Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 4. März 2013

Hellas Montagsmaler_2013_09

Ich glaube, Hella befürchtet, ihr Scheune ist inzwischen zu klein geworden für all die Werke der Montagsmaler, darum wünschte sie sich für diese Woche "ein Haus".
Hella, ich hoffe, dein Grundstück ist groß genug, damit alle Häuser jetzt darauf Platz haben.
Meins ganz bestimmt, denn du darfst es dir aufhängen. :-) Ich weiß aber nicht, ob der junge Mann auf dem Bild nicht doch etwas dagegen hat. *g*

Vielleicht erinnert ihr euch noch an unseren Baumeister Dominik, der ein Vogelhaus baute, klick hier.

Joe hat Dominiks Vogelhäuschen gesehen und dachte: "Das baue ich auch, denn damit kann ich Trixie beeindrucken."
Trixie ist seine Freundin und eine totale Vogelliebhaberin, die stundenlang mit ihrer Kamera auf der Lauer liegt, um die kleinen Kerlchen zu fotografieren.
Er wird mit Sicherheit Eindruck bei ihr schinden können, wenn jetzt, wo die Brutsaison beginnt, vielleicht Herr Kleiber oder Frau Meise dort einziehrn und  er zusammen mit Trixie dann die Vogelfamilie bei der Aufzucht ihrer Jungen beobachten kann.
Er muss aber noch den Garten ein bisschen auf Vordermann bringen, in der Mitte hat er schon mal gemäht und vor allen Dingen muss der Zaun hinten noch repariert werden, damit Nachbars Schweinchen nicht in den Garten gelangen.

"Eine Vogeltränke muss ich noch besorgen", denkt er, " und eine Futterampel muss auch noch, damit Mama und Papa der Kleinen es leichter haben, um die Bande satt zu bekommen."


Schaut einfach mal bei Hellas Galerie vorbei, dort werdet ihr mit Sicherheit heute wieder wunderschöne Werke der Montagsmaler bewundern können.

Joe ist aus PS-Formen von PhotoshopDesign entstanden.
 Ich werde auf euren Blogs später noch vorbeischauen, ich hatte heute einfach noch keine Zeit.

Kommentare:

  1. Och Christa....wie niedlich ist das denn♥ Ich bin ja ganz verzaubert von dem Bild und der süßen Geschichte. Die kleinen Säule sind ja auch zu süß, ach dein ganzes Bild ist einfach nur wunderschön liebe Christa. Ich hoffe du informierst uns wenn Herr Kleiber oder Frau Meise eingezogen sind. Hoffentlich ist Trixie dann da um alles abzulichten :-)))

    Ein tolles Bild liebe Christa!!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir die Jurika

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß ist das denn.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa!
    Bild und Geschichte sind wirklich total zauberhaft :-) Sehr süß auch wie die Schweine im Hintergrund gucken *lach*
    ♥lichen Dank, du versüßt mir meinen Feierabend nach einem etwas stressigen Arbeitstag.
    Am 11.03. heißt das Thema: Mal mir... einen VOGEL.

    Liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Vogelhäuschen , aber was sag ich , das ganze Bild ist Spitze . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Was soll man "dazu" noch groß schreiben... einfach nur anguck´n, dran klebenbleiben und bewundern!!!!!!
    "MEINE GRATULATION"... der Vogel ist abgeschossen!
    Einfach suuuuuuper...
    LG... :-)))

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön liebe Christa, so ein herliches Vogelhäuschen gerahmt von einer schönen Geschichte.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja wieder eine richtige kleine Geschichte zum lieb haben :-)
    Das Vogelhäuschen schaut ja tatsächlich aus wie das Haus von Dominik. Da staunen auch die Schweinchen im Hintergrund ;-)
    Und Joe gefällt mir auch sehr gut ... mit dem Werkzeug in der einen - und dem Lolli in der anderen Hosentasche *g*.
    Auch der Baumstamm fasziniert mich sehr. Ein tolles Bild Christa!

    lieber Montagsmalergruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. das Bild ist sehr sehr niedlich vor allendingen schaut mein Kinderherz zu den Ferkelchen hin...mit verstecken tun...und luken tun

    lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das ist wirklich absolut schön und ♥ig geworden. Mit der Geschichte zu kann man den kleinen Mann werkeln sehen und schon nachdenklich wie es ankommt.

    Klasse geworden dein Bild!!!

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  10. über so ein Bild würde sich wohl auch jedes Kind freuen,so als Zimmerschmuck TOLl gemacht Christa auch die Geschichte
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    was für eine super schöne Idee von dir Dominiks Vogelhaus nachzumalen
    ein dann noch der kleine Junge dabei, genial.
    Aber mit der Tränke und dem Futternapf hast du recht, die müssen noch her.
    LG und dir eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wie immer isr es liebevoll gemacht und schön anzuschauen.
    Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll mit den Bildern der anderen Teilnehmer.
    Ich finde es ist eine Zeitfrage alle nochnmal zu besuchen und sein Sprüchlein abzuliefern.
    Vielleicht sollte man da mal eine Möglichkeit finden das zu regeln.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Das baute Joe nun ganz alleine,
    was für ein supersüßes Bild!
    Da staunen sogar auch die Schweine,
    sie sind aufs Kucken schon ganz wild!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    das ist Dir wieder ganz toll gelungen. Ich glaube so etwas würde ich nie hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein knuffiger Lausbub! Herrlich! Dem sieht man dochj förmlich an, dass er grad was ausheckt *lach

    Tolle Arbeit, Christa!

    Herzlichst, Juliane

    AntwortenLöschen
  16. Dann drücke ich dem Jungen mal feste die Daumen, dass Familie Kleiber bald dort einziehen wird. Die Lage ist ja ideal und mit dem nötigen Wasser und Futter einfach ein Vogeltraum.

    Ein ganz süßes Bild, liebe Christa.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  17. Wooow ist das ein schönes Bild geworden!!.. und so ein schönes Vogelhaus *die find ich ja sowas von klasse*

    Liebe Grüße und eine sonnige Woche wünscht dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Der Anblick deines Vogeläuschens ist wunderschön, wie auch das Amiente sowie die kleine Geschichte, und zeigt wieder mal deine Ideenvielfalt. :-) SUPER!! :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Frühlingsbeginn wünscht Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  19. Da hat Joe, aber ein tolles Vogelhaus gebaut :o)
    Sieht wirklich wie das von Dominik aus und in unserer Lieblingsfarbe, Orange :o)

    Wir denken, das Trixie beeindruckt sein wird, denn wir sind es :-)
    Die Schweinchen sind auch voll süß :)

    Liebe Christa, schön das du es noch geschafft hast!
    Habe eine schöne Woche noch und viele liebe Grüße senden wir
    anja und die sterne

    AntwortenLöschen
  20. Wieder eine sehr schöne Geschichte zu deinem Häuschen und an was Joe alles denkt, das finde ich großartig und Trixie könntest du sein, die dann auf der Lauer liegt und Vögel beobachtet....und fotografiert.
    Ganz toll.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen