Samstag, 25. November 2017

Einfach über seinen Schatten springen

und das tun, was andere nicht für möglich halten.

Zur besseren Ansicht, bitte groß klicken.


Er ging baden, aber letztendlich meisterte er die Situation.

Bei Nova heißt es heute am Samstag wieder "Zitat im Bild". Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei, was anderen an Zitaten so alles eingefallen ist. Es lohnt sich mit Sicherheit.


Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende. Das Wetter wird in vielen Teilen Deutschlands nicht so prickelnd werden. Beamen wir uns einfach hinüber zu Nova auf die schöne Insel. :-)

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christa,

    James Cook sagte das ja auch aus gutem Grund. Er hatte ja auch einiges vor und ist auch auf enormen Widerstand gestoßen.

    Passt zum Bild, nur gings damals nicht so schnell, mit dem Schiff.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa,
    da du mich ja kennst, weißt du, dass ich so etwas liebend gern tue und mich durch blödsinnige Vorgaben nie einengen lasse, denn es ist einfach köstlich die Situation zu meistern und die dummen Gesichter der Zweifler zu sehen.
    Was man nicht ausprobiert kann auch nie gelingen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Wie oft nehme ich mir das vor,
    noch traue ich mich nicht ;-)
    Aber dein Bild mit dem passendem Zitat ermutigt mich wieder, einen solchen Schritt zu tun.
    Mal sehen . . .
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine gute Aufforderung, und das Foto bzw. die Fotos dazu sind mal wieder klasse! Auch Hinfallen kann bereichern, wenn auch manchmal hauptsächlich den Arzt! *lach* Nein, ich fühlte mich nur grade an was erinnert, sorry, und bin heute morgen so redseelig. ;-)))
    Aber jetzt schnell ein erfrischendes Wochenende wünschen, und ab geht die Post! ... nein, der Tiger! 😂 ...



    ins Bad

    Alberne Liebgrüße
    ins Hessenland!
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Diese Aktivität würde ich sicher nicht ausüben ;-) Übertragen aufs Leben beinhaltet Dein Zitat viel Wahrheit - mutige Erfahrung bringt immer Selbstbewusstsein.
    Liebe Wochenendgrüße, Liz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    richtig klasse umgesetzt das ZIB!!!
    Es erfrischt im Ansehen und ein ja macht sich breit.
    Ein tolles Gefühl, etwas zu schaffen, was einem nicht zugetraut wurde,
    diese Erfahrung durfte ich schon mehrmals im Leben machen
    und nun erneut und das macht mehr als glücklich :)
    Danke dir für diese Erfrischung!
    Sei ganz herzlich gegrüßt und hab eine gute Zeit mit Regen,
    herzlicht
    Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Gestern kam zufällig auf 3Sat eine mehrteilige Dokumentation über James Cook! Ich konnte es nebenbei ansehen beziehungsweise anhören... Es war hochinteressant über diesen außergewöhnlichen Mann zu erfahren. Über die Mediathek lässt sich übrigens die Sendung noch aufrufen, falls Du möchtest. Ein tolles ZiB hast Du dazu zusammengestellt, liebe Christa.

    Nun wünsche ich Dir noch schnell einen angenehmen
    ersten Advent und sende besinnliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. ja letztendlich lohnt es sich ab und zu mal was zu wagen

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    was für ein erfrischend mutiges Bild und dazu der weise Spruch, besser geht es nicht. Ein wenig persönlicher Mut gehört eben unbedingt zu unserem Leben!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa, am Handy lässt sich das Zitat leider nicht lesen. Aber bei uns in Salzburg ist das Wetter auch richtig schiach. Es ist um 4 schon fast stockfinster. Zudem regnet es.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    zu diesem tollen ZIB fällt mir sofort ein anderes Zitat ein: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" keine Ahnung von wem es ist) aber die Idee ist die selbe.
    Man muss es SICH zutrauen und wenn dem so ist, dann kommt auch das Selbstvertrauen Dinge zu schaffen, die als unmöglich erschienen.
    Du hast ein ganz tolles Bild dazu gefunden und damit die Idee perfekt umgesetzt.

    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa
    Zitat und Bild geben eine großartige
    Harmonie.
    Man sollte schon darauf Wert legen, dass
    bereits Kleinkinder "Selbstvertrauen" entwickeln.
    Lg und einen gemütlichen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa, ein tolles ZIB hast Du da gestaltet. Selbstvertrauen und Mut werden meist in der Kindheit vermittelt wenn man Glück hat. Jedoch kann man es auch ohne Hilfe lernen wenn man nur will.Alle Dinge sind möglich... Ganz herzliche Grüße zu Dir von Celine

    AntwortenLöschen
  14. ....wer beim Wasserski fahren niemals "baden ging" wird das Glück, es doch geschafft zu haben auch nie in seiner ganzen Fülle erfahren!!!
    Einen schönen - aber nicht zu "nassen" Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ich mach das schon mal, liebe Christa, und gehe regelmäßig auch "baden". Macht aber nichts. Das Zitat merk ich mir. Passt klasse zum Bild.
    Wünsche ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Sehr nett, das Foto und das Zitat passen sehr gut. Toll gemacht.
    LG und schönes Wochenende noch
    Susa

    AntwortenLöschen
  17. Sehr wahre und weise Worte, und letzendlich hat er es ja auch so erfahren. Ich persönlich finde es auch immer schön wenn man über seine Grenzen hinaus was geschafft hat und andere dumme Gesichter dabei sehen kann. Echt klasse gemacht und die Aufnahme passt wie Deckel auf Topf dazu. Danke dir vielmals dafür.

    Ach, was Wettervorhersagen angeht...was haben wir für Regenfronten angesagt bekommen, auch Aviso gelb wegen Wind. Tja, wie ich vorhin noch im Kontakt mit Bine mitbekommen habe hat es auf La Palma auch wirklich geregnet, aber hier bei mir im Umkreis...nix-nada, d.h. es ist mal ein Mückenschwarm vorbeigezogen der kurz Pipi gemacht hat, aber das waren wirklich zählbare Tropfen. Dafür solche Wolkenformationen, einfach nur irre, die konnte man so gar nicht im Bild festhalten^^ Hoffe mal es braut sich nicht nochwas zusammen, vor allem Wind bzw. Sturm darf gerne wegbleiben.

    Sooo, genug gelabert *gg*,freue mich wieder sehr über dein ZiB und wünsche dir noch einen superschönen Sonntag. Drücke die Daumen das es nicht ganz so ungemütlich wird, und wenn mach es dir drinnen kuschelig♥

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  18. Klasse dein Zitat mit Bild manchmal muss man eine Grneze gehen um was zu erreichen und dann kann ich stolz sein und weiter gehen!!!
    Schönen gemütlichen Sonntag dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  19. Ach wenn man sich tatsächlich für einige Stunden einfach mal so zu Nova beamen könnte, gestern war es schaurig, aber heute geht es schon wieder. Es ist zumindest trocken, aber alles grau in grau, da ist Dein Foto eine wirkliche Augenerholung mit der schönen Sonne und den Badefreuden!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,

    wunderbar hast Du beides wieder zusammengebracht. Ja, manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen und das Ungewohnte wagen!!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Über den eigenen Schatten springen, ja, wie oft macht man das im leben. Es gehört auch zum Versöhnen und Zusammenleben. Wie man bei Dir in dem schönen Zitat sieht, ist es oft unumgänglich.
    Bis morgen Christa, ich muss noch ein paar Runden drehen, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du wieder ein passendes Foto zu dem schönen Zitat gefunden.
    Ja ... man muss sich manchmal doch auch einen Tritt geben und sich einfach trauen :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.