Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 7. Oktober 2013

S/W Fokus_Woche 40/13

Meinen S/W-Fokus habe ich einem kleinen Fleckchen Erde gewidmet, das zum Wandern, Beobachten und Natur pur genießen, einlädt.

Das Original


S/W


Den Fokus auf das Wasser gerichtet.


Und hier befindet sich dieses Fleckchen Erde und zu beobachten gibt es unzählige Wasservögel.


Und nun freue ich mich auf euren S/W-Fokus. :-)


Teilnehmer dieser Woche:

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde . Die letzte Bearbeitung finde ich total klasse . Super gemacht .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Einem wunderschönen Flecken der Natur, der sehr viel Aufmerksamkeit verdient hat, und auch ein Rastplatz für Menschen die noch diese Schönheit sehen und genießen können^^

    Toll geworden liebe Christa, und ich bin diese Woche auch wieder dabei.

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle


    AntwortenLöschen
  3. Prima Fotos Christa

    Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

    Grüße, Joop

    AntwortenLöschen
  4. http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2013/10/s-w-sf-fokus-am-montag-graffiti-im.html
    Hier ist mein Bericht.
    Dein Teich ( ich dachte erst an einen stillen See ) gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. die farbe auf den see zu legen gefällt mir gut, deine spielere hast du zu einer schönen karte verbastelt.

    mein beitrag heute:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2013/10/fokus-auf-sw-swff-woche-4113.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. ein glück wer solche flecken in seiner nähe hat♥
    LG und einen schönen wochenstart!

    AntwortenLöschen
  7. Das 3. Bild mit der dezenten Farbigkeit auf dem Wasser gefällt mir besonders gut. Der See ist wirklich ein idyllischer Rückzugsort für Mensch und Tier.
    Mein Beitrag zum s/w - Fokus findet sich hier:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2013/10/es-geht-weiter.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    ein wirklich schönes Fleckchen. Deine Bilder so toll aufgenommen und bearbeitet, das lädt zum Betrachten, Bestaunen und auch zum Erkunden ein. Danke und ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche. Tja das Wochenende voll im Herbstwetter und wie und heute morgen die Sonne, sie so weiter machen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Vor lauter Bewunderung für Deine Bilder habe ich glatt vergessen das ich auch noch was habe für Dein Projekt: Die Ringelblume: http://auchwas.blogspot.de/2013/10/ringelblume-bildprojekt-focus-auf-sw.htm

      Löschen
  9. Ein schönes Fleckchen Natur hast Du fotografiert und toll bearbeitet.
    Mein Beitrag für heute:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/10/ein-stacheliger-geselle.html

    Lieb grüß
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa
    das 3. Foto gefällt mir SEHR Christa..

    dort würde es mir auch gefallen

    hier mein Beitrag ...

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1121/

    mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für ein herlichen Plätzchen liebe Chrisat, hast du schön ausgesucht und die Bearbeitungen, klasse.
    Das Spruchbild gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    mit dem Herbst gehen wir unweigerlich auf die letzte Jahreszeit zu. Hoffentlich werden es nicht wieder so viele graue und sonnenarme Wochen, wie wir es im Jahr 2012 im Übergang 2013 erleben mussten. Weil der Winter letztendlich vor der Tür steht, lt. Internet soll es in verschiedenen Bereich am Wochenende Schnee geben, schlägt mein Herz für das buntfarbene, erste Bild. Möge uns der Herbst mit seinen Farbe noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

    beste Grüße zum Wochenstart,
    egbert

    AntwortenLöschen
  13. Ach Christa, das ist wirklich ein schönes Fleckchen!
    Mir gefällt der Fokus am Besten heute ...

    Ich bin auch schnell dabei:
    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2013/10/sw-fokus-152013.html

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  14. Ich hätte hier auch das Wasser die Farbe gegeben, liebe Christa. Ein schöner See mit richtiger Herbststimmung.
    Hier nun mein Beitrag dazu: http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    Eine gute und schöne neue Woche wünscht dir
    Paula


    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa,
    ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, die Bearbeitung ist richtig schön geworden und an dem Teich würde ich auch mal gern knipsen. Ich habe mich heute im Wald richtig schwer verlaufen :), aber zumindest ein paar Pilze mitgenommen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/10/sw-fokus-auf-das-ampelmannchen.html

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa, ich würde auch gerne mitmachen. Wieczora will ihren Fokus aufgeben.
    Würde mich freuen bei dir dabei zu sein.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. ...ob nun farbig oder grau in grau - ein Fleckchen Erde zum Wohlfühlen!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Dein gwerkeltes Schild gefällt mir sehr gut, Christa!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa,
    das erste Bild gefällt mir am Besten.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Der Focus auf dem Wasser gefällt mir besonders liebe Christa.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    wirklich schöne Fotos.
    Auch für mich ist das erste Foto am schönsten-
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. ein schönes Motiv - und toll fotografiert. Die Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut - vor allem das s/w Bild mit dem leicht eingefärbten Wasser spricht mich sehr an.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht - und ich wünsche dir eine schöne Woche :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Christa,
    das nächste Mal bin ich dann das erste Mal bei dir dabei, ich weiß von Wieczora, dass du den " SW/Ff" für sie quasi übernimmst.
    Ich freue mich schon darauf, denn ich liebe dies Fotoaktion und bin immer mit dabei.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Ich freue mich, dass euch meine Bearbeitungen gefallen haben, aber ich habe mich über eure Beteiligung und eure Versionen auch sehr gefreut. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  25. ...jetzt bin ich bei Wieczora gerade darauf gestoßen, liebe Christa,
    dass sie ihr Projekt einstellt und auf dich verweist...was ja auch gut ist, bei zwei gleichen Projekten am Montag...also ab nächster Woche bin ich gern dann auch hier dabei...

    Wünsch dir einen schönen Sonntag,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa,
    nun bin ich auch endlich hier, um dir wieder zu schreiben.
    Nachdem nun sehr viele das Wort "Fleckchen" (Erde oder Natur) benutzt haben, insg alle die schöne Ansicht bewundert haben, überlege ich ... aber ob nun Fleckchen, Plätzchen oder... ist es natürlich einfach ein wunderschöner Ausschnitt der dortigen Landschaft, den du uns zeigst. Finde ich auch sehr einladend und ansprechend. Deine Bearbeitungen gefallen mir alle - sogar in SW gefällt mir das Foto.

    Zum Fotoprojekt S/W-Ff bei dir Fokus auf SW hatte ich dir ja bereits während deiner Trauer-Blog-Pause geschrieben, dass ich Interesse an einer Zsmlegung habe. Nun ist es am einfachsten, wenn ich den Linkmanager ab morgen einfach nicht mehr einstelle und alle zu dir kommen, sofern sie das möchten. Einige sind ja glücklicherweise schon von alleine gleichzeitig bei dir dabei. Aber bei mir sind auch einige Bloggerinnen dabei, die keinen sichtbaren Kontakt zu den anderen TN aufnehmen, so dass ich nicht weiss, ob sie überhaupt die Beiträge der Anderen anschauen. Um diese Leute habe ich mich gar nicht gekümmert, weil ich der Meinung bin dass es um einen Austausch bei so einem Projekt gehen sollte, nicht um die ausschließliche Verlinkung von Eigenbrödlerei, und es mir insofern egal ist.... Selbst würde ich natürlich auch gerne bei dir mitmachen, aber ich blogge jetzt ja leider insg. nur noch wenig, so dass ich vermutlich ein seltener Gast sein werde. Die Bearbeitung interessiert mich aber nach wie vor.
    Ich sende dir liebe Grüße zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  27. Herrliche Natur pur liebe Christa. An so einem Ort fühle ich mich so richtig wohl. Danke das ich da sein durfte und liebe Grüsse

    Elisabeth

    AntwortenLöschen