Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 12. Dezember 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 50 - Offen

Die letzten Tage hatte der Computer mal ein wenig Ruhe vor mir, ich war mit anderen Dingen beschäftigt. Am Wochenende fand bei uns der Weihnachtsmarkt statt und von diesem bringe ich für den heutigen S/W-Fokus ein Motiv mit.
Die Bücherei hatte während des Marktes geöffnet und das nutzten zahlreiche Kinder, um sich das eine oder andere Buch auszuleihen. Die Fensterbänke der Bücherei wurden mit Tannen und Lichtern geschmückt und die Fensterscheiben ebenfalls weihnachtlich dekoriert.


S/W und Fokus



Letzten Samstag hieß es bei Nova wieder "Zitat im Bild" und für dieses Motiv habe ich mir Folgendes ausgedacht. Weitere Zitate könnt ihr bei ihr noch lesen.



Zuletzt habe ich aus meiner S/W-Version noch ein Sepia-Bild erstellt.



Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes 3. Adventswochenende und ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne letzte Adventswoche. Unglaublich, wie die Zeit mal wieder nur so dahin fliegt.
Bitte verlinkt euch wieder selbst, wenn ihr am S/W-Fokus teilnehmt.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Christa,
    heute bin ich nicht dabei, aber nächstens mal wieder. Eine schöne Aktion, für die ich mich bei dir auch bedanke. Danke zu sagen ist mir im Moment sehr wichtig, viele Menschen nehmen alles so selbstverständlich hin, dabei ist dieses Wort sehr wichtig.

    Dein roter Stern ist wunderbar und ich mag auch dieses Rot zu Weihnachten sehr.

    Lieben Gruß und eine schön Woche.

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Dein Post gefällt mir heute ganz ausgezeichnet, sowohl der Fokus als auch der Spruch. Leider habe ich manchmal das Gefühl, dass es Leute gibt, deren Herz entweder zu oder auf dem Weg in die Versteinerung ist. Alternativ wäre auch, dass für Viele Weihnachten seinen Zauber verloren hat, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich liebe es jedenfalls und freue mich mit allen, die es genau so sehen.

    Weihnachtszaubergrüße zum Wochenanfang sendet dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Christa,
    ein schönes Motiv für den Fokus!
    Hab einen guten Start in eine schöne und stressfreie 4. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    das sind sehr schönen Variationen, besonders gut hat mir das Bild mit dem Spruch gefallen "Sind die Herzen Offen kann der Zauber von Weihnachten einziehen.". Das ist eine sehr gelungene Kombination mit dem Foto.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz tolles Motiv, und gerade noch in der Farbe Rot die ich so liebe. Sie gehört für mich dazu und wie man sehen kann echt auch immer toll für den Fokus geeignet.

    Ganz toll auch das Wort mit in so schöne Worte einzubringen. Gefällt mir auch sehr gut dein ZiB, dickes Dankeschön dafür und beide Daumen hoch.

    Ja, leider geht der Zauber an manchen Menschen vorbei, es wird nur noch an Geschenke gedacht und der eigentliche Sinn vergessen. Hier geht es Gott sei Dank noch ein wenig anders zu und ich genieße all die Deko, Krippen und diesen Zauber.

    Wünsche dir noch einen superschönen, hoffentlich stressfreien Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. ...das hast du schön miteinander verbunden, liebe Christa,
    das Schild mit dem Zitat...der Stern im Fokus macht sich auch gut,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön WIE du es in den Fokus gesetzt hast Christa..
    auch das Zitat gefällt mir..es ist wirklich so...nur HABEN ist der Gedanke VIELER..
    einen schönen Wochenstart mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    ein schöner Fokus und eine tolle Idee mit dem ZiB!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Genial gelöst, das ZIB und der Stern im Fokus gefällt mir sehr gut.
    Aber auch die letzte Bearbeitung mag ich.

    Eine gute Woche wünsche ich dir und herzliche Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Servus Christa,
    man könnte fast sagen "Sieben auf einen Streich" - klasse, wie du alles so miteinander verbunden hast!!!!
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Alle gefallen mir diesmal wirklich gleich gut.
    Luis hat es auf den Punkt gebracht !
    ♥lichst Jutta,
    die noch immer mit ihrem Magen/Darm-Virus kämpft :-(

    AntwortenLöschen
  12. Dein Fokus gefällt mir ausgezeichnet, dieser schöne rote Stern. Er leuchtet direkt aus dem Bild.
    Der Weihnachtszauber ist direkt in mein Herz gewandert, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. liebe Christa , ich wollte Dich bei http://elma-klaerchen .blogspot.de verlinken, aber alle Versuche sind gescheitert.
    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/
    es fehlt ein Punkt nach www
    auf der Binablurei bist Du verlinkt, da funktioniert what I Love.
    liegt das an Google Plus?
    Gruß Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie Claire,
      mir fällt das mit dem fehlenden Punkt auch immer wieder auf, aber ich hatte mit dem Verlinken noch nie Probleme. Was mich tatsächlich eher wundert.
      LG - Elke

      Löschen
  14. Hallo liebe Christa,
    sehr raffiniert, wie du das Schild in dein Zitat hineingebracht hast. Das Motiv ist auch wirklich sehr schön. Ich glaube, wir werden heute viel Rotes zu sehen bekommen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich und vor allem, das die Kids auch Sonntags ausleihen konnten!
    Finde ich echt toll.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    Du hast mir geschrieben, dass bei den schwarz-weiß Fotos ein Teil farblich markiert werden, und somit herausgehoben werden sollte...
    Das gibt mein Programm leider nicht her...Ist das dann ein Problem?
    Gib mir kurz bescheid, damit ich weiß wie ich künftig verfahren sollte...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa,
    schön das die Bücherei auch offen hatte und sie haben das Fensterbrett so schön geschmückt. Das ist perfekt für ein Fokusbild und Du hast das rot so schön hervor gehoben. Aber auch die Sepia-Version kann sich sehen lassen.
    Sogar ein ZiB hast Du draus gemacht, das passt wunderbar und gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen