Samstag, 18. November 2017

Helden und Vorbilder

Gibt es sie überhaupt? Ich denke schon und gerade die stillen sind es, die man mal öfter in den  Mittelpunkt rücken sollte, um andere darauf aufmerksam zu machen, dass wir viel mehr Helden auf unserer Erde brauchen.

Bei der Bambi-Verleihung letzten Donnerstag wurde eine Krankenschwester, Waltraud Hubert, als stille Heldin mit einem Bambi ausgezeichnet. Sie begleitet Kinder mit der seltenen Erbkrankheit "Kinderdemenz".

Arnold Schwarzenegger zeigt sich als großes Vorbild in Sachen Klimaschutz und bietet so manchem Politiker Paroli. In meinen Augen wurde er zu Recht ausgezeichnet.

Und da gibt es auch noch zwei Schwestern, Melasi und Isabel Wjisen, aus Bali, die mit 10 bzw. 12 Jahren beschlossen haben, der Vermüllung durch Plastik in ihrer Heimat den Kampf anzusagen.
Großartig, was die beiden gemeinsam mit ihrer Schule in dieser Beziehung schon geleistet haben.

Wir alle sollten uns wach rütteln lassen, uns solche Menschen zum Vorbild nehmen und Mut beweisen wie beispielsweise Ai Weiwei, der chinesische Künstler und Regimekritiker, der aufsteht und mit seinen Filmen, Büchern und diversen Architektur-Projekten gegen Menschenrechte, Unterdrückung und Zensur kämpft.


Ein wohl gemeinter Rat der Mama an ihren Sprössling. Lassen wir uns alle davon anstecken und zeigen, dass in uns allen ein Held steckt. 

Normalerweise schreibe ich nicht gerne Politisches auf meinem Blog, aber nachdem der amerikanische US Präsident mal wieder ein Gesetz gekippt hat in der Hinsicht, dass amerikanische Jäger in Afrika Elefanten erlegen dürfen, quasi nur der Trophäen wegen und diese dann einführen dürfen, ist mir gestern echt die Galle hochgekommen.
So etwas kann und darf nicht sein: hier
Leider genehmigen aber auch etliche europäische Länder den Import solcher Jagdtrophäen.

Die afrikanischen Elefanten sind sowieso derart bedroht. Muss man die Tiere so sinnlos abknallen. Was sind das nur für Menschen.

Der Sohn eines US Präsidenten sollte eigentlich ein Vorbild sein, aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Wollt ihr mehr Zitate lesen, dann schaut doch wieder bei Nova heute vorbei, denn dort ist Zitate-Samstag.


Eine freudige Überraschung kam per Post ins Haus, und zwar von den Bärbels. Schaut mal:


Liebevoll verpackt von Kerstin. Ein Aufkleber verrät "made WITH LOVE". Eine hübsche Karte mit einem Ginkgo-Blatt hat Kerstin hinzugefügt. Postgeheimnis, natürlich zeige ich euch nicht, was Kerstin mir schrieb....hihihi, aber passend zur Karte hat Kerstin in der Karteneinlage ein Gedicht von J. W. v. Goethe eingefügt:

Gingo Biloba
Dieses Baums Blatt, der von Osten 
Meinem Garten anvertraut, 
Giebt geheimen Sinn zu kosten, 
Wie’s den Wissenden erbaut,
Ist es Ein lebendig Wesen, 
Das sich in sich selbst getrennt? 
Sind es zwei, die sich erlesen, 
Daß man sie als Eines kennt?
Solche Frage zu erwidern, 
Fand ich wohl den rechten Sinn, 
Fühlst du nicht an meinen Liedern, 
Daß ich Eins und doppelt bin?

Passt doch perfekt oder? Soll ich mal auspacken?


Was das ist? Eine Kuchentransporttasche. Gedacht ist sie, um darin eine Springform mit gebackenem Kuchen zu transportieren.
Und wenn ich mal wenig Zeit habe, meinte Kerstin, die die Tasche genäht hat, dann geht es fix mit dieser Kuchenbackmischung.
Liebe Kerstin, ich werde sie ausprobieren und das Resultat dann hier zeigen.
Und jetzt kommt das Beste:


Wie Kerstin die Tasche genäht hatte, könnt ihr euch hier noch  mal anschauen. Das Apfelkuchenrezept gibt es auch dazu.
Vielen Dank, liebe Kerstin, die Tasche ist echt eine Wucht und sie wird nicht im Schrank vor sich hin gammeln.
Jawohl, das Putzen kann wirklich warten, da gehe ich lieber in die Küche und backe! :-)

Ich wünsche euch allen ein schönes und gemütliches Wochenende. :-)




27 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    die Bambi Verlehung habe ich auch angeschaut und war schon erstaunt, wie diese beiden jungen Frauen die Sache mit den Plastiktüren angehen. Es ist einfach nur schlimm, was dieses Plastiktüren und auch die -flaschen anrichten. Aber nicht nur das, alles aber auch alles ist in Plastik eingewickelt. Jede Legopackung hat innen die Plastik, ich habe das mal beobachtet.
    Aber es ist ja nicht nur das, wir verschleudern auch den Strom indem wir anstatt die Wäsche an der Luft zu trockenen, einen Wäschetrockner hat undundundund.
    Kinderdemnenz ja, die gibt es, das haben wir in unserem Kurs auch zum Thema gehabt und das ist schon so eine Sache.
    Gestern beim Empfang hat der Landrat gemeint, dass jede ehrenamtliche Helfer ein "stiller Held" ist.
    Naja, ich fühle mich nicht als Held, aber ein wenig stolz bin ich schon.
    Eigentlich ist jeder ein stiller Held, wenn er sich in seinem Beruf um Kranke kümmert.

    Hab einen schönen Tag und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommt noch was.

      Dein Bild passt so gut zu der ganzen Woche und den Festlichkeiten bei mir.
      Es waren viele Helden dabei.

      Schön ist dein Geschenk, das dir sicherlich viel Freude bereitet.

      LG Eva

      Löschen
  2. Es gibt so viele Helden im Alltag über die niemand spricht, die nicht geehrt werden und doch wäre unsere Welt sehr viel ärmer wenn es sie nicht gäbe. Wie sähe es in D wohl aus, wenn morgen niemand mehr für die Tafel, für die Flüchtlingsbetreuung, für die Suppenküche und den Obdachlosenbus unterwegs wäre, mal ganz zu schweigen von Sanitätern, Feuerwehrleuten, Polizisten, Krankenschwestern, Altenpflegern usw.
    Ich glaube wir haben mehr Helden als man denkt ABER viel zu wenig verteilte Bambis.

    Auch in Afrika darf man legal nicht irgendwo im Busch liegen und einen Elefanten erschießen. Die in den Nationalparks sind geschüzt, werden aber von der Regierung kontrolliert, sprich die Herden dürfen sich nicht unkontrolliert vermehren und werden deshalb einmal im Jahr bejagt. Das Geld fließt dann wieder in Projekte des Parks.
    Trophäen zur Schau stellen ist eine Sache der Eitelkeit und passt perfekt zu den Trumps.

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,

      das kontrollierte Jagen der Elefanten in den Nationalparks, damit diese sich an bestimmten Stellen nicht unkontrolliert vermehren und Schaden anrichten, ist ja in Ordnung. Manchmal werden sie ja umgesiedelt. Angeblich soll das errungene Geld in Projekte des Parks fließen. Ob es dann so ist, bleibt nur zu hoffen.

      LG Christa

      Löschen
  3. Liebe Christa,
    auch ein lieber GUTENMORGENGRUSS von mir!
    Du sprichst mir aus dem Herzen und ich freue mich sehr, dass du hier die Helden des Alltags und ihre tollen Taten die durch ein Bambi gedacht und geehrt wurden
    nochmals nennst.
    Auch ich bin tief beeindruckt von diesen Taten und habe mich gefreut über diesen
    Weg davon zu erfahren...
    So zeigt sich doch auch wunderbar, dass auch aus kleinen Taten große werden können
    und in der Welt zu viel Gutem gelangen....
    Vielen Dank dir dafür!!!

    Es gibt so viele gut wirkende Menschen in der Stille,
    ein Dankeschön an alle!!!!

    Das Bild ist so klasse, welches du gemacht hast
    und das Zitat ist das i-Tüpfelchen!

    Freu mich mit dir, dass du so eine schöne Freude erhalten durftest!!! :)
    Alles Liebe dir
    und ein schönes Wochenende,
    sei lieb gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa, normalerweise schaue ich gar nicht solche Sendungen wie die Bambi-Verleihung, aber warum auch immer, bin ich an ihr hängen geblieben und habe es nicht bereut....davon abgesehen, was alles verplastikt ist, dachte ich so bei mir, dass selbst in Apotheken (die ja der Gesundheit dienlich sein sollen) immer noch Plastiktüten im Umlauf sind, z.B. bei Auslieferung

    Vieles was wir heute als Kunst bewundern, wurde auf dem Rücken von Mensch und Tier ausgetragen (wie z.B.im Elfenbeinmuseum zu sehen ist)

    Aber jedes Umdenken fängt im Kleinen an und immer bei einem selbst.

    Liebe Grüße, Ulla und danke für diesen sehr schönen Post!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    das ist immer was grossartiges was diese Menschen machen und meine Bewunderung haben sie und dein Zitatbild ist auch toll, so solls sein finde ich auch.
    Das mit den Elefanten verstehe ich auch nicht dass das auch noch vom Gesetz her zugelassen wird.Irgendwann werden unsere Nachfolger kaum mehr wilde Tiere erleben dürfen vielleicht hinter Gitter oder in den Museums ausgestopft aber auf der freie Wildbahn nicht mehr. Ich hoffe trotzdem ins geheim dass es nicht so weit kommt.

    Schön dein Geschenk und so praktisch auch noch. Viel Freude damit!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    leider habe ich es verabsäumt mir die Bambiverleihung anzusehen,
    aber sie scheint wirklich sehr interessant gewesen zu sein.
    Ich finde es auch klasse, wenn Jugendliche sich mit der Umwelt
    auseinandersetzen, denn ich wünsche mir immer, dass sie in
    noch halbwegs intakter Natur leben können.
    Das ZIB gefällt mir sehr gut, es gibt viele Arten von Helden.
    Lg und ein wunderschönes We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  7. schöner Beitrag und ja, viele wurden zurecht ausgezeichnet, trotz Sturm und Regen, ein schönes Wochenende möge es geben, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    gesehen habe ich sie nicht, aber das Wichtigste mitbekommen. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nie gedacht das gerade Arnold Schwarzenegger einer der Klimaschützer werden würde und es sogar Filme mit ihm gibt, die ich mag. Damit meine ich nicht seine ersten Filme ;-)
    Es zeigt aber, das ich mich geirrt habe oder Menschen sich doch ändern können.
    Die Petition gegen Trumps Beschluss habe ich bereits unterzeichnet und auch geteilt, es war aber auch der spanische König (WWF Mitglied sogar) der einen Elefanten schoss. Nur weil er sich die Hüfte brach ist das richtig bekannt geworden.
    Haben diese Menschen so viel Langeweile um sich an solchen Sachen zu ergötzen? Ich denke mir, dass das ein trauriges Leben ist!

    Nun aber etwas Schönes, Dein Foto gefällt mir so gut - es strahlt so viel Frieden und Ruhe aus.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    auch diese Themen müssen mal angesprochen werden. Wir dürfen nicht zu allem schweigen. So gesehen brauchen wir noch sehr viel mehr Helden. Obwohl es gibt diese unerkannten, bescheidenen Helden.
    Dein Bild ist dazu goldig. Die beiden sehen so friedlig aus. Für die beiden ist die Welt noch in Ordnung.

    ... hihi, da kann das Putzen warten .... hoffe dein Kuchen ist dir gut gelungen.

    Ein recht schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    was für ein wunderbares Zitat, dazu ein liebvoll natürliches Bild, das passt zusammen.
    Es läuft vieles schief zur Zeit und ganz offensichtlich haben viele Menschen heute das Sagen, die besser ungehört blieben, gell. Vor allem sind wir doch immer wieder entsetzt, wie wenig offenbar die Menschheit dazu gelernt hat. Es werden immer wieder die gleichen, üblen Fehler begangen. Nur heute kann keiner mehr sagen, er habe es nicht besser gewusst.
    Okay, jetzt zu den angenehmen Dingen. So ein Überraschungspaket ist doch wirklich etwas Besonderes. Und dann noch so liebevoll mit Bild, Worten und Geschenken bestückt. Viel Freude damit, vor allem auch mit dem Küchlein.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. ....der Kleine nimmt sich das sichtlich zu Herzen ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis
    (zu Trump.....was soll man da noch sagen ;-(( !!!)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,

    Trump hat das von Obama erlassene Gesetz zur Einfuhr von Trophäen gekippt, sprich Elfenbein etc., so dass seitens Amerika die Einfuhr wieder erlaubt ist.
    Die Umweltaktivisten wollen jetzt mit den Ursprungsländern in Kontakt treten, damit diese einen Export nicht erlauben.
    Es sind also zweierlei Schuhe.

    Zum kontrollierten Abschießen von Elefanten schrieb ich oben schon etwas.

    Was die Wölfe in Deutschland betrifft, ich glaube, da wird aktuell viel zu viel Wirbel gemacht und wir müssen uns wohl keine Sorgen machen, dass Wölfe hier ganze Schafherden erlegen werden.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    Dein Beitrag ist wahrlich ein Denkanstoß für uns alle, die Hilfe und Aufopferung der Freiwilligen Helfer zu würdigen. Viel zu selbstverständlich nimmt man es in Anspruch, weil, mit Geld lässt sich ja alles machen, glauben die meisten Menschen. Dass das eigene Ich zurückgenommen werden muss, auf vieles verzichtet wird, um helfen zu können, soll - ja muss - bedankt und geehrt werden. Wie traurig würde es aussehen, wenn jeder nur mehr auf sich allein gestellt das Leben meistern müsste.

    Die großen Worte, dass in Afrika nicht unkontrolliert gejagt werden darf, sind vielleicht gesetzlich festgelegt, aber bitte auf welchem Kontinent gibt's noch mehr Korruption als in diesem???
    Nicht die Tiere nehmen Überhand - egal ob in Europa oder sonstwo auf der Welt - die Menschen nehmen den Tieren den Lebensraum weg. Das ist die Wahrheit. In ihrem unermesslichen Bestreben, alles nur für sich zu beanspruchen, wird die Kreatur -Tier, das schwächste Geschöpf bis zum Geht-nicht-mehr dezimiert. ;-((

    Aber, liebe Christa Dein ZIB ist so herzerwärmend, wie die beiden da stehen und das Kleine noch beschützt wird - einfach goldig.
    Mit Deinem Geschenk, was ich sehr nett finde, hast Du sicher viel Freude.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.
      Dass ich die Petition unterzeichnet habe ist: Ehrensache
      Danke für die Möglichkeit.

      LG

      Löschen
    2. Liebe Elisabetta,

      deinen Zeilen, wie der Mensch mit Tierarten umgeht, stimme ich voll und ganz zu.
      Wir nehmen ihnen den Lebensraum und nicht umgekehrt. Über korrupte Regierungen in Afrika müssen wir gar nicht diskutieren, das ist einfach Fakt.
      Es stimmt einfach traurig, wenn man immer wieder mit Tatsachen konfrontiert wird, die zeigen, wie gierig Menschen sind.

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  14. Liebe Elke,
    "Wollt ihr lieber verhungern, damit die Wölfe, Elefanten oder was auch immer überleben können?"

    das ist Deine ernstgemeinte Frage.

    Meine ernstgemeinte Antwort ist in einem Artikel nachlesbar:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wwf-studie-millionen-tonnen-lebensmittel-landen-im-muell-a-1039485.html

    Liebe Grüße und nix für ungut bitte.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  15. @Christa...und es gibt ja auch Schäfer die sich damit beschäftigen und z.B. entsprechende Wachhunde anschaffen damit die Wölfe kein Schaf reissen.

    Ich könnte kotzen (sorry) wenn ich mitbekomme wie Menschen nun die Wölfe wieder abschiessen wollen. Wer ist es denn der ihnen den Lebensraum genommen hat und nimmt, und sobald mal eine "Kleinigkeit" passiert wird ein Gezeter gemacht, so wie auch mit dem weissen Elch Ferdinand der ja Gott sei Dank nun nicht abschossen werden soll^^

    AntwortenLöschen
  16. Erst einmal: was für eine bezaubernde Aufnahme. Mir ist dieser Anblick sofort ins Herz gegangen, so wie auch die Worte dazu. Genau so sollte es wirklich sein liebe Christa. Seien es noch so kleine Dinge, wenn wirklich jeder Mensch ein kleiner "Held" würde dann würde es sich auf der Welt besser leben lassen.

    Die Verleihung nicht gesehen habe ich von gelesen und ehrlich gesagt musste ich bei Arni ein wenig schmunzeln. Habe mich nämlich im gleichen Moment gefragt ob er immer noch so viele Hummer in der Garage stehen hat, denn das war ja auch schon als aktiver Politiker ein kleiner schwarzer Fleck in Sachen Umweltschutz ;-)

    In Bezug auf Abschuss habe ich ja oben im Kommi schon was geschrieben, und gegen kontrollierten Abschuss kann man ja auch nichts sagen. Das ist ein Muss, so wie hier ja mit den Mufflons im Teidegebiet. Irgendwann mal eingeführt vermehren sie sich einfach zu heftig, und würden weil sie sie ja keine natürlichen Fressfeinde haben der Fauna zu arg zusetzen. Allerdings bezweifle ich das gerade in Bezug auf die Grosswildjägerei es so kontrolliert zugeht wie man es sich wünschen würde. Tja, und zu dem Deppen Trump (sorry, aber für mich ist er eine schlechte Witzfigur) mag ich schon gar nichts mehr sagen. Dieser Mensch ist für mich ein absolutes No-Go und auch wenn ich kein Schläger bin fällt mir immer nur ein Werbeslogan ein: "Reintreten-Wohlfühlen".

    So, ein wenig Luft gemacht möchte ich dir aber für das tolle ZiB noch danken. Echt klasse Worte die du perfekt mit deiner Aufnahme kombiniert hast. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende herzlichste Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  17. Ach, sorry, ganz "vergessen": Ein tolles Geschenk hast du bekommen. Sieht klasse aus und jetzt kommt jeder Kuchen auch sicher und mollig warm verpackt auch ans Ziel.

    Grüssle nochmal (^_^)"♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,

      vielen Dank für deine Zeilen, denen voll und ganz zustimme. :-)

      LG Christa

      Löschen
  18. Liebe Elke,

    Über deine "vegane Suppenschüssel" musste ich jetzt echt herzhaft lachen und was glaubst du, was gestern Abend neben meiner veganen Kartoffel auf meinem Teller lag?....eine leckere Wildschweinbratwurst! :-)

    Elke, der Mensch wird weder wegen Elefanten, Wildschweinen, Wölfen noch einem anderen sonstigen Tier verhungern.
    Elisabetta hat ja schon gezeigt, wie wir mit dem Überfluss von Lebensmitteln, den wir haben, umgehen.
    Wie verschwenderisch gehen Touristen in Hotels mit Nahrung um. Da wird der Teller am Buffet voll beladen, die Hälfte gegessen, man bedient sich ein zweites und drittes Mal.
    Wie gesagt, die einen schöpfen aus dem Vollen, während die anderen kaum das Notwendigste haben, um zu überleben.

    Als ich gestern Abend im TV die Bilder der hungernden Kinder, bis aufs Skelett abgemagert, im Jemen sah, sind mir die Tränen gekommen.
    Wer ist an dieser Misere schuld? Ein Tier? Mit Sicherheit nicht! Der Hunger, der in der Welt herrscht, für den ist der Mensch ganz alleine verantwortlich.
    Nun könnte man für diese Kinder sagen: "Pech gehabt, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort geboren."
    So einfach machen wir es uns, aber indem die einen immer mehr haben wollen, die Ärmeren weiterhin ausbeuten, sind wir alle verantwortlich für den Hunger in dieser Welt.
    Darüber sollte man mal nachdenken.

    Umweltaktivisten haben in Afrika beispielsweise in großartigen Projekten gezeigt, wie einzelne Stämme auch im Einklang mit Großkatzen gut leben, ihre Herden und Felder schützen können.

    Wir alle kennen den Spruch am Ende der Schöpfung......"nun geht hin und macht euch die Erde untertan"

    Wir Menschen machen das und zwar in einer anderen Weise, als dieser gedacht war, wir beuten gnadenlos aus und in jeder Beziehung.
    Da graben Großkonzerne anderen das Wasser ab, um es dann in Platikflaschen für viel Geld wieder zu verkaufen. Die Folge, der Hunger in dieser Region wird noch größer.
    Man könnte endlos viele Dinge aufzählen, was nicht rund läuft auf unserer Erde.
    Und da regen wir uns auf wegen ein paar Wölfe, die nun ins Land kommen?

    Sicherlich ist es notwendig, im Artenschutz auch eine sinnvolle Kontrolle im Auge zu behalten (das beinhaltet auch in meinen Augen das Bibelzitat) und wo mal eine Horte Wildschweine über einen Garten gelaufen ist, da bleibt nicht mehr viel übrig, da stimme ich dir zu.

    Vielleicht nehmen wir aber auch den Wildschweinen zu viel natürlichen Lebensraum weg, warum sie sich nun immer weiter vor Richtung Stadt wagen und selbst mal über eine berühmte Einkaufsmeile wie die Wilhelmstraße in Wiesbaden flanieren.

    Bei uns klagen auch immer wieder mal Hausbesitzer, die nahe am Waldrand gebaut hatten, dass sie keine Blumen groß ziehen können, weil im Frühjahr die Rehe in den Garten kommen und alles abfressen.
    Sehe ich aber, wie wir teilweise auch unseren Wald platt machen, kann man es den Rehen nicht verdenken.

    Aber wenn wir so weiter machen wie bisher, weiterhin Gift auf unseren Feldern verspritzen, das Bienensterben weiter vorantreiben, dann werden auch wir vielleicht eines Tages wirklich am Hungertuch nagen.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  19. Aus der hitzigen Diskussion halte ich mich heraus; ich engagiere mich dagegen intensiv, soweit meine Kräfte es zulassen...

    ...doch zu Deinem Geschenk, liebe Christa gratuliere ich Dir noch und wünsche viel Freude damit. Ein wundervolles ZiB, ein herziges Bild.

    Ich wünsche Dir einen sehr angenehmen Sonntag und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Trump ist ja schon zurück gerudert mit seinem Gesetz - da hat der Aufschrei der Öffentlichkeit und das dagegen halten ja mal was genützt!
    Vorbilder fand ich für mich wichtig, waren sie doch Identifikationspersonen in denen ich Anteile von mir wieder fand .... so z.B. für mich Elisabeth Kübler Ross, an denen ich mich aber auch reiben konnte - bei ihr was den Ausdruck von Nächstenliebe und Selbstliebe betraf. So hat jeder seine besondere Affinität und wohl auch Aufgabe. Ich glaube aber auch die Helden gibt es in Vielem im Alltag! Liebe Grüße noch in Deinen Sonntag, Liz

    AntwortenLöschen
  21. Ein schöns Geschenk hast Du bekommen. ich habe auch mal eien versuch gestartet, die Taschen selber zu nähen.
    Die stillen Helden(innen)sind unter uns, wir müssten sie nur mehr würdigen!
    Es reicht auch schon Dankbarkeit mit Wort und Tat, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,

    das ist wahrlich eine hitzige Debatte die es hier heute zu lesen gibt. Ich möchte mich gerne den Worten Novas anschließen!! Herrlich, dass ich Dir so eine Freude bereiten konnte und Dir das Gedicht des Ginkos auch so gefallen hat wie mir♥

    Herzlichste Sonntagsgrüße
    Kerstin

    P.S.: Danke für Deine Mail

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.