Mittwoch, 24. Januar 2018

Rätselauflösung

So, ihr Lieben, dann will ich mal das gestrige Rätsel auflösen. Eure Kommentare haben mir viel Freude bereitet und auch so manches Schmunzeln entlockt. :-)


Wie gut, wenn der "Putz" auf der Wand ordentlich aufgetragen wurde. Mal ist er rau, mal muss er fein und glatt sein, sonst sind Beulen unter der Tapete zu sehen. *g*

Die Menschen stellten sich früher die Hölle als glühende Höhle unter der Erde vor und ihrem Glauben nach, lebte dort auch der "Teufel".

1 + 2 ist also der Putzteufel. 

Vera hat zuerst erraten, um wen es sich handelt und wenn ihr mögt, könnt ihr ihn gerne buchen. Bestimmt bringt er eure Bude wieder auf Hochglanz. :-)


Edit: Jetzt muss ich aber ganz schnell noch einen Nachtrag schreiben, denn unser lieber Tiger/Kreasoli mit den sanften Tatzen hat das ja gestern auch sofort erkannt und umschrieben, dass es sich um den Putzteufel handelt, wollte aber nichts verraten.
Lieber Tiger, sorry, lieb guck, es war wohl schon zu spät, als ich gestern diesen post hier schrieb und ich hatte dich glatt unterschlagen. :(
Hoffe aber, dein gestriger Tanz war dennoch sehr erfolgreich. :-) 

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    ich hatte Deinen schönen rätsepost erst vorhin gelesen und es gab schon soviele Einträge mit der Lösung :O) Mir fiel es auch sofort ein, was Du meintest *lach* ... ein toller Name für ein Gewerbe *schmunzel*
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Wochenteiler ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Christa...tolle Idee mit dem Rätsel :-) ich wusste sofort um was es ging, nur muss ich ehrlicherweise zugeben, die zahlen hatte mich ein wenig irritiert :-)
    wünsch dir einen schönen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  3. *lacht*...also so biste drauf gekommen^^ Das ist ja mal wirklich ein klasse Name für das Unternehmen, und von dir auch klasse gemacht!

    Ich lasse ihn dann heute mal vorbeiziehen und werde zum Packer, Räumer und Verkäufer ;-))

    Tollen Mittwoch und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Haa,
    ich fands auch klasse liebe Christa.
    Eigentlich so einfach und doch die Zahlen hatten mich auch etwas durcheinandergebracht.

    Was meinst du, wie ich mir den Kopf zerbrochen habe, aber auf Putz kam ich nicht.
    Wir haben hier allerdings auch keine verputzen Wände, sondern wir kleben auf den Beton.

    :-))

    Dann bin ich gespannt auf das Rätsel, ich fand es schon klasse und auch die Fragestellung und das Wortspiel. Toll!

    Lieben Dank und lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Christa,
    mein erster Blick heute in der Bloggerwelt war natürich auf deinen
    gestrigen Beitrag gerichtet.
    Ach, da wäre ich nie drauf gekommen - echt cool, tja so
    ein Putzteufelchen wäre manchmal schon ganz nett ;-)
    Tolles Rätsel.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    Liebe Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Das Rätsel war pfiffig, und ich wußte es ja auch sofort! Meine eindeutigen Umschreibungen gelten wohl nicht!? *schmoll* ;-))). Schließlich wollte ich es nicht wörtlich verraten, damit nach mir die Leute auch noch raten konnten. Aber das weißt Du ja, und es ist auch egal jetzt, Hauptsache Du schickst ihn vorbei! ;-)

    Einen sauberen Tag!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebe Christa, ein tolles Rätsel, habe es auch sofort erraten.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Da hat sich die Firma einen tollen Namen einfallen lassen.Schön, dass du nun auch öfter mal ein Rätsel machst.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Ganz schön um die Ecke gedacht hat dieser Handwerker;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, da lag ich wieder einmal falsch. Den Putzteufel hätte ich die Woche auch gebrauchen können. Weiß gar nicht, ob es ihn bei uns auch gibt.
    Dienstag war bei uns plötzlich das Wasser weg und putzen war angesagt. Die Wäsche in der Waschmaschine, noch nicht fertig. Dachte meine Maschine ist kaputt. Wie sehr man Wasser braucht, haben wir an diesem Tag zu spüren bekommen.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa.... ch möchte gern dieses Jahr an deinem Projekt "Im wandel der Zeit " teilnehemen. Mein Wunsch wäre es für Blechi weiter daran teilzunehmen.
    Liebe GRüße
    http://paprika-salat.de/wordpress/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.