist doch nett von ihr. Seither bin ich hier etwas vorsichtig und gehe da gerne in Deckung.

    Ja das Wetter, nun ja Regen brauchen wir auch gestern und 11 Grad. Aber das ist mir lieber als fast 30 Grad.

    Es ist nur gut, dass Keiner am Wetter drehen kann.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa
    wunderschöne Fotos von den Seeschwalben ich find es immer toll wenn man sie aus der nähe sehen kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. liebe Christa,

    schöne Bilder hast du von ihnen gemacht. Sie sehen so graziös aus, mit ihrem schwarz/weiß und rot.
    Dein Spruch dazu passt sehr gut. Schaut man in den Himmel ist die Welt grenzenlos.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,
    ich mag sie auch lieber als die "Schreihälse" und es macht immer Spaß ihnen beim fliegen zuzuschauen, sind eben elegante Segler. Am Himmel, egal ob über oder unter den Wolken, ist die Freiheit immer grenzenlos und die Seeschwalben genießen es.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,
    ich mag die Seeschwalben auch über alles mit ihrem gegabelten Schwanz und ihrem kunstvollen, fast artistischen Flug.
    Ich wünsche Dir auch ein sonniges Wochenende.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Das sind schon gekonnte Flieger und deine Bilder sind super geworden.
    Das Bild zum Zitat ist einmalig schön und das Zitat passt dazu perfekt.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    das sind wirklich sehr schöne Vögel, sie sehen sehr elegant aus. Das Zitat passt perfekt zum Bild.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. ...ich weiß gar nicht, liebe Christa,
    ob ich Seeschwalben schon mal in natura gesehen habe...schöne Bilder hast du da mitgebracht...hier scheint inzwischen wieder meist die Sonne aber es hat merklich abgekühlt,

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Sehr elegante Vögel. So hübsch mit dem roten Schnabel und dem schwarzen Käppi. Ganz wunderbare Fotos.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. ...da können meine "grauen Segler" natürlich mithalten - die hätte ich als "Vorlage" gut gebrauchen können! Eine Freude, deine Bilder!!! Das Zitat - buchstäblich ins "Auge gelegt"!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Aufnahmen und das Zitat dazu passt wunderbar.
    Mit lieben Grüssen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Ich bewundere ja deine Geduld und Fähigkeit, Vögel zu fotografieren. Diese eleganten Küstenschwalben sind reinster Jugendstil, so schön!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christa,
    was für schöne Fotos ... einfach SPITZE !!!
    Möchte nicht wissen wie lange Du da gesessen, beobachtet und ein Foto nach dem anderen geschossen hast :-)
    Es hat sich gelohnt ... KLASSE!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht, Christa

    lg gabi

    AntwortenLöschen