Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 9. Oktober 2017

S/W-Fokus_Woche 41_2017 - Bewegungsdrang gerecht werden

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und habt euch gut erholen können. Gestern wusste das Wetter erst nicht so recht, was es will.  Hielt der teilweise vorhandene Sonnenschein oder wollten die dunklen am Himmel aufziehenden Wolken doch eher zu ihrem Recht kommen und kühles Nass auf die Erde fallen lassen.
Am frühen Nachmittag musste ich aber einfach mal raus und laufen. Kamera blieb auf Grund des instabilen Wetters zu Hause und  ich wollte mich ja auch nur bewegen. Der Regenschirm war aber mit von der Partie.
Na ja, dann kommt es, wie es halt meistens so ist, man sieht dies und jenes und bereut fast schon, dass die Kamera nicht dabei war. Aber für diese Notfälle muss das Handy dann herhalten.

Blick über einen Gartenzaun, was da so alles noch blüht.


Durchblick weiter rechts


Ich gehe weiter und sehe wieder diese schöne Blumeninsel auf einer Streuobstwiese, ich zeiget sie euch schon mal und immer noch blüht es hier vom Allerfeinsten.


Ich komme an einem Maisfeld vorbei, dieser Mais ist für Popcorn bestimmt. Und hier lohnt es sich, auch gleich mal einen Fokus zu setzen.




Im Wald dominiert noch die Farbe "Grün"


Wird es vielleicht in 3 Wochen so aussehen???


Oh, eine Pilzgruppe auf einem Baumstamm


Nett, der kleine Fresser oder?


Ist das ein Fuchsiger Rötertrichterling? Ich hatte mir leider nicht die Lamellen angeschaut.
Ich drehe eine große Runde durch den Wald und im Wohngebiet wieder angekommen, lachen mich diese Hortensienblüten noch an.


Gleich daneben vor einem Haus sehe ich dieses Ding, vermutet man nicht unbedingt in unserer Region, eher an der Küste.


Ich setze auch mal wieder einen Fokus.


Auf dem Weg nach Hause begegnet mir noch ein S/W-Fokus, der von Natur aus so ist, cool oder?


Vorbei geht es noch an einer unserer Kitas. 



Es beginnt, leicht zu nieseln, jetzt aber spurten.
Das Auto parkte ich am Friedhof und gerade, als ich es erreichte, eingestiegen war, fielen Regentropfen.


Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche, mögen wir schöne Tage bekommen, die dem Oktober alle Ehre machen.
Wer am S/W-Fokus teilnimmt, bitte wieder selbst verlinken.

Da wir ab heute einen Feriengast haben, werde ich diese Woche wohl wieder etwas weniger bloggen, aber ich komme auf jeden Fall bei euch vorbei, um mir euren S/W-Fokus und auch anderes anzuschauen.



Kommentare:

  1. Da hast du es ja wirklich genau richtig abgepasst^^ Auch mit dem Handy hast du klasse Eindrücke von deinem Spaziergang mitgebracht und erstaunlich und klasse wieviel doch noch so herrlich blüht. Besonder sie "Blumeninsel" gefällt mir. Sowas mag ich ja zu gerne. Der Naturfokus ist echt cool, wie für dich gemacht (vielleicht heimlicher Leser ;-) Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht dich zu begleiten, und ich wünsche dir noch eine superschöne Woche mit eurem Feriengast. Habt eine schöne Zeit und vor allem auch angenehmeres Wetter.

    Liebe sowie herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...übrigens, was ich noch sagen wollte: toll "gespielt" mit dem Wald und ich hoffe du zeigst dann auch noch schöne Herbstbilder an denen ich mich nicht sattsehen kann.

      Löschen
  2. Liebe Christa,
    ich habe von Pilzen keine Ahnung, sowas ähnliches habe ich gestern auch gefunden. Aber ich habe ihn nur fotografiert und nicht geforscht. Wir hatten gestern recht schönes Wetter und so habe ich auch meinen Lauf gemacht. Davon dann aber am Sonntag. Bei Euch ist ja schon richtig Herbst, so weit ist es bei uns noch nicht. Das Wetter wird ja in den nächsten Tagen besser und so ein kleiner Regen wirft mich auch nicht um. Ich freue mich schon, wenn es so richtig kalt werden wird. Da freut man sich auf das Zuhause doch so sehr.
    Deine Bearbeitung gefällt mir auch sehr mit dem Mais. Habe eine schöne Woche und viel Freude mit dem Besuch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    hach das war ein schöner Spaziergang und das Wetter hat gut durchgehalten.
    Man freut sich wenn man sieht das noch viele Blumen blühen und in der Blumeninsel blühen sogar noch ein paar Sonnenblumen.
    Tja bei dem Wetter wird es nicht mehr lange dauern, dann sind alle Blätter gelb.
    Bei dem Naturfokus musste ich schmunzeln... hier weiß jeder worum es geht *g*

    Bei uns war es gestern den ganzen Tag wunderschön, so dass ich ab Mittags nur im Garten war und aufgeräumt habe. Abends hab ich aber die Quittung bekommen...der Rücken und die Hände taten weh.

    Ich wünsche Dir und eurem Feriengast viel Spaß und eine schöne Woche mit ein paar Sonnenstrahlen...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,
    dein Spaziergang passte ja perfekt in die regenfreie Zwischenzeit und es ist erstaunlich, wie viel in den Gärten noch sommerlich blüht. Der Wald wird ganz sicher in drei Wochen so herbstlich aussehen, wie in deiner Bearbeitung. Tja, und ohne Fokus wäre mir die Kastanie sicher auch nicht aufgefallen.
    Viel Spaß mit eurem Feriengast und gutes Gelingen all eurer Vorhaben.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    wunderschöne Bilder vom Herbst.
    Den Fokus bei dem Mais hast du perekt in Szene gesetzt.
    Bei uns ist es heute sonnig, zwar etwas kühl, aber da muss man
    wirklich zufrieden sein.
    Ich wünsche dir einen entspannten Wochenbeginn
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    was für herrliche Fotos hast Du mitgebracht von Deinem Spaziergang.
    Ich wünsche Dir eine rundherum angenehme neue Woche,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wie du wieder den Fokus gesetzt hast, bzw gut dass du den schon fertigen Fokus für uns fotografiert hast. Mit gefällt der Maiskolben am besten.

    Auch bei uns ist alles noch recht grün, bis auf die Blätter die unten liegen, Ich befürchte, diesmal fallen schon alle runter bevor sie bunt werden.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    zuerst Danke für den Hinweis mit Greta Garbo - ich war davon so begeistert wie es dazu passt, das ich das mit den 70 Jahren vergessen habe.
    Ja bei uns wusste das Wetter auch erst nicht was es machen soll, dann wurde es auch schön und blieb auch so ... ohne Regen ist auch mal nicht schlecht.
    Dann viel Spaß mit Eurem Gast, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Servus Christa,
    schöne Ausbeute - aber "drei Körner für Popcorn" sind mir zu wenig ;-))
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Das alles mit Handy? Doch sehr schöne Bilder. Mein Handy kann nicht schön fotografieren. Null Auflösung.
    Ich habe frei gehabt und endlich Antrieb bekommen für Herbstputzaktionen. :-) Ich habe sehr viel zu Hause geschafft und bin davon mit ZUfriedenheit gefüllt. Das ist auch mal ein schönes Gefühl. Spazieren wollten wir auch und bis es so weit war, daß wir rausgingen, hat es stark angefangen zu regnen, daß wir nach 100 m wieder nach Hause kommen mussten, da kein Schirm dabei war. :-(
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    was für ein schöner und bunter Post! Also, der Mais gefiel mir ja am besten bei den Fokus-Bildern, aber auch alle anderen waren wieder so schön anzuschauen!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und eine schöne Zeit mit Eurem Feriengast!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hello Christa,
    Beautiful series of photos are this.
    The mushrooms are beautiful
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  13. Ein Trichterlinge? Never!!! Denn: Trichterlinge sind Bodenbewohner(!) undnicht auf Baumstümpfen zu finden.

    Der abgebildete könnte meiner Meinung nach der Goldfellschüppling sein.

    Außerdem sind Trichterlinge, wie der Name schon sagt, trichterförmig. Ich weiß ja, daß Du die extra für mich aufgenommen hast, gell ;-)))), da danke ich Dir doch!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa, bei Dir ist es ja noch schön bunt. Bei uns blühen noch die blauen und roten Astern. Der Maisfokus ist Klasse und Dein Spaziergang auch an der Streuobstwiese.Bei uns hat der Sturm viel vernichtet.
    Beim nächsten Fokus bin ich wieder dabei, nun ist es eh zuspät.
    Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa, bei deinem Spaziergang ist man gerne mit dabei... so viele unterschiedliche Eindrücke. Momentan sind die Tage die dem Oktober Ehre machen :)) sie sollen noch anhalten... was für ein Glück!
    Hab eine gute Zeit! Herzlichst HanLo

    AntwortenLöschen