Dienstag, 31. Oktober 2023

Herzlichen Dank

Nach nunmehr 6 Monaten, in denen mein Blog wieder ruhte, möchte ich mich heute mal melden und mich vor allen Dingen ganz herzlich bedanken für all die schönen Grußkarten, die mich im Sommer und Herbst von euch lieben Bloggerinnen erreichten und die ihr alle wieder total kreativ gestaltet habt. Ebenso auch ein Dankeschön für die lieben Urlaubsansichtskarten mit lieben Zeilen sowie für die lieben Glückwünsche und Geschenke zu meinem kürzlichen Geburtstag.

Über alles habe ich mich riesig gefreut. Es fühlt sich so gut an, dass ihr mich trotz meines Schweigens nicht vergessen habt. Glaubt mir, ich wertschätze es sehr und habe echt ein schlechtes Gewissen, dass ich zurzeit so wenig geben kann oder besser gesagt...... gar nichts.

Mein Schweigen hängt mit meinem Gesundheitszustand zusammen, der es mir nicht ermöglichst, Blogrunden zu drehen, obwohl ich es liebend gerne machen würde. Das Bloggen fehlt mir schon sehr, auch zu sehen, wie es euch allen geht, welche Erlebnisse ihr  habt und was ihr alles mit der Kamera einfangen könnt oder an kreativen Bastel- und Handarbeiten anfertigt.

Darüber hinaus ist leider die Baustelle im Haus noch nicht abgeschlossen, es geht nur in kleinen Schritten vorwärts. Die Handwerkerlage hier in unserem Raum ist mehr als katastrophal und immer noch gibt es Lieferengpässe von diversen Materialien. Ich weiß nicht, wie es in anderen Regionen damit bestellt ist, kann ja nur von meinen Erfahrungen hier berichten. Viele Handwerksbetriebe suchen händeringend Facharbeiter und finden keine. Ehemals Beschäftigte haben die Firmen verlassen, wobei das nicht mal etwas mit vermeintlich schlechter Bezahlung zusammenhängt. Es hat andere Gründe, über die ich hier besser schweige. Auch Azubis, voll ausgebildet, die die Firmen sehr gerne in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen hätten, suchten dennoch das Weite.
Wie mir scheint, hat Deutschland bezüglich der Arbeitswelt ein riesiges Problem.

Nun genug damit, darüber zu jammern, verbessert die Lage auch nicht.

Fotografieren kann ich momentan mit der großen Kamera gar nicht, ich kann sie nicht wegen des üblen Schwindelkomplexes halten. Einige von euch wissen, dass ich wegen dieses Schwindels, es ist ein Schwankschwindel, kein Drehschwindel, im Mai etliche Tage im Krankenhaus war, durchgecheckt wurde, auf der HNO-Station Infusionen bekam, die leichte Verbesserungen brachten. Der Schwankschwindel hält sich bislang noch hartnäckig und bremst mich im Alltag sehr aus. 
Der HNO-Arzt meinte letzte Woche bei einer Nachkontrolle, er wisse nicht genau, was letztendlich die Ursache für den Schwankschwindel sei, meinte dann jedoch, er tippe stark darauf, es hänge mit meiner CMD-Erkrankung zusammen und genau das ist auch meine Vermutung. Diesen chron. Schmerzkomplex habe ich ja schon seit vielen Jahren und weiß, dass er auch mit Schwindel einhergeht, was andere Betroffene ja auch erleben. Jahrelang konnte ich das durch regelmäßige Behandlungen bei bei einem mehr als erfahrenen Orthopäden/Osteopathen in Norddeutschland im Griff behalten. Leider verstarb er Anfang diesen Jahres. Er hinterlässt eine große Lücke. Bislang habe ich hier noch keinen Behandler finden können, der seine Fähigkeiten besitzt. Es ist immer wieder ein Ausprobieren.

Somit muss das Handy für die eine oder andere Aufnahme herhalten. 
Mit dieser Collage von gruseligen, aber durchaus kreativ erstellten Gesellen wünsche ich euch allen einen Happy Halloween, zumindest denjenigen, die Halloween feiern. Hihi.... einer will den Jackpot knacken. Mal sehen, ob ihm das gelingen wird. *g*
Allen anderen lasse ich ganz, ganz liebe Grüße hier und möchte betonen, dass ihr mir ALLE nach wie vor am Herzen liegt.
Vielleicht schaffe ich es ja doch mal wieder, ins Bloggerland zu euch allen zurückzukehren, ich würde es mir auf jeden Fall sehr wünschen. Euch allen alles Liebe und Gute!



18 Kommentare:

  1. Liebe Christa, schön von dir zu lesen. Weniger schön natürlich, dass es dir immer noch nicht besser geht.
    Ich wünsche dir alles Gute und vorallem, dass man dir bald besser helfen kann.
    Gute Besserung und liebe Grüße gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    wie schön von dir zu lesen trotz deiner massiven gesundheitlichen Beschwerden. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und vor allem, dass dir recht bald geholfen werden kann.
    Einen ganz lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa!

    Ganz lieben Glückwunsch nachträglich, Dein Geburtstag ist mir völlig 😥durch die Lappen gegangen, ich habe aber dennoch oft an Dich denken müssen, vorher schon, und ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung 💚💚💚, das ist das Wichtigste, wie wir alle wissen.

    Ich drück Dich in Gedanken ganz lieb! 🤗 ...und die Daumen auch! -> Für ALLES, was erledigt werden muß und -wie gesagt- für das Befinden!

    Ganz liebe Grüße,
    Rita
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    schön etwas von dir zu lesen und ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa, auch ich habe mich gefreut, ein Lebenszeichen von dir vorzufinden, bedauere aber, dass es dir gesundheitlich und baustellenmäßig weiterhin nicht wirklich gut geht. Entschuldige, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe: Ich drehe mich auch fast nur noch um mich selbst wegen Hüft-OP und einer chronischen Erkrankung. Ich glaube, unser Verlust hat uns auch physisch zugesetzt. Und so hoffe ich für uns Beide, dass die nächste Zeit doch kleine Glücksmomente für uns bereit hält.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    wie habe ich mich gefreut, wieder etwas von dir zu hören. Auch mir ist dein Geburtstag durch die Lappen gegangen, deshalb an dieser Stelle alles Liebe und Gute, verbunden mit einer herzlichen Umarmung. Auch bei uns ist im Moment alles ein bisschen durcheinander, meinem Mann geht es überhaupt nicht gut, zwei Lendenwirbel sind gebrochen, die allerdings sind nicht das Problem, die Pschyche ist im Eimer, er ist in Behandlung. Bei mir hat man massiven Eisenmagel festgestellt, deswegen war ich heute zur Magenspiegelung. Am Do. ist ein kleiner Eingriff nötig. Somit komme ich auch nicht so richtig zum Bloggen.
    Liebe Grüße, ich denke feste an dich
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa, es ist schön von Dir zu lesen. Dass es Dir nicht so gut geht ist weniger schön. Ich hoffe für Dich auf baldige Besserung.

    Viele Grüße und alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Servus liebe Christa,
    schön von dir wieder zu lesen ;-))) - nicht so schön, dass es dir gesundheitlich immer noch nicht zufriedenstellend gut geht ;-(((
    Da wäre ein Gesundheits-Jackpot nicht schlecht !!!!!
    Schöne Grüße,
    Luis
    ...und auf der Suche nach dem richtigen Arzt viel Glück !!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    wie schön ich freue mich dass Du uns hier diese tolle Collage und die Zeilen geschrieben hast. Ich vermiss Dich schon hier. Hach ich drück einfach die Daumen dass Dir geholfen werden kann....es wäre so schön Dich wieder bei den Störchen spazieren gehen zu sehen. Immer wenn ich sie in Büttelborn sehe denke ich an Dich!!!

    Alles alles Gute und liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    es war traurig deine Zeilen zu lesen, aber auch schön etwas von dir zu erfahren. Ich habe dich sehr vermisst und hoffe, du findest einen Doktor der dir all das geben kann, was du dringendst benötigst um diesen Schwankschwindel weitgehendst ausgrenzen zu können.
    Von Herzen wünsche ich dir alles Liebe und möge Dein neues Lebensjahr dir eine bessere Gesundheit schenken, damit du wieder so richtig Freude am Leben finden kannst, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    herzliche Grüße schicke ich Dir und freue mich, von Dir zu lesen. Ganz fest drücke ich Dir die Daumen, dass Du die richtige Behandlung erfährst, die Dein Leiden viel erträglicher macht. Alles Liebe von Traudi.❤️ die Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratuliert. 🌻🥰❤️

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    schön von Dir zu lesen, alles Liebe und Gute für Dich möge es Dir immer besser gehen als heut, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,

    ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht und Du vielleicht einen neuen Arzt findest, der Dir helfen kann.

    Wir alle vermissen Dich in der Bloggerwelt sehr, und ich habe mich sehr gefreut, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Aber setze Dich bitte nicht so unter Druck, wir wissen ja, dass es Dir nicht so gut geht. In Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir gute Besserung.

    Alles erdenklich Liebe und Gute
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Schön von dir ein paar Zeilen zu lesen auch wenn sie nicht gerade positiv klingen. Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht und du mit der "großen" wieder auf Fotojagd gehen kannst. Eine Freundin von mir hat ihren Schwindel mit "Vertigoheel" im Griff. Aber: Wie das so ist, dem einen hilft's, dem nächsten nicht. Alles Gute für dich.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa!

    Gerade noch habe ich mich in meinem Blog für deine Karte bedankt und Schwupps, sehr ich hier einen Eintrag von dir!

    Schön, dass du auch hier einmal ein Lebenszeichen setzt, denn nicht alle erreichen dich über Facebook.
    Klar wirst du schwer vermisst, aber sei dir gewiss, jeder hat mit deiner "Zurückhaltung" größtes Verständnis.

    Ich drück Dich in Gedanken ganz lieb! 🤗 ...mehr aber noch die Daumen, dass dir bald geholfen werden kann!


    Herzlichst
    ❤️
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    dein Beitrag ist mir völlig durch die Lappen gegangen, obwohl ich so oft geguckt habe, ob sich hier was tut. Gut, dass wir uns per E-Mail unterhalten haben. Mehr bleibt mir jetzt hier auch nicht zu sagen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass sich deine gesundheitlichen Probleme bald bessern werden.
    Herzliche Grüße – Elke 🥰

    AntwortenLöschen
  17. jetzt dachte ich gerade "schau doch mal auf Christas Seite" ... und da sehe ich, dass du hier warst 🤗. Das freut mich natürlich - auch mit viel Verspätung - sehr. Ich hoffe du kannst die Adventszeit ein bisschen genießen. Lass es dir einfach so gut gehen wie es eben geht. Wir laufen dir hier nicht davon (auch wenn wir nicht sofort da sind ☺️)
    Deine Halloween-Fotos sind klasse!
    Alles Gute und Liebe weiterhin
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa, ich freue mich ganz einfach , dass Du wieder da bist und auf gutem Wege der Besserung, Du hast ein wenig Frühling gebracht und auch die Störche sind wieder da, bei uns auch, sogar ein Pärchen ist zusammen zurück gekommen. Passe auf Dich auf! Danke für Deine liebe Post und alles Gute für Dich, Gesundheit und Zufriedenheit, Kraft für alles was Du Dir vornimmst, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.