Donnerstag, 30. Mai 2019

Aus dem Garten

Zum Feiertag heute ein paar Blümchen für euch aus dem Garten. Die Aufnahmen machte ich am Dienstag nach dem Regen.
Nun hat es auch meine Rose Resht geschafft, ihr Blüten zu öffnen, bzw. hat sie ganz viele Knospen, die aufblühen werden.



Meine weiße Pfingstrose steht auch kurz vorm Blühen. Sie wird mir weiße Blüten bescheren.


Aber eine Laune der Natur brachte an diesem Busch eine pinkfarbene Blüte zum Vorschein und ich traute wirklich meinen Augen nicht. Ich schnitt sie ab, nahm sie mit nach innen und nun erfreue ich mich an ihr in Kombination mit anderen Blüten, alles in kleinen Väschen arrangiert.


Der mexikanische Salbei hat den Winter auch gut überstanden und bringt zahlreiche Blüten, man kann sie essen und sie schmecken wirklich gut. Oft streue ich ein paar über den Salat.


Rose Auguste Luise blüht unermüdlich. Sie hat so viele Knospen wie schon seit langem nicht nicht.
Am Dienstag musste ich einen Ast, der verzweigt aus dem unteren Stamm kommt, stützen, weil die Rosen durch den Regen so voller Wasser waren, dass der Ast samt Blüten fast am Boden lag.


Dominiks rote Rose erfreut auch wieder mit ihren hübschen roten Blüten.


Zuletzt noch die Kletterrose Parfum, die duftmäßig neben Auguste Luise ihrem Namen alle Ehre macht.
An der Wand


Und noch eine andere andere Blüte


Unser Kohlmeisenpaar fliegt eifrig mit Maden und Larven im Schnabel zum Nistkasten. Ich hoffe, ich kann euch bald den Nachwuchs zeigen.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag, was immer ihr auch zu tun gedenkt.:-)

11 Kommentare:

  1. Ohhh....das ist wieder sooo schön♥, auch oder auch gerade mit den Tropfen bekommen die Blüten noch einen besonderen Ausdruck. Hach, erst gestern wäre ich in Versuchung gekommen mir einen Rosenstock zu holen, auch so eine tolle Blüte und gerochen hat die...aber ne, ich traue mich einfach nicht ran.

    Somit erfreue ich mich an deinen Blüten die ich auch heute förmlich wieder riechen kann♥

    Wir heute ja mit unseren "höchsten Feiertag" wird überall fleissig gefeiert, sogar im Loro Parque und da soll es nachher hingehen.

    Wünsche auch dir einen superschönen Feiertag. Viel Spaß bei allem was ihr unternehmt und ganz ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    du schenkst uns immer wieder paradiesische Momente, die eine Augenweide und ein Seelenbalsam sind. Einmalig schön sind auch heute wieder deine Aufnahmen. In meinem Gartenparadies sind noch keine Pfingstrosen erwacht.
    Ich danke dir von Herzen für diese herrlichen Augenblicke der Blütenpracht.
    Wünsche dir einen sonnigen Feiertag und viel Freude bei all deinem Tun.
    Ein Korb voller lieber Grüße sende ich in Gedanken zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    oh wie schön und mit Regentropfen sehen sie noch viel schöner aus. Das erfreut das Herz und das Auge. Ich kann mir auch gut vorstellen wie sie duften.
    Schön sieht Deine Kombination mit den anderen Blüten in den kleinen Vasen aus. So mache ich es auch oft wenn mal eine Blüte abknickt.

    Einen schönen sonnigen Feiertag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    vom mexikanischen Salbei habe ich noch nie etwas gehört. Die Blüten sind bezaubernd. Dass man sie auch essen kann, macht sie doppelt attraktiv.
    Deine vielen verschiedenen Rosen sind einfach prachtvoll. Für die Pfingstrose hoffe ich für Dich, dass sie Dir genau zu Pfingsten Freude bereitet.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    herrlich schauen sie aus, diese wunderschönen Blüten in Deinem Garten. Vom mexikanischen Salbei habe ich auch noch nie etwas gehört. Der Salbeigeschmack ist allerdings überhaupt nicht mein Ding, aber diesen kann man schon wegen seiner traumhaft schönen Blüte pflanzen. Ich habe einen ganz normalen, den ich aber eigentlich nur wegen der Insekten gepflanzt habe. Ich hatte mal eine Mexikanische Sonnenblume.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die Rosen sind einfach zauberhaft. Ich finde es so hübsch, wenn es im Garten blüht. Mexikanischen Salbei kenne ich nicht. Salbei an sich mag ich sehr gern.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    und es geht weiter...... mit einer Pracht sondergleichen. Du hast Deinen Garten wohl auf Rosen spezialisiert - gell?
    Die herrlichen Farben machen Freude und wir Betrachter bekommen diese Schönheiten sogar frei Haus geliefert.

    Liebe Grüße an Dich und hab's fein
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass die Blütenpracht weiter geht und ihr der Regen nichts anhaben konnte. da wir ein schönes Wochenende bekommen, kannst du dich zwischen die Duftrosen setzen und einfach genießen! Lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,
    ich habe z.Zt. ein Riesenproblem mit meinem Blog, Google verweigert mir den Zugriff, ständig lese ich: Sie haben sich zu oft angemeldet.Was eigentlich nicht sein kann, ich bin wie immer vorgegangen. Ich nehme dich jetzt einfach mal als Probelauf, ich hoffe, du bist nicht böse.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Auch nass sind deine Blüten wunderschön, liebe Christa.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    herrlich blüht es in Deinem Garten! Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder, auch vom Mexikanischen Salbei! Jetzt weiß ich wieder, wie er heißt, den hab ich nämlich auch *lach* ... aber den Namen vergessen ... er hat auch bei mir im Topf den Winter gut überstanden und blüht wieder wunderbar! Gegessen hab ich die Blüten noch nicht, sollte ich mal ausprobieren ;O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.