Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 7. November 2017

Ich sah Fontänen

.... aber die will heute Anne gar nicht sehen, sondern sie möchte gerne ROT sehen.

Doch, auf der anderen Rheinseite ist schon so Manches von dieser Farbe zu erblicken, sogar die Gondeln vom Riesenrad sind rot, ebenso die vielen gestapelten Container und auch viele Menschen tragen rote Kleidungsstücke.


Wir sind gerade auf der Fähre, um ans andere Rheinufer nach Gernsheim überzusetzen, da taucht etwas Rotes auf, was Fontänen versprüht.


Welch ein Spektakel, in alle Richtungen versprüht das Feuerwehrboot Wasser.


Die Zuschauer sind fasziniert und wir natürlich auch, denn damit hatten wir ja nicht gerechnet.


In Gernsheim fand gerade das Fischerfest statt und wir schreiben den 6. August 2017.


Mehrfach fuhr das Feuerwehrboot hin und her und zeigte den Zuschauern, was es drauf hat.



Unter großem Applaus fuhr es wieder davon und wir konnten die Überfahrt zu Ende bringen, denn die Fähre musste anhalten und durfte nicht fahren.


Noch mehr "Rot" könnt ihr heute bei Anne sehen. Schaut einfach mal dort vorbei.



Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    das war eine Überraschung. Und das rote Feuerwehrboot
    passt so gut zum Motto. Etwas ganz Besonderes.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. So etwas sehe ich heute zum ersten mal. Hoffentlich wurde man nicht nass auf der Fähre, obwohl im Hochsommer ist so ein Spritzer auch nicht schlimm. Passt gut zum Projekt heute.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    ui, da hattet Ihr aber Glück! Toll!! Ich mag das Fischerfest auch ganz gerne, dass wenn ich gewußte hätte...!! Da warst Du ja gaaanz in der Nähe von uns♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    das rote Feuerwehrboot ist ein sehr schönes Motiv. In Wirklichkeit hat das wahrscheinlich noch viel besser ausgesehen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. ...Anfang August also, liebe Christa,
    ich wunderte mich schon über die leichte Bekleidung...herrlich, so ein Spektakel,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Spektakel und du hattest eine wunderbare Perspektive, dadurch daß die Fähre anhalten mußte. Glück gehabt.
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  7. Da warst du wieder mal zur rechten Zeit am rechten Ort und kannst uns mit Bildern von diesem tollen Boot erfreuen. Klasse, wie die Wasserfontänen in alle Richtungen spritzen. Da sind sicher ein paar Besucher am Ufer "erfrischt" worden. In action habe ich so ein Boot noch nie gesehen. Im Hafen von Malta, unter unserem Hotelfenster, lag so ein Boot zwar vor Anker...aber mehr auch nicht.

    Liebe Grüße
    Arti

    PS bei Anne musst du noch mal nach deinem Link schauen, da fehlt die Verlinkung. Dort steht nur "hier klicken" .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vera, ich hatte es selbst bemerkt und gleich noch 2 Antworten hinterher geschoben. Hast du wahrscheinlich nicht gesehen.

      LG Christa

      Löschen
  8. Liebe Christa
    so etwas habe ich noch nie gesehen,
    was es alles gibt, ich glaube für den
    Sommer wäre das die perfekte Abkühlung ;-)
    Lg und einen gemütlichen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    was für ein Erlebnis! Tolle Fotos hast du gemacht, man fühlt sich ja förmlich nass gespritzt! ;-)
    So ein Feuerwehrschiff habe ich noch nicht gesehen, schon gar nicht "in action"!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Klasse liebe Christa,
    ich hab unterwegs bei dir schon reingschasut und bewundert und mich gefreut. Tolles Rot bei der Feuerwehr.
    Die Stuttgarter Berufsfeuerwehr hat auch ein sogenanntes Hafenverwaltungsboot, da war sogar schon drauf. Ist schon eine tolle Sache und der Druck der Wassermassen enorm.

    Klasse, ich will da auch mal Foto machen. :-))

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa
    das ist ein wunderschöne Sommererlebnis gewesen und so eine Fontäne machendes Feuerschiff mit dazu, das ist toll!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa!
    Oh wie toll toll toll!
    Ich sehe das ja öfters (Kieler Woche, Hamburger Hafenfest usw. ) und doch kann ich davon nie genug bekommen. Ich habe an solchen Aktionen immer wieder großen Spaß! Und ich sehe, euch hat es auch gut gefallen!
    Danke für diese tollen Bilder!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    Auf dem Fischerfest scheint ja was los zu sein...
    Und das Feuerwehrboot sprüht herrlich in alle Richtungen :)
    Vieleicht werden manche nass wenn sie nicht aufmerksam sind..*schmunzel*
    Tolle Fotos vom Geschehen..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ____________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    in Ermangelung geeigneter Flüsse gibt es bei uns so etwas ja gar nicht ;-((
    Vielleicht an der Donau in Wien, aber in unserer "schönen!!!" Provinzstadt mit der kleinen Mur, da schon gar nicht. ;-)
    Lustig ist so etwas zu beobachten, denn Wasser ist ja immer faszinierend. Ob Wasserfall, See oder ein tolles Feuerwehrboot mit unzähligen Fontänen, man freut sich einfach.
    Deine Bilder sind super.

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend

    P.S.
    Das beleuchtete Zifferblatt am Glockenturm stört mich auch nicht, aber zum Baustil passt's ja nicht.
    Was wiegt's , das hat's *gg*

    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    das ist ja ein geniales Wasserfeuerwerk so habe ich es noch nie gesehen.
    Einfach klasse!!!
    Danke für die schöne Präsentation!
    Ganz viele liebe Grüßle schickt dir
    Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Toll...das warst du wirklich zur richtigen Zeit vor Ort und klasse Aufnahmen hast du davon machen können. Schon gewaltig der Druck mit dem das Wasser da rauskommt, gell^^ Schön auch das Riesenrad, was mich daran erinnert dass ich immer noch nicht in Puerto auf der Kirmes drauf war. Na, mal sehen ob es zu Weihnachten wieder steht^^

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    da gab es wirklich viele rote Dinge zu sehen auf Deinen Bildern! Das Fontänenschiff war aber am schönsten :O)
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,

    das war aber eine Überraschung, mit dem roten Feuerwehrboot. Diese Fontänen ganz toll gemacht. Schön das du es in Bildern festhalten konntest.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa, das Feuerwehrboot ist ja wirklich spitze. Ich finde es toll, wenn man solche Gefährte in Aktion sieht. Oftmals hat man ansonsten überhaupt keine Vorstellung davon.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Macht Spaß, das Feuerwehrboot so friedlich in Aktion zu sehen, ohne das dabei gleich ein Feuer bekämpft werden musste

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  21. Sowas schaue ich mir immer gern an. In Hamburg und Kiel sieht man diese Boote zur Begrüßung von Schiffen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Auch wenn Dein Rot schon älter ist, es hat nichts an Strahlkraft eingebüßt!!!
    ;-)
    Liebgruß, Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,
    ein rotes Feuerwehrboot in Aktion, das war bestimmt eine Gaudi. In Aktion habe ich sie noch nie gesehen, liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  24. Es ist schon interessant wieviele Farben man plötzlich sehen kann, wenn man sich beim Sehen darauf konzentriert.
    Und das Feuerwehrboot ist natürlich eine Attraktion.
    Und deine Bilder sind es auch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Ein Feuerwehrboot habe ich auch noch nie gesehen (jedenfalls nicht im Einsatz) und dann bei so einem schönen, da mag man ja gerne schauen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen