Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 26. Mai 2017

Mein Monat Mai_2017

Eine kleine Collage, die meinen Mai 2017 zeigt. Klickt die Collage zur größeren Darstellung bitte an.


Auf dem Nachbardach konnte ich viele Tage lang ein Bluthänflingpärchen beobachten.
Impressionen aus meinem Urlaub in Schleswig-Holstein, Streifzüge durch die Natur, wobei dieses Mal die Vogelbeobachtungen im Vordergrund standen.
Traurig war ich über den Verlust des Nachwuchs unseres Storchenpaares, das jetzt stets allein auf dem Nest steht oder in den Wiesen unterwegs ist. Es sieht nicht danach aus, dass die beiden eine Ersatzbrut wagen.
Gefreut habe ich mich, den Steinkauz rechts kürzlich zu begegnen, den ich als Winzling schon mal am 31.05.16 in den Händen halten konnte.
Besonders schön im Urlaub war die stets grandiose Wolkenbildung und so bringe ich euch noch ein Foto mit, aufgenommen am Katinger Watt. Dort gibt es ein wunderschönes Café/Restaurant mit Namen "Mahre". Vor dem Haus eine schöne Terrasse, jetzt leider durch die Gräser etwas verdeckt.


Innen ist das Restaurant im maritimen Stil ausgestattet.


Eine Terrasse auch hinter dem Haus, hier war es allerdings sehr windig, aber von dort hat man einen tollen Blick auf das Naturschutzgebiet.


Wir laufen man ein Stück hinunter Richtung Wasser.



Die Monatscollage verlinke ich gerne zu Birgitts Projekt. Jeden letzten Donnerstag eines Monats sammelt sie Collagen ein. Bei mir wurde es jetzt leider der Freitag.
Schaut doch bei Birgitt einfach mal vorbei und seht, was andere Projektteilnehmer an Collagen mitgebracht haben.








Kommentare:

  1. Guten Morgen Christa,
    da hast du tatsächlich alles in die Collage gepackt, was dir so gefallen hat.

    Das Restaurant und vor allem die Störche und der Kauz, der schaut mit seinen Augen mich an wie unsere Henry, der auch so wunderschöne Augen hat. Allerdings sind die von Henry Bernsteinfarbig aber auch sooo schön.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    Deine Maicollage mit all den vielen und schönen gefiederten Freunden gefällt mir, ebenso wie das idyllisch gelegene Restaurant ...was für ein herrlicher ausblick von dort!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    euer Urlaub und die vielen Erkundungen bei den Vögeln hat deinen Mai bestimmt. Gerne habe ich deine Post davon verfolgt.
    Deine Wolkenbilder sind herrlich anzusehen. Dieses Farbenspiel, einfach toll.

    Hab einen schönen Freitag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hello Christa,
    Beautiful collage of the month of May you made.
    You had a nice holiday to see in the pictures.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa
    die Maicollage gefällt mir sehr mit deinen Vögeln und das schöne Restaurant am Naturschutzgebiet ist herrlich!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die Wolkenbildung sieht wirklich fantastisch aus und als Zuschauer kann man es sich dann im Café gut gehen lassen und die Wolken betrachten, was will man mehr.
    Bei der Collage musste ich schmunzeln...alles dreht sich um die Störche bzw. sie stehen bei dir im Mittelpunkt. Das müssen sie auch, sind ja wunderschöne Tiere. Aber das "Beiwerk" ist auch ganz fantastisch.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    was für eine schöne Collage.Ja,die Wolken im Norden faszinieren mich auch immer.Da kriege ich gleich Sehnsucht nach dort hin.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  8. Die Vögel und Dein Urlaub stehen im Mittelpunkt von deinem Mai - sehr schön

    Ich erinnere mich sehr gerne an all deinen Postings und die hervorragenden Tier- und Naturfotos

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. ...deine Liebe zu den Tieren, liebe Christa,
    besonders den kleinen, ist so erfreulich...gerne schaue ich mir deine wundervollen Bilder an...bei deinen Urlaubsbildern freue ich mich, dass solche shon in der nächsten Collage auch zeigen kann, unser Urlaub rückt immer näher,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Chrita, du Liebe,
    das ist wieder eine Collage vom Feinsten. Deine Erläuterungen dazu ergänzen das Ganze wunderbar.
    Dass der Storchennachwuchs tot ist, tut mir auch sehr leid. Aber man muss sich wohl damit abfinden. das ist Natur und as Leben.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tierisch geht es bei dir zu, liebe Christa. Aber das sind wir ja von dir gewohnt. Dabei gefallen mir heute die beiden letzten "Wasser"-Bilder mal am besten. Unser Bluthänflingspärchen ist auch wieder da. Nur fotografieren konnte ich es noch nicht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Die Collage gefällt mir auch sehr gut :-)
    Ach schade dass es mit dem Storchennachwuchs nichts geworden ist.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Christa,
    eine schöne Collage hast Du wieder gemacht.

    Vor zwei Tagen hatten wir auch wieder so eine schöne Wolkenbildung. Ich schau dann immer ob ich eine Figur entdecken kann :-)

    Ein schönes Cafe, dass muss ich mir mal aufschreiben, dort könnte es mir auch gefallen. Da kann man sitzen ein Kaffee trinken und die Vögel beobachten... herrlich.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Christa,
    das Café inmitten dieser Landschaft, von hier aus die Natur zu erleben muss wirklich herrlich sein. Eine wundervolle Collage für den Mai hast zusammen gestellt. Besonders freue ich mich aber über die Geschichte vom kleinen Steinkauz, den Du wieder getroffen hast.

    Liebe Grüßle vom Starnberger See, Heidrun

    AntwortenLöschen