Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 10. März 2014

S/W-Fokus_2014_11

Den gestrigen Tag haben mein Mann und ich genutzt, um weiter klar Schiff zu mach für die Freiluft-Saison. Die Gartenhütte stand auf dem Programm. Sie war mir schon im letzten Jahr ein Dorn im Auge, da sich einfach zu viel angesammelt hatte, ein gründliches Ausmisten war wirklich mal notwendig. Also wurde alles ausgeräumt, weggeworfen, was nicht mehr benötigt wird, ausgekehrt, Boden geschrubbt und alles wieder eingeräumt. Jetzt findet man wenigstens wieder etwas. *g*
Das Wetter war fantastisch, wie wohl überall in Deutschland, so kann es jetzt einfach bleiben. :-)

Zwischendurch habe ich meine ersten kleinen Tulpen fotografiert und die nehme ich in dieser Woche in den Fokus, es ist eine Makro-Aufnahme.


Jetzt bin ich etwas in die Entsättigung gegangen.


Diese Version texturiert


S/W


Das gestreifte Blütenblatt in den Fokus genommen.


Ein Scrap erstellt in S/W und das Original als Foto platziert.


Credits: Kit "Romantic Whisper" by Tigroune/GlamCreations
Photo by me


Jetzt freue ich mich einfach eure Versionen in dieser Woche und bin gespannt, was ihr euch für den S/W-Fokus habe einfallen lassen. :-)

Euch allen eine schöne und sonnige Woche! :-)

Teilnehmer in dieser Woche


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,

    ich bin heute schon sehr früh dran, denn wir können gleich die Großlieferung unserer neuen naturnahen Pflanzen in Alzey abholen :)

    Bis auf das reine S/W Bild gefallen mir alle Bearbeitungen heute sehr gut. Es ist wirklich Frühling geworden, alles blüht und grünt. gestern Abend haben wir sogar gegrillt, so früh wie noch nie im Jahr.

    Wünsche dir auch eine sonnige Woche und schicke liebe Grüße

    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/03/sw-fokus-auf-den-welt-offne-drinnen.html

    AntwortenLöschen
  2. ...trotz Frühjahrsputz, liebe Christa,
    hast du noch Zeit für so schöne Bearbeitungen...wobei das Original schon großartig ist...

    nein Beitrag für heute findest du hier ...

    wünsche dir einen guten Montag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Schauen ja wirklich wie kleine Tulpen aus....eine wunderschöne Färbung und auch wunderschön fotografiert und bearbeitet.

    Ich hänge zumindest gedanklich immer noch im Karneval d.h. am WE dann hier im Ort vor Ort :-)))

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. geputzt..man wird vom Wetter gedrängt aktiv zu werden :D

    Bilder.. Christa das Original und das gebastelte Bild sind für mich BESONDERES schön

    LG zum Wochenstart vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1366/

    AntwortenLöschen
  5. Du hast nicht nur eine wunderschöne Blume ausgesucht , sondern hast sie auch toll bearbeitet . Ganz besonders gut gefällt mir das dritte und natürlich das letzte Bild . :)
    Liebe Grüsse Heike

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/03/s-w-focus-am-montag_10.html

    AntwortenLöschen
  6. Ausmisten tut gut.
    Befreit Seele und auch Gartenhäuser vom ganzen Mief des Fast-Winters ;-)
    Wir haben das auch schon hinter uns und bei dem Wetter kann man den Garten bereits genießen.
    Deine Bildbearbeitungen sind wunderschön, ich bin sehr angetan davon.
    Besonders gut gefällt mir diesmal das vorletzte Foto und die Textur.
    Dann wünsche ich dir eine herrliche Frühlingswoche und schicke dir meinen Beitrag:
    Lieben Gruß von
    Jutta

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/03/fokus-auf-schwarzwei.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Christa, wir heben gestern ein Runde um den Lago gedreht. Aber am Samstag war Gartenarbeit angesagt, da gibts einiges zu tun.
    Die kleinen Tulpen sind wunderschön und due hast sie herlich bearbeitet.
    Das Scrap ist der Oberhammer sieht im Fokus klasse aus.

    Ein frühlingshaften Wochenstart wünsche ich dir.
    liebe Grüße
    Angelika
    Ach ja einen Beitrag habe ich auch für dich.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/03/schwarzwei-fokus-112014.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das fällt mir noch was ein liebe Christa, darf ich dein zauberhaftes Scrap bei den Monatsscrap März verlinken?

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo, guten Morgen liebe Christa, wir sind wieder zu Hause und habe viele schöne Bilder mitgebracht. Na gut, nach der Kur sind wir jetzt Erholungsbedürftig .... grins ..... aber wir haben beide einen tollen Husten mit nach Hause gebracht.

    Hier nun mein Beitrag
    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Deine Tulpen sind ein Traum und dann noch dein Scrapbild. Da bin ich hin und weg.
    Eine Frage an dich, hast du mich bei Google eingeladen?

    Ganz liebe Grüße zum sonnigen Montag
    Paula


    AntwortenLöschen
  9. Einen sonnigen guten Morgen, liebe Christa,

    der Frühling zieht alle in die Natur und ,wie Euch, in die Gärten.
    So freut es mich, dass Du dennoch Zeit gefunden hast uns wieder
    so eine ausführliche Bearbeitung zu zeigen.
    Eine ganz außergewöhnlich gezeichnete Tulpe hast Du da.
    Mir hat es die Texturierung besonders angetan.

    Hier
    findest Du meinen heutigen Beitrag

    Einen weiterhin frühlingshafte und erfreuliche Woche -
    mit schönen Grüßen
    m@ps

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa
    Schöne Bearbeitung .Ja in diesem Jahr ist der Frühling weit voraus.Normalerweise liegt hier noch oft am 10 .März Schnee.Aber gestern konnten wir sogar im Freien essen.
    Hier ist mein Beitrag.
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/03/s-w-fokus-am-montag-11-aufgang-in-bad.html

    Ganz liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  11. Ja, bei dem herrlichen Frühlingswetter muss man einfach raus ins Freie. Aber aufräumen und Frühjahsputz wäre jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung, gehört auch nicht unbedingt zu meinen Kernkompetenzen. *gg*

    Deine Tulpe ist sehr schön. Auch die Bearbeitungen.
    Von mir gibt es heute keinen Fokus. Ich war zu sehr mit Fotos aussortieren beschäftigt.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  12. WOW was für eine wundervolle Bearbeitung!
    Meine findest Du hier:
    http://leben-im-paradies.blogspot.de/2014/03/auf-dem-abstellgleis.html

    lieb grüß und eine sonnige Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa,
    die Tulpen sind wunderschön und Deine Bearbeitungen gefallen mir auch alle sehr sehr gut.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Schön, Christa, diese kleinen Tulpen mag ich, deinen Bearbeitung ist dir gut gelungen und das Scarp ist ein echter Hingucker

    mein Beitrag:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/03/sw-fokus201411.html

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  15. Very beautiful Christa, your pictures are shining and feel the upcoming season!

    AntwortenLöschen
  16. Ich komme heute ohne Beitrag aber Deine kleinen Tulpen habe ich ausgiebig bewundert. Schöne Bearbeitungen dabei. Besonders das letzte, die Collage gefällt mir besonders gut.
    Wir sind auch am Aufräumen und Fotos sind erstmal außen vor. Ich hoffe, nächsten Montag wieder dabei zu sein.
    eine schöne Woche wünscht Dir
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass dir Zeit, Christiane, mir geht es wie dir, wir sind auch noch voll beim Aufräumen. :-)

      LG Christa

      Löschen
  17. Liebe Christa,

    ein wunderschönes Foto und die 2. und 3. bearbeitete Variante haben eine sehr interessante Ausstrahlung und die Collage gefällt mir sehr gut - sehr zart.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa
    In Erinnerung an Goethes Osterspaziergang (Von dort her sendet er, fliehend, nur ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die grünende Flur.) Fällt meine Wahl heute auf das Bild mit der Nummer 5, da dieser Streifen mich an das Gedicht erinnern ließ.

    dir herzliche Grüße und einen schönen Start in die neue Frühlingswoche,
    egbert

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    nein, so weit ist es bei uns noch nicht. Ich freue mich gerade ausgiebig über die herrlichen Krokusblüten.
    Tolle Aufnahme hast Du von Deiner ersten Tulpenblüte gemacht und Deine Bearbeitung sind einfach wieder spitzenmäßig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Christa,
    das sind sehr schöne Bearbeitungen. Momentan sind wir wohl alle am liebsten im Freien - mir geht es ebenso. Deine Scrapbild gefällt mir ausgesprochen gut, aber auch die anderen Bearbeitungen. Vorhin bei Birgitt musste ich schmunzeln. Erlensee hat bei dir offenbar die selben Assoziationen hervorgerufen wie bei mir. Meinen Beitrag findest du heute im normalen Mainzauberblog: http://mainzauber.de/hp2012/2014/03/10/fokus-auf-sw/
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Dear Christa!
    I admire your beautiful tulips and photographic experiments.
    Your photos are great.
    I am enchanted by them.
    I wish you have a nice week and I send greetings.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Zwertulpen.
    Die Variante "Textur" gefällt mir in dieser Woche besonders :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,
    es ist schon erstaunlich, was sich alles ansammelt.
    Da ist Ausmisten wirklich angesagt.
    Was hast du für herrliche Tulpen!
    Deine Spielereien gefallen mir auch ausnehmend gut.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Christa,
    die texturierte Version gefällt mir auch sehr gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin immer wieder erstaunt über eure Zaubereien.....
    eine hübsche kleine Tulpensorte....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  26. What a beautiful tulip !!!!!!
    We love all versions !!!!! They were very gorgeous !!!!
    A meow of Sofia

    AntwortenLöschen
  27. deine kleinen Tulpen gefallen mir in allen Variationen - auch in dem Scrap :-)
    Die texturierte Variante finde ich besonders interessant.

    Ich habe mich heute auch gefreut, weil die ersten Radieschensamen aufgegangen sind - ja - ich habe Radieschen in einen Blumentopf gesät *g*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  28. Deine kleinen Tulpen sind sehr elegant. Deine Bilder gefallen mir.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  29. Das Bild im Original ist ja schon super. Trotzdem - tolle Bearbeitungen. Besonders das texturierte Bild gefällt mir.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Da fällt die Entscheidung aber schwer - mir gefallen einfach alle Varianten ;-) LG Steineflora

    AntwortenLöschen
  31. Das Wetter animiert einen aber auch, raus zu gehen oder aufzuräumen!
    Ich hab mal mit dem Kleiderschrank angefangen :-)

    Mir gefällt Dein Foto mit der Textur diesmal am besten.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen