Dienstag, 16. Januar 2018

Im Wandel der Zeit 2018_Januar

Wie schon gestern mitgeteilt, fand ich bei meinem Spaziergang mein neues Jahresmotiv. Ich habe mich dazu entschieden, mal einen größeren Landschaftsbereich in diesem Jahr zu beobachten, und zwar einen Teil des NSG Bornwiesen.
Meistens nahm ich euch schon mit von der anderen Seite her in dieses Gebiet. Nun blicken wir mal  etwas erhöht von vis-à-vis ins NSG.

Das folgende Motiv werde ich die nächsten Monate stets (ich hoffe, es klappt auch) im mittleren Drittel eines Monats fotografieren.


Blicken wir mal weiter nach links.


Rehe waren auch wieder unterwegs.



Die Regionalbahn kommt, es ist die Verbindung von Frankfurt/M. nach Glauburg-Stockheim. Bei uns heißt die Bahn liebevoll "Stockemer Liesi" *g*.


Vom 1. Foto aus weiter nach rechts befindet sich auf der anderen Flussseite der Auenmast. Ein Storch steht gerade oben, den anderen entdeckte ich unten auf der Wiese beim Schmausen
In der Weide im Vordergrund befindet sich noch das Nest des Storchenpaares, das im Vorjahr ein Junges "fast" groß zog. Dieses landete dann aber sehr wahrscheinlich im Bauch eines Waschbären


Des einen Freud, der Allergiegeplagten jedoch des Leids, dies Hasels blühen....


Auf diesen schönen blauen Himmel vom Sonntag werden wir wohl aber noch etwas warten müssen. :(


20 Kommentare:

  1. Wieder ein schönes Motiv liebe Christa,
    ich habe noch nicht mal mein Heim fertiggemacht, aber ich werde vom Richtfest berichten.

    Dieses Jahr bin ich nicht beim Blick dabei, aber ich gucke gerne bei dir.

    So sieht das Motiv gerade schon Frühlingshaft aus und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Gefallen finde ich an der Regionalbahn das ist dir so wunderbar gelungen,
    zack ist die nämlich wieder weg.

    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ein superklasse Motiv liebe Christa und ich bin überzeugt das es ganz schön viel zu sehen gibt. Ich begleite dich auch wieder supergerne im neuen Jahr.

    Schaut auf den Bildern so herrlich aus, da hoffe ich mal das der angekündigte Sturm und das Mistwetter, vor allem der Frost nicht allzuviel Schaden anrichten. Eure frühlingshaften Temperaturen waren ja auch nicht normal für Januar.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    ein wunderschönes Stücken Erde was du uns nun jeden Monat zeigen wirst. Meine Freude, die Störche sind dann auch immer gleich mit dabei. Hoffen wir mal, das es mit der Brut dieses Jahr besser klappt.

    Ich habe leider kein Motiv gefunden, für den 12x Wandel der Zeit zu zeigen. Na ja vielleicht fällt mir dann doch noch etwas ein .....

    Ich schicke dir liebe Gtüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa
    da bin ich schon sehr gespannt, wie sich diese tolle Landschaft
    Monat für Monat verändern wird.
    Bei dir schaut es schon sehr frühlingshaft aus, bei uns heute
    kalt, windig und Schneefall, der Winter scheint zurückzukehren.
    Viele Grüße und enen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Das wird bestimmt interessant, liebe Christa. Ich freue mich auf den Wandel in deiner Landschaft.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christia, in welch schöner Landschaft du lebst und immer sind auch Rehe und Störche zu sehen. Da freue ich mich schon auf die interessanten Veränderungen im Laufe des Jahres.
    Herzlichst, Hanlo

    AntwortenLöschen
  7. Das Sonntagswetter war wirklich nur ein kurzes Zwischenspiel, so blau wie bei dir war der himmel bei uns längst nicht, aber es waren immer mal wieder größere Sonnenlöcher da.

    Ich bin gespannt wie sich die Landschaft im laufe des Jahres verändert.

    ich wünsche dir einen schönen Tag
    gabi

    AntwortenLöschen
  8. Die Zweige im Vordergrund, die Felder und auch das Gewässer...da wird sich im Laufe des Jahres sicher einiges verändern. Somit wird der Wandel dieses Jahr sicher besonders spannend.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    toll, daß du es auch dieses Jahr mitmachst und wieder einen schönen ort dafür gefunden hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ...ein schönes Motiv hast du gefunden, liebe Christa,
    ist das ein Teich in der Mitte oder ist die Wiese vom Regen überflutet?...und was für ein Außerirdischer steht da am Weg? oder ist es ein Abfalleimer? oder ist das die Bahnlinie? dann ist es gar kein Weg...na das werde ich im Laufe des Jahres wohl alles noch erfahren...und Störche sind auch in der Nähe, das ist toll,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birgitt, das ist kein Teich, sondern hier ist die Wiese noch überflutet.
      Der von dir entdeckte Außenirdische im linken unteren Bilddrittel ist ein Trafokasten der Bahn und dort ist kein Weg, sondern dort verläuft kein Weg, sondern die Bahnlinie. :-)

      Hast du aber alles gut beobachtet. :-)

      LG Christa

      Löschen
  11. da hast du dir (und uns) wieder einen sehr schönen Blick ausgesucht. Und dazu ist dort anscheinend ja allerhand los. Rehe, Störche, die Stockemer Liesi :-) Ich bin gespannt was du uns noch alles zeigen und erzählen wirst.
    Und ja ... die Haselblüte. Ich freue mich wenn ich sie sehe ... aber meine Nase und meine Augen sind nicht so glücklich ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, da hast Du Dir ein super Motiv ausgesucht. Eine wunderschöne Landschaft ist das bei Dir. Auf den blauen Himmel und das satte Grün musst Du wirklich noch warten.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein sehr interessantes und schönes Motiv liebe Christa. Ich bin gespannt, wie es sich im Laufe des Jahres entwickelt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    ein schönes Motiv hast Du ausgesucht und ich bin gespannt, was der Wandel der Zeit uns so alles zeigt!
    Danke auch für all die anderen schönen Rundumblicke, mit der Bahn, die durch die Wiesen fährt, die Störche und Rehen ... eine schöne Natur rundherum!
    Blauen Himmel wird es heute kaum geben, bei uns gewittert und schneit es leicht ...
    ღ ღ ღ Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler! ღ ღ ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa,
    ein wunderschönes Motiv hast Du gefunden. Das wird dieses Jahr bestimmt sehr spannend werden und wir werden viel zu sehen bekommen.
    Bin auch schon gespannt ob die Störche dieses Jahr mehr Glück haben mit ihrem Nachwuchs...wäre doch schön.

    Wünsche Dir noch einen schönen Wochenteiler...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa, ich bin nach langer Zeit wieder mal im Bloggerland unterwegs.
    Ein schönes Landschaftsmotiv hast du ausgesucht. Bin gespannt wie es sich verändert.

    Herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. So kann es gehen, liebe Elke, man sucht etwas und landet dann ganz schnell woanders. Für die homepage unseres Vogelschutzvereins bin ich auch verantwortlich. Was dort zu sehen (zumindest zu 95 %) und zu lesen ist, ist also auf meinem Mist gewachsen. *g*

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt dein neues Motiv ebenfalls richtig gut liebe Christa. Ich mag Landschaften wo der Blick weit schweifen kann, das fehlt mir hier in der Stadt schon sehr.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    Schöne Fotos von dieser deiner Natur Landschaft.
    So richtig zum geniessen und verweilen. Das wird sicher
    interessant zu sehen wie es sich wärend des Jahres verändert.

    Ich würde so gerne dieses Jahr bei deinen diesen Projekt mitmachen.
    Wenn es dir Recht ist. Ich hab meinen Link bei dir gepostet.

    Hier nochmal mein Link
    https://promocia.wordpress.com/2018/01/26/im-wandel-der-zeit-n-01-2018/#respond
    Nimm bitte das erste Foto.

    Ich freu mich mitmachen zu können.
    Liebe Grüsse
    Elke
    ______________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.