Montag, 19. Februar 2024

Vor 4 1/2 Monaten

.....erstellte ich mein letztes posting. Wie es scheint, gelingt es mir nur dann, wenn ich mich dafür bedanken möchte, nicht vergessen worden zu sein.

Was soll ich sagen? Mich berührt es wirklich sehr, dass ihr weiterhin an mich denkt und mir zu Weihnachten wieder so viele wundervolle Karten und Beigaben geschickt habt, wobei ich all die leckere Schokolade schon verschmaust habe. *g*
Eine jede Karte ist ein Unikat, mit schönen Gedichten und liebevollen Zeilen versehen, toll gebastelt, gemalt, gestaltet und verziert. Ich habe mich riesig gefreut, das könnt ihr mir glauben.
Eure Karten konnte ich erst am 20.01.24 lesen, denn, wie einige von euch wissen, war ich 6 Wochen, auch über Weihnachten und Neujahr, zu einer Reha-Maßnahme in einer Schmerzklinik in Bad Mergentheim. Von einigen Karten erfuhr ich aber während meines Aufenthaltes dort und hatte mich ja auch dafür schon bei den einzelnen bedankt. Mir liegt es aber am Herzen, dies auch auf meinem Blog noch einmal kund zu tun.

Noch ist mein gesamter Gesundheitszustand sehr wackelig, besonders der Schwankschwindel macht mir weiterhin große Probleme und bremst mich in so vielem aus. Ich tue gut daran, also noch langsam zu machen, geht auch nicht anders.
Es ist eine andere Hausnummer, ob man in der Klinik sich an den gedeckten Tisch setzt, sich nur auf seine Therapien konzentriert, die teilweise aber schon anstrengend waren oder jetzt zu Hause wieder selbst für sich sorgen muss. In der Klinik hatte ich 2 sehr gute Physiotherapeuten, die die bestehende chron. CMD im Gesamtkonzept sehr gut behandeln konnten, aber die 6 Wochen reichten nicht, um den chron. Zustand wirklich zu stabilisieren. Jetzt darf ich hier wieder auf die Suche gehen, geeignete Therapeuten zu suchen. Mir scheint es, das Rhein-Main-Gebiet ist diesbezüglich ein Notstandsgebiet.

Darüber hinaus bin ich noch mit meinem Umzug innerhalb des Hauses, das teilweise noch eine Baustelle ist,  ins EG beschäftigt, es ist noch nicht alles abgeschlossen, ich habe vieles noch auszumisten, einzuräumen. Des weiteren durfte ich Lieferungen von fehlerhaft gelieferten Produkten reklamieren, Ersatz musste oder muss noch geliefert werden. Es ist unglaublich, welchen Schrott man heutzutage bekommt. Es wird billig produziert, aber teuer verkauft.
Wohin das alles noch führen soll, steht wohl in den Sternen. Auf die Handwerkersituation, die immer schlimmer statt besser wird, möchte ich gar nicht weiter eingehen. Bei all den vielen Miseren, Krieg, Terror tut man aber auch gut daran, den Fokus auf etwas Positives zu lenken und daher möchte ich jetzt gerne die tolle Freupost zeigen.




Also noch einmal ganz herzlichen Dank für eure schöne Post.

Viel Regen haben wir in den letzten Wochen abbekommen, so stehen auch unsere Wiesen hier wieder oder weiterhin unter Wasser. Ein paar Sonnenstrahlen gab es aber auch immer wieder mal.
Unsere Störche sind alle wieder an ihren Brutstätten, respektive haben sie wie schon in den Vorjahren wieder überwintert und pendelten zwischen ihren Horsten hier und Büttelborn, dem Überwinterungsparadies, hin und her.
Die Natur draußen ist weit fortgeschritten und überall blühen die  Schneeglöckchen, Krokusse, Lenzrosen, Hamamelis Feuerzauber, auch Primelchen und kl. Iris sowie auch schon teilweise Osterglocken und Narzissen, Alpenveilchen vom Allerfeinsten.

So möchte ich mich für heute mit einem Frühlingsgruß bei Sonnenschein bei euch verabschieden, tut an dem heutigen grauen Tag besonders gut und hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes, entspanntes Weihnachtsfest, seid gut hineingerutscht ins Jahr 2024, für das ich euch allen noch alles erdenklich Gute wünsche und hoffe, es geht euch gut und ihr seid wohlauf. :)





8 Kommentare:

  1. Wie schön, von dir zu lesen, auch wenn sich nicht alles so gut anhört.

    Ich hoffe dennoch dass du aus dem Rhea-Aufenthalt etwas für dich mitnehmen konntest und hoffentlich bald einen Therapeuten findest. Auch dass der Umbau und Umzug in Haus weitervorangeht. Aber vor allem wünsche ich soweit eben möglich viel Gesundheit und Kraft, die Schmerzen und den Schwindel zu ertragen.

    alles Liebe von gabi

    AntwortenLöschen
  2. Gabi spricht mir aus der Seele, sie hat schon alles beleuchtet. Ja, mit der Gesundheit steht und fällt alles. Zur Zeit fühle ich mich (neben dem anderem) auch temporär leicht schwindelig, gefunden wurde bis jetzt nix.
    Mit den Handwerkern, ja, da muß man wohl großes Glück haben und/oder langen Atem. Selbstmachen kann man leider nicht (mehr) alles, die Kraft fehlt, oder es sind auch Gebiete, die besser _fachlich_ bearbeitet werden. An Gas trau ich mich auch nicht. Elektro habe ich früher viel selbstgemacht, mein Cousin und mein Onkel waren Vorbild. Aber heutzutage würde ich mich das auch nicht mehr trauen, da fehlt die Kraft zum Schlitzekloppen. 😖😁
    Ich drücke Dir für ALLES die Daumen, daß es doch noch erfolgreich werde! 🤗😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Christa,
      "leicht erfreulich", dass du wenigstens wieder in den eigenen 4 Wänden sein kannst, auch wenn das "alles Selbermachen" bestimmt nicht einfach ist.
      Die Frühlingstage werden dir sicherlich auch helfen, all das Unangenehme leichter zu bewältigen !!!
      Die erwachende Natur bringt Abwechslung und bestimmt viel Freude !!!!
      Mit den besten Wünschen,
      Luis

      Löschen
  3. Liebe Christa,

    wie schön dass Du Dich hier meldest!!! Ich denke so einen Post zu schreiben der so persönlich ist ist auch nicht so einfach zu bewerkstelligen. Ich danke Dir dass Du uns teilhaben lässt. Traurig und gar nicht gut ist es natürlich dass Du Dich nun wieder auf die Suche machen musst um entsprechend behandelt zu werden. Ich drücke ganz feste die Daumen dass Du den geeigneten Menschen mit den geeigneten Händen findest !!! Mangelware besteht nicht nur auf diesem Sektor, ich glaube gar überall werden Fachkräfte händeringend gesucht. Aber manches kann man einfach nicht selbst machen. Ich hoffe Ihr werdet fündig und es geht dann zügig voran. Wie schön Du hast ja wirklich schon den Frühling gefunden, wir waren vor 10 Tagen mal hier auf der Düne aber da war weit und breit nichts buntes zu sehen. Alles alles Gute für Dich und all die Arbeiten die noch anstehen...denke immer mal wieder an Dich vor allem wenn das Wort Nidder fällt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Christa,
    wie schön auch hier von dir zu lesen und du hast so schöne Frühlingsbilder mitgebracht.
    Ich weiß ja das es dir im Moment nicht so gut geht und es mit dem Umbau/Umzug nicht so einfach ist.
    Aber ich drücke dir ganz feste die Daumen das du bald einen guten Therapeuten findest der dir helfen kann. Und das der Umbau/Umzug bald angeschlossen ist.
    Wir lesen uns ja öfter mal ... 😉
    Ich drücke dich ganz lieb und ❤️lich und schicke dir viele ❤️liche Knuddelgrüße.
    Biggi 🤗 😘

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa, es ist wirklich nicht leicht dein Schicksal zu bewältigen. Hierfür wünsche ich dir viel Kraft und viel Zuversicht. Ich hoffe, dass die Hoffnung und
    Erfüllung dich durch die Zeit trägt und dir Gutes bringt in allen Bereichen deines Lebens, die dir wichtig sind.
    Alles alle Liebe, die viel an dich gedacht hat und auch noch denkt, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa
    ich freue mich von dir zu lesen auch wenn es nicht gerade toll ist was du erleben musst mit deiner Gesundheit und ich drücke dir die Daumen dass du die Ä'rtze findest die du brauchst . Leider ist das überall mit der Sucherei und kaum zu finden.
    Schöne Frühlingsfotos zeigst du und ich freue mich auf besseres Wetter auch so sehr.
    Jeder hat sen Päckchen zu tragen trotzdem ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht unterkriegen!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  7. ach wie schön dich hier wieder zu lesen Christa 🤗. Die Zeit mit deiner Kur ist jetzt so schnell vorbei gegangen - und wie du schreibst, hast du mit den zwei Physios Glück gehabt. Jetzt hoffe ich natürlich, dass du in deiner Wohngegend auch eine gute Fortsetzung hilfreicher Übungen und Ratschläge findest.
    Das mit dem Umzug im Haus zieht sich arg in die Länge. Da können wir alle nur hoffen, dass alles bald fertig wird.
    Ja, da braucht man zwischendurch eine angenehme Ablenkung, und schön, dass die viele Freu-Post auch einen Beitrag dazu leisten konnte.
    Über deine Fotos vom Spaziergang freue ich mich sehr. So ein Frühlingsgruß tut immer gut, und bei den vielen schlechten Nachrichten braucht man solche Freuden ganz besonders.
    Alle lieben Wünsche weiterhin - von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.