Freitag, 7. April 2023

Osterpost und Frohe Ostern

Nach der langen Abwesenheit, konkret seit Weihnachten, möchte ich mich doch mal wieder hier auf meinem Blog melden und mich ganz herzlich für all die schöne Osterpost bedanken, die ihr mir habt zukommen lassen.

Von Biggi erhielt ich eine Frühlingskarte sowie eine Osterkarte und die rechte Karte ist von Kirsi.
Seid nicht böse, wenn ich mir die Verlinkungen heute spare, aber ihr kennt ja alle Bloggerinnen.

Weiter geht es: links von Karin, die nicht mehr bloggt, mittlere Karte von Heidi-Trollspecht (unverkennbar) und rechts von Anne/Wortperlen.

Auch die nächsten Karten tragen ihre ganz unverkennbare Machart: links Rita/Kreasoli, Mitte Claudia/Knuffelbären, rechts Gabi (unser Käferchen).

Die nächsten Karten sind links von Jutta/Fotomoment, Mitte Traudi/Drosselgarten und rechts von Kerstin und. Helga/Bienenelfen.

Beim nächsten Trio seht ihr oben eine Karte von Astrid mit ihrem wunderschönen Magnolienbaum, darunter links Mandy/Hummelelli und rechts Edith/Naturwanderin.

Die folgenden Karten sind links von Paula (bloggt nicht mehr), Mitte Vera/Arti und rechts Elke/Mainzauber.

Und zuletzt fischte ich noch einen dicken Umschlag aus dem Briefkasten von Helga, der Mama von Kerstin von den Bienenelfen.
Wer bei den beiden auf dem Blog liest, weiß, dass Helga eine begnadete Sockenstrickerin ist. Ihre berühmten Mojosocken, so kommt es mir vor, flutschen ihr nur so von den Nadeln und so darf ich mich über ein wunderschönes neues Paar von ihr erfreuen. Ich liebe ihre weichen Socken, die sich wirklich angenehm tragen. Mal sehen, was aus der übrig gebliebenen Wolle, die sie beifügte, evtl. hier bei mir entsteht.



Euch allen ein dickes Dankeschön für all eure wunderschönen Karten, lieben Grüße, die schönen Gedichte, Beigaben und auch Rezepte für österliche Köstlichkeiten. Fühlt euch alle mal ganz lieb gedrückt und umarmt. Es ist so schön zu wissen, dass trotz Abwesenheit in der Bloggerwelt liebe Bloggerinnen an einen denken. :-)

Was gibt es sonst zu berichten? Unsere Storchennester sind alle besetzt, das Brüten beginnt nun und die Adebars haben hier auch wieder den einen oder anderen Strom- oder Funkmast in Beschlag genommen sowie etliche Bäume/Baumstümpfe. Mal sehen, wie sich die Brutsaison in diesem Jahr gestalten wird.

Die Baustelle hier zieht sich schleppend dahin. Bauen, Umbauen, Sanieren ist in diesen Zeiten, wie heißt das noch.......ach ja.......Zeitenwende, alles andere als ein Zuckerschlecken.
Leider bereiten mir meine chron. Plagegeister (chron. Schmerzkomplex CMD) große Probleme und mir fällt es schwer, längere Zeit konzentriert am PC etwas zu machen. Daher vermeide ich unnötige Arbeiten am PC. Man verbringt dort sowieso schon viel Zeit, um all seinen Bürokram aufgrund der Digitalisierung zu erledigen. Und wer glaubt, dass das alles immer reibungslos und einfacher vonstatten geht, der ist auf dem Holzweg. Aber vielleicht bekommt Deutschland das ja auch noch hin.
So, genug gejammert, das Leben geht weiter.

Der heutige Karfreitag zeigt sich grau und regnerisch bei uns, soll ja aber jetzt zum Wochenende besser werden, so dass ein schöner Osterspaziergang oder Ausflug drin sein wird oder einfach nur Garten oder Balkonien genießen.

In diesem Jahr haben unsere Landfrauen auch wieder in der Dorfmitte einen Baum mit handbemalten Eiern geschmückt und mit diesem wünsche ich euch allen.....



17 Kommentare:

  1. Da hast du aber viele Ostergrüße bekommen, toll. Der Eierbaum ist klasse. In diesem Jahr gibt es bei uns leider keinen Osterbrunnen, warum auch immer. Dir entspannte Ostertage und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, liebe Christa, dich hier wieder zu lesen. Ich hoffe, dass dich die vielen tollen und lieben Grüße auch ein wenig von deinen Schmerzen ablenken können. Das klingt ja überhaupt nicht gut, schon gar nicht, wenn du so viel mit dem Umbau zu tun hast. Jeglicher Stress verschlimmert vermutlich die Dysfunktion. Ich wünsche dir gute Besserung, wobei mir bewusst ist, dass sich das so leicht sagt. Ich wünsche es dir trotzdem!!!
    Und ich vermisse deine Störche *lol*. Dabei waren sie mir in den letzten Jahren manchmal fast zu viel. Aber gut zu wissen, dass du sie nach wie vor besuchst. In Diedenbergen sitzen sie leider auch auf einem Strommast.
    Ich wünsche dir fröhliche Ostern. Hoffentlich kommt die Sonne wieder etwas zurück. Heute ist es echt gräßlich.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar wie viel Liebe Post du bekommen hast..

    Ich wünsche dir auch hier eine schöne Osterfest und bedanke mich für fie Karte, die du mir geschickt hast.

    So ein Osterbaum sieht gut aus. Schade dass es diese Tradition bei uns in diesem Ausmaß nicht gibt.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    es ist so schön, wieder einmal etwas von dir zu lesen. Tolle Osterpost hast du bekommen. Da freue ich mich mit dir.
    Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. So liebe Osterpost hast du bekommen liebe Christa, das freut mich für dich und ich
    wünsche dir ein gesegnetes Osterfest mit schönen Stunden die dein Herz erfreuen.
    Habe mich auch über die Storcheninfos gefreut und wünsche dir von Herzen gute
    Besserung, auch mich plagen arge Schmerzen...
    Fühle dich gedrückt von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Schön dass du dich auch hier mal wieder meldest. Da freue ich mich, und ebenso freue ich mich über deine schöne Osterpost mit. Verständlich dass dir nicht der Kopf nach posten steht, aber dennoch sollst du wissen dass du vermisst wirst.

    Wünsche auch dir und deinen Lieben nun noch ein schönes Osterfest. Habt eine schöne Zeit und weiterhin alles Gute.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴😘🐰

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Osterpost und warme Socken haben dich erreicht, liebe Christa...da freue ich mich mit dir.
    Nun wünsche ich dir frohe Ostertage mit der Familie und ganz viel Gesundheit.
    Einen ganz lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. WOW Du hast wundervolle Osterpost erhalten, liebe Christa. Es ist so schön, mal wieder von Dir zu hören.

    Zauberhafte Ostertage wünsche ich Dir und alles erdenklich Liebe und Gute für Dich.

    Herzliche Frühlingsgrüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir nochmals liebe Grüße und beste Wünsche! 🤗
    Ich hoffe, Du kannst Ostern ein bißchen genießen mit Deinen Lieben. Auch für das Handwerkliche weiterhin viel Erfolg, so gut es eben geht.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa
    So schöne Postkarten und anderes, ich wünsche dir viel Kraft und Geduld bei allem was du machen musst und hoffentlich was erholung über die Osterfesttage!
    Schönes Osterfest dir und deiner Famlie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Dank, liebe Christa. Es ist schön, von dir zu lesen, und ich wünsche dir, dass du die stressige Zeit gut hinter dich bringen kannst. Alles Liebe,
    herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    ich möchte mich hier auch gerne noch herzlich bedanken für die schöne Osterpost die ich hier dekoriert habe. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute vorallem Gesundheit und dass der Umbau irgendwann mal zu Ende geht!!!

    Frohe Ostern

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Frohe Ostern liebe Christa. Ja, es ist schwierig in der heutigen Zeit. Planen kann man fast gar nichts mehr. Am PC kann ich privat auch nicht all zu lange sitzen. Mir reicht es schon im Büro. Die rechte Schulter ist nach jahrzehntelanger Arbeit am Computer ziemlich beleidigt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa, ich möchte Dir hier ganz liebe Grüsse schicken und viel Kraft alles zu meistern was muss! Vor Ostern hatten wir kein Internet und waren in Urlaub für ein paar Tage. Danke aber auch noch mal hier für die schöne Osterpost, ich habe mich so darüber gefreut. Nun muss ich mich mehr um meinen Mann kümmern und mache das was mir noch Spass macht im Internet, aber alles piano, so wie Zeit eingeteilt da ist. Bleibe Gesund und munter, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa,
    wie schön das Du hier mal wieder etwas schreibst und das trotz Deiner Schmerzen und den anderen Baustellen.
    Ganz besonders gefreut habe ich mich das Du trotz allem an mich gedacht hast. Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine lieben Wünsche und sende Dir ganz, ganz liebe Grüße und das alles demnächst schnell besser wird.
    So viel schöne Osterpost - da freue ich mich mit Dir und die Socken die kannst Du gut gebrauchen. Bei uns ist es ganz schön kühl geworden!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  16. gerade habe ich mir gedacht ... schaust mal bei der Christa vorbei ... und dann sehe ich dass du ja schon längst da warst. Und so viel schöne Osterpost hast du bekommen, da freue ich mich auch jetzt noch mit dir mit.
    Ich kann mir vorstellen, dass du zehn Kreuze machen wirst, wenn die ganzen Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind. Ja, da muss man in den kurzen ruhigen Stunden auch mal zur Ruhe kommen. Der PC ist da nicht immer die ideale Beschäftigung.
    Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir trotz (oder erst recht wegen) allem Stress eine gute Zeit.
    Von Herzen, Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful postcard pictures, and very curious the tree decoration. Its a real work.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.