Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 28. Dezember 2013

S/W-Fokus am Montag

Im neuen Jahr geht es weiter mit dem S/W-Fokus, d.h. wir starten am 06.01.14 (2. Woche).
Wie ich bereits ankündigte, wird es eine kleine Änderung geben.

Als Foto sollt ihr ein aktuelles Foto aus der Vorwoche nehmen. Da ihr alle ja viel fotografiert, dürfte es kein Problem darstellen, ein Foto zu finden.
Vielleicht geht ihr aber auch so vor, dass ihr euch im Vorfeld Gedanken darüber macht, was ihr in den Fokus nehmen wollt und macht ganz gezielt für diesen ein Foto. Die Themenwahl überlasse ich euch.
Ihr solltet aber in zwei, drei Sätzen dazu schreiben, warum ihr euch zu diesem Motiv entschieden habt.

Für den 06.01.14 solltet ihr also das Foto zwischen dem 30.12.13 und 05.01.14 aufnehmen. Wir wollen versuchen, möglichst zeitnah etwas in den Fokus zu nehmen.
Somit ist es auch eine kleine Herausforderung, sich nicht irgendein Bienchen oder Blümchen von der Festplatte zu holen, sondern ein wenig über ein aktuelles Motiv nachzudenken, was geeignet wäre.

Habt ihr dazu Lust? Ihr dürft hier auf jeden Fall eine Nachricht hinterlassen, ob diese neue Vorgabe euch reizt. Wenn nicht, scheut euch nicht, dass offen kundig zu machen. Das Projekt soll Spaß machen, das ist die Hauptsache.

Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder alle zahlreich mit von der Partie wärt, auch Neueinsteiger in dieses Blog-Projekt sind herzlich willkommen. :-)




Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    ich finde das so was von gut. Ich nehme eh gerne aktuelle Fotos. Ich freue mich auf diese Herausforderung.
    Ich bin mit dabei.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula mit einen lieben knudderl

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Christa, ich bin dabei und finde die Idee gut.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch wieder dabei. Ein Grund, die Kamera wieder in die Hand zu nehmen. Vielleicht gibt es ja sogar neue Bremen Fotos ;-)
    GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hoffe das LICHT /Wetter macht auch mit Christa.

    LG vom katerchen der gerne mit der Knipse AKTUELLE Motive sucht.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa
    Ich glaube es ist alles OK und werde wohl wieder mitmachen.Deine Idee ist jedenfalls sehr gut.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. ...ich bin gerne wieder dabei, liebe Christa,
    und ich gabe sowieso meistens ajtuelle Fotos genommen...ausser vielleicht wenn ich wegen längerer Abwesenheit mal vorposten musste...

    komm gut ins neue Jahr
    bis dann
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Nun bin ich auch bei dir gelandet, und das ist für mich in Ordnung. Wobei ich bei mir bei den meisten Motiven kaum einen zeitlichen Unterschied sehe *gg* Habe ich doch erst gestern wieder Bienchen in die Blüten fliegen gesehen....und fotografiert^^

    Ich bin jedenfalls wieder mit dabei und wünsche dir für heute einen wundervollen Sonntag. Hoffentlich auch mit etwas Sonnenschein für einen schönen Spaziergang.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  8. Deine Vorgaben entsprechen sowieso weitgehend meiner Vorgehensweise des letzten Jahres möglichst zeitnah zu fotografieren. Wenn ich es dann mal nicht schaffen sollte, dann setzte ich halt mal ne Runde aus.

    also - ich bin dabei

    AntwortenLöschen
  9. Mich trifft die Umstellung natürlich hart, da ich den Fokus oft auf Gedenk- und Jahrestage ausgerichtet hatte und dabei auch auf die Festplatte zugeriffen habe.
    Wenn sich im aktuellen Fundus etwas Geeignetes findet, bin ich auch dabei.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin wieder mit dabei.
    Ich werde versuchen, das zeitlich zu schaffen, wenn es nicht klappt, dann mache ich eben einen Aussetzer !
    Herzliche Grüße und einen guten Rutsch
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa, in dieser Woche ist zwar noch Pause, doch ich habe einen Beitrag geschrieben.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2013/12/schwarzwei-fokus-12014.html
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Fein, dass es dieses Projekt wieder gibt. Ich wäre da gern dabei. Allerdings habe ich noch kein Foto von letzter Woche. Habe es jetzt erst entdeckt bei dir. Ich würde dann entweder ein vorhergehendes nehmen oder ab nächste Woch dabei sein. Würde mich freuen, wenn es möglich wäre.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Fein, es geht wieder, danke :-).
    Nach dem Mammuttag gestern habe ich meinen Beitrag jetzt schnell noch abgeliefert, bevor ich zur Arbeit düse.
    Deine Tulpen sind hübsch. Bei uns blühen sie leider noch nicht, nur in der Vase.

    http://blechi-b.de/wordpress/?p=14417

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen