Donnerstag, 17. August 2017

Dramatisches Licht und kleiner Turmfalke

Bei einer Turmfalkenkontrolle begegneten uns gegen Abend diese beiden kleinen Turmfalken an einer Feldscheune.



Was für dramatische Lichtverhältnisse an diesem warmen Sommerabend, Gewitterstimmung lag in der Luft.


Einige Zeit später



Schaut bei Ghislana mal rein, dort findet ihr jeden Donnerstag schöne Beiträge rund um die Natur.

23 Kommentare:

  1. Die beiden Falken sind ja putzig und du hast sie super getroffen! Auch die Gewitterstimmung hast du gut eingefangen. Sieht nach kurz bevorstehendem Weltuntergang aus.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. So knuffig, wie er mit seinen grossen Augen so schauen kann und was wohl in dem kleinen Köpfchen vor sich geht. Kann man nur die Daumen drücken dass ihm ein langes Leben bevorsteht.

    Der Himmel sieht wirklich bedrohlich aus und wie ich eben gelesen habe gab es ja schon wieder einige heftige Unwetter. Echt immer schade dieses Auf und Ab.

    Herzliche sowie liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,

    es ist ja ein goldiges Falke, großartig. Ich mag diese Turmfalken sehr.
    Früher hatten wir sie hier in unserer Anlage am Kamin. Leider kommen sie nicht mehr.

    Hoffentlich kann er das alles gut überstehen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und stell dir vor, das Heim wird jetzt gebaut. Die schaffen ganz schön, ich denke, das wird nicht mehr lange dauern, dann steht das Heim.
    Nächste Woche dann mehr, ich verschwinde wieder in die -Blogpause.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Christa,
    wie süß die beiden sind, man möchte sie am liebsten gleich knuddeln.
    Hoffentlich haben sie ein langes Leben... ich drücke feste die Daumen.

    Was für ein Himmel, man könnte meinen, gleich geht die Welt unter. Schon komisch das im nächsten Augenblick alles schon wieder vorbei ist.

    Und auf dem letzten Bild sehe ich Christa als Schatten :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    die beiden kleinen Falken sind so lieb .. noch ein bischen zerzaust sehen sie aus, aber schön, daß sie sich so brav ablichten liesen!
    Der Himmel sah wirklich dramatisch aus, so ähnlich sah er am Dienstagmorgen bei uns aus ... aber nur für eine kurze Zeit, es donnerte ein paar Mal , dann kam ein heftiger Schauer, und danach kam die Sonne wieder raus .. dieser Sommer ist ganz schön seltsam ...
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    die beiden sind ja zum Fressen süß wie sie da so hocken, die könnte ich wirklich knuddeln.
    Wunderschöne Fotos so vertrauensvoll schauen sie in die Welt, hoffentlich geht alles weiter so gut mit der Aufzucht!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. oh ha - das sieht ja mächtigen nach einem Gewitter aus.

    Die kleinen Turmfalken sind süüüß.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Christa!
    Wie herzallerliebst schaut der kleine Turmfalke drein...das weckt sofort den Beschützerinstinkt in mir! Hach... ღ


    Aber auch die anderen Bilder sind toll, was für ein Licht!!!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    die beiden Falken sind ja zu putzig, auch die anderen beiden Bilder sind wunderschön, was für ein gigantisches Licht.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Von so nahe habe ich noch nie Falken sehen können, schauen auch sehr scheu in deine Kamera. Hoffentlich ist die Gewitterstimmung harmlos abgelaufen. Tolle Aufnahmen vom Falken und Wetter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    allerliebst die kleinen Turmfalken, sehen noch so richtig schön "plüschig" aus, wie die Hamburger so sagen ;)
    Das Licht ist faszinierend, geniale Fotos!

    Liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
  12. ...und was hat dieser dunkle Himmel euch gebracht, liebe Christa?
    hoffentlich keine Unwetterschäden...die Stimmung allein ist toll...und die kleinen Falken sind so schön...klasse, dass du immer wieder so tolle Bilder von ihnen zeigst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    fantastische "Wetter-Licht"Bilder, aber die beiden Kleinen sind richtig niedlich und man möchte sie sofort beschützen und behüten.
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    sehen die goldig aus, die beiden Turmfalken. Das Federfell ist schon fast komplett.
    Das sind schon eigenartige Lichtverhältnisse wenn ein starkes Gewitter aufzieht. Toll hast du es eingefangen, dieses besondere Licht.

    Einen schönen Tag noch wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa
    wie süss die kleinen Turmfalken sind und das Unwetter ist auch wenns schaurig aussieht wunderschön aufgenommen!
    Schönen Abend
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    Oh sind die "süss" die kleinen Turmfalken.
    Da geht das Herz ganz weit auf, beim anschaun.

    Die dramatische Lichtverhältnisse bei solch einen Gewitter sind fantastisch anzuschaun.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    --------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christa,
    so ein niedlicher, kleiner Turmfalke, den möchte man am liebsten knuddeln und vor dem drohenden Unwetter beschützen!
    Tolle Bilder!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Der kleine Turmfalke, so sieht er also aus. Bei uns in irgendeinem Baum, da nisten die Turmfalken gerade. Das Rufen hören wir abends und frühmorgens. Aber gesehen habe ich sie noch nicht. Lediglich Federn der Großen finde ich jeden Tag im Garten. Vielen Dank für die tollen Bilder. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    ach ist der herzig, mein Herz ist auf der Stelle weit offen!
    Danke dir für diese Abendfreude!
    Schön dich wieder lesen zu dürfen auch bei mir,
    hat mich sehr sehr gefreut!
    Alles Liebe,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,

    wirklich dramatisch, fast wie vor einem Weltuntergang, doch die Sonne taucht alles in ein goldenes Licht! Und die beiden Falken sind richtige Zausel, ihnen fehlt noch die Anmut der erwachsenen Tiere. Waren die Alten in der Nähe, oder lassen sie die Jungen schon ganz allein?

    Herzlliche Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  21. Was du schon wieder erlebt hast, Christa! Turmfalkenkinder zu sehen, wer schafft denn so was im Leben! Echt toll. Und süß schauen sie auch aus.
    Die stürmischen Sonne-Dunkelheit BIlder sind auch knaller gut und sehr theartalisch wirkend.
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  22. oh - die kleinen Turmfalken schauen so lieb aus - mit den großen Augen ... und ich meine auch schon mit einer ausgeprägten Schuhgröße ;-) Du hast sie toll fotografiert Christa!
    Die stimmungsvollen Sommerabendbilder sind auch klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Die beiden süßen Turmfalken toppen natürlich alles !
    Aber die stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen sind auch beeindruckend.
    Schönen Abend noch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.