Mittwoch, 22. November 2017

Auf den Leim gegangen

......seid ihr gestern unserem Storch. Schaut mal auf das Foto, was ich euch gestern schon zeigte. Mit Rot habe ich markiert, was da eigentlich zu sehen ist.


Alles nun klar? Die beiden so geschickt hintereinander, dass man echt glaubte, es wäre ein Storch, aber nein, beide sind noch da. Geht ja auch nicht, dass einer bleibt und einer geht oder?
Am linken Bein sieht man es aber auch, ein so dickes Bein hat oben kein Storch.

Jetzt zeige ich euch aber noch ein paar Fotos, die deutlicher zeigen, dass es zwei sind.






Von weiter rechts aufgenommen, bot sich mir dann noch dieses Bild.


Die beiden werden den Winter schon meistern, da bin ich mir ganz sicher. Sollte es lange kalt und somit der Boden hart gefroren sein, werden sie sich etwas zurückziehen, wo es milder ist, vielleicht in die Rheinauen.
Futter nehmen die beiden keins an. Wir legten ihnen schon mal welches im Februar 2013 aus, als sie sehr früh aus dem Winterquartier zurück kamen, es hier noch mal bitter kalt wurde und das über einen längeren Zeitraum, so dass der Boden knochenhart gefroren war.
Sie harrten in der Tat 10 Tage ohne Futter aus. Dann wurde es wieder milder und sie konnten selbst auf Futtersuche gehen.
Die Graureiher und Bussarde waren da weniger wählerisch und labten sich an dem, was wir auslegten.
Ihr habt sicherlich bemerkt, dass das 1. und letzte Foto eine andere Farbgebung  hat als die mittleren. Das resultiert daher, dass diese Fotos mit einer anderen Kamera und einem anderen Objektiv aufgenommen wurden.

19 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    oh, wie schön und gut, daß beide zusammen sind!
    Das ist mir aber wirklich nicht aufgefallen gestern!
    Danke, daß Du sie nochmal besucht hast und uns diese herrlichen Bilder mitbringen konntest!
    Hab einen wunderschönen und entspannten Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Du Böse duuuuu :-)).

    Das sind ja geniale Fotos und du hast das total geschickt gemacht. Ich bin begeistert liebe Christa.

    Hab einen schönen Tag.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa
    das hätte ich wirklich nicht vermutet, dass hier
    auf dem Bild zwei Störche zu sehen sind ;-) tolle Fotos.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    was, ach ist das klasse!!!!!
    Oh wie mich das freut!!!!Und dich denke ich ebenso....
    Bin mir sicher, du wirst regelmäßig nach Ihnen sehen und schauen, dass es Ihnen gut geht. Ja manchmal muss man sich eben auch ganz nah aneinanderkuscheln :)....
    Eine tolle Überraschung!!!!
    Schlau sind sie einerseits ja schon von ihrem Instinkt her, sicher ist sicher es könnte ja vergiftet sein das Futter was hingelegt wird....
    Andererseits, wenn so eine Phase länger anhält kommen sie in Not.
    Aber im Grunde finde ich ihr Verhalten vorbildlich....einfach instinktiv...
    Danke du Liebe hast mir wieder eine große Freude gemacht!
    Herzliche Grüße schicke ich zu dir,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    das ist ja ein geniales Foto, damit solltest Du in einen Wettbewerb starten - solche Aufnahmen sind echt selten ;-)
    Interessant finde ich das die beiden sich nicht füttern lassen und andere Vogelarten schon. Da wünsche ich den beiden das sie gut über den Winter kommen!
    Unsere Werkstattkatzen (also freilebend) haben in dem einen harten Winter auch das Katzenfutter verschmäht, bei manchen Tieren ist das wohl so!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa
    wie sie perfekt harmonieren und so dastehen hintereinnader dass man es nicht sehen kann nur du *gg* grossartig eingefangen von dir!
    Dann freuts mich ja dass er siene Partnerin auch dabei hat!
    Schönen Mittwoch dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. So ist das wenn einer hinter dem andern steht, auch im übertragenen Sinne!
    Und Du hast das toll fotografiert und uns irregeführt, oh weh! Nein, bravo!!!;-)))

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    habe mir gerade die letzten Beiträge hier anzuschauen. Besonders gut gefällt mir deine Serie von den herbstlichen Bäumen auf dem Weg zu deinem Monatsmotiv im Wandel der Zeit. Auch wenn die Asphaltdecke der wunderschönen Strecke einiges von ihrem Reiz nimmt, ist sie für mich immer noch ein optisches Schmankerl *zwinker*.
    Deine letzten Zitate (und Worte dazu!!) finde ich auch ganz toll. Und das täuschende Doppelpack-Storchfoto ist ja lustig. Schade, dass sich die Störche in der Frostperiode nicht helfen lassen, aber wenn du zuversichtlich bist, dass sie gut über den Winter kommen, dann werde ich mir auch keine Sorgen machen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa,
    ich gebe gerne zu, dass ich gestern nicht richtig hingeschaut habe, noch nicht mal groß geklickt, Asche auf mein Haupt.
    Zumindest können sie sich jetzt gegenseitig wärmen und für warme Füße bei Frau Storch ist nun auch gesorgt :)))
    Graureiher und Bussarde sind also die lachenden Dritten bei der Fütterung gewesen, naja, man liest immer öfter, dass es auch Weihnachten für die Tiere gibt und so haben es die beiden ganz sicher empfunden.

    Ganz liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    das habe ich wirklich nicht gesehen, dass da zwei Störche auf dem Foto waren und ohne Deine roten Linien wäre es mir wahrscheinlich auch nie aufgefallen.
    Aber toll, dass sie zu zweit sind, da lässt sich der Winter doch leichter überstehen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa, Du bist eine ganz kecke ;-)))
    Führst uns hinters Licht und wir plumpsen hinein ins Ungewisse.
    Keine Sekunde habe ich geglaubt, dass es zwei sein könnten, aber........das linke Bein von dem "einen" Storch ist mir wohl etwas stärker erschienen, aber soll halt so sein, dachte ich. Aber zwei........ niemals.
    Ist doch schön, dass keiner allein sein muss. Zu zweit trägt sich ja fast alles leichter, auch Kälte und das Einheits-Spar-Menü.

    Liebe Grüße und hab eine schöne zweite Wochenhälfte
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    das war ja wirklich täuschend!! Super schöne Aufnahmen von den Beiden. Ich hoffe mit Dir, dass sie die Winterszeit hier gut überstehen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Schön da sie noch beide zusammen sind, so können sie sich wärmen.
    bei uns gibt es ja die storchenstation und da überwintern auch die verletzten Störche oder die es nicht mehr geschafft haben in den Süden zufliegen. Bei uns sind die Winter ja nicht mehr so hart, so überleben sie, allerdings bekommen sie auch Futter und fressen es. In der Marsch gibt es sicher auch noch einiges was sie sich holen.
    Liebe grüsse in den Abend, klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    was für schöne Storchbilder.....
    Und man muss wirklich genau schauen um 2 zu sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. *gg*...siehste, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, dachte für mich du hast Einen erwischt und der Andere ist gerade unterwegs ;-) Haste ja eine klasse Perspektive gewählt und uns getäuscht...wobei es sind ja die Beiden und auf Bild 4 könnte man meinen es wäre ein Storch mit zwei Köpfen^^

    Denke mal du wirst uns hoffentlich dann auch in den Wintermonaten zwischendurch mal berichten, vielleicht ja auch von dem Auslegen von Futter. Fände ich schon interessant.

    Danke dir für die tollen Bilder.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte auch nur einen erkannt - schön dass der Partner da ist, dann lässt ich auch die kalte Jahreszeit besser überstehen, man hat jemanden zum ankuscheln , denn gegenseitig wärmt es sich besser

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. ...potzblitz - das nenn´ ich den "Storch hinter den Storch geführt" sehr gelungen!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa, die beiden sind ein süßes Pärchen. Störche bleiben doch ein Leben lang zusammen, oder nicht? Hoffentlich überstehen die beiden gut den kommenden Winter!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Christa,
    unglaublich, dass die beiden Störche noch da sind. Hoffentlich überstehen sie den Winter gut. Deine Fotos sind sehr schön.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.