Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 14. April 2014

S/W-Fokus_2014_16

In dieser Woche bringe ich ein Foto mit, was ich gestern am frühen Nachmittag aufgenommen habe. Und hier könnte doch eigentlich unsere Lilli brüten, es ist der noch freie Storchenmast bei uns, der so idyllisch an diesem schönen Biotop liegt. Die Gräser links und rechts sind zwar noch braun, aber das ändert sich jetzt ganz schnell.



Den Fokus habe ich auf die grünen Bäume gerichtet und dezent etwas blauen Himmel hinzu genommen.


Das S/W-Bild habe ich etwas weiter bearbeitet, ihm einen Tabakton verliehen, daraus ein HDR erstellt und eine Faltpapierüberlagerung gegeben.


Und jetzt noch etwas gebastelt. :-)



Nachdem wir gestern noch einmal wunderschönes Sonnenscheinwetter hatten, wie man auf dem Foto sieht, ist der Himmel heute morgen bedeckt, das wird wohl nichts mehr mist Sonne werden, aber warten wir einfach mal ab.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine schöne neue Woche und freue mich wie immer auf euren S/W-Fokus.

Die nächsten zwei Wochen wird es auf meinem Blog etwas leiser zugehen, denn unser
Dominik kommt heute und verbringt die Osterferien bei uns, juhu!!!!
Da werde ich wohl nicht oft am PC sein, der S/W-Fokus geht aber trotzdem weiter.
So viel Zeit wird bleiben, dass ich kurz reinschaue.
Habt bitte Verständnis, dass ich für Blog-Runden nicht viel Zeit haben werde.

Wer Bilder fertig hat für das Projekt "Im Wandel der Zeit", der schickt mir bitte auf jeden
Fall seinen Link. Ich werde eure Bilder dann für die Galerie abholen. :-)

Aktuelle Wettermeldung um 9.50 h: blauer Himmel, Sonnenschein und ein paar Wolken.
Dann hat es die Sonne doch geschafft, sich durch die Wolken zu mogeln und sie zu vertreiben.:-)

Teilnehmer in dieser Woche


Kommentare:

  1. ...so schön, liebe Christa, wie du mit dem Fokus der Lilli den Weg gewiesen hast, muss sie doch eigentlich diesen Horst finden...die Faltpapapieroptik ist genial...

    hier ist mein Beitrag...

    wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Enkel,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. schön Christa..das letzte Bild ist super...
    Lilli würde es dort sicher gefallen.
    LG vom katerchen der eine schöne Zeit wünscht MIT dem Enkel

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1424/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,

    mach Dir wegen dem Blog keinen Kopf. Du kommst ja wieder. Bis dahin viel Spaß mit Deinem Enkel und ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde ja diese Wohngegend dem Strommasten vorziehen - aber Störche haben wohl ihren eigenen Kopf.
    Deine Bearbeitungen sind wieder sehr kreativ. Die Faltoptik gefällt mir un die Pinwand ist auch sehr originell. Für Lilly und ihren Gefährten hoffe ich, das sie sich am Original orientieren und die Idylle und Zweckmäßigkeit dieser Brutmöglichkeit erkennen.
    Viel Spaß mit Deinem Enkel und schon mal frohe Ostern. Zu letzterem passt mein Beitrag diese Woche:

    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/04/ostern-im-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein schönes Plätzchen , für einen Spaziergang und für Lilli . Das dritte Bild gefällt mir gut und natürlich auch deine Collage . Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Enkel . Bis bald . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich Dussel , hab doch noch etwas vergessen . Bin doch auch dabei . :)
      http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/04/s-w-fokus-am-montag.html
      Sorry , Gruß Heike

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Christa, ein schönes Motiv hast du ausgesucht und schön bearbeitet. Die Ponnwand find ich klasse. Vielleicht findet Lilli den freien Mast ja noch.
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/04/schwarzwei-fokus-162014.html

    Einen tollen Start in die Osterwoche und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da bin ich mir auch sicher....da wirst du dann vielleicht in diesem Jahr auch wieder "durchkämpfen" müssen weil es so verwachsen und grün ist^^ Schön sieht es aus, ebenso wie deine Bearbeitungen. Wünsche dir bzw. euch jedenfalls erst einmal viel Spaß und schicke dann meinen Beitrag diese und auch nächste Woche zu dir :-))

    Hier kannst du gucken

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Motiv und sehr schöne Bearbeitungen, die gefallen mir alle.
    Vielleicht findet ja Lilli diese herrliche Gegend auch reizvoll und läßt sich dort nieder. Wäre doch toll.
    Viel Freude mit Dominik und eine gute Woche wünsche ich dir.

    Grüßle ♥ Mathilda

    http://einfachtilda.wordpress.com/2014/04/14/sw-focus-25/

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kreativität, liebe Christa, ist bewundernswert! Hätt' ich doch ein Quäntchen davon ;-)
    S/W ist ja nicht so meins, weil es mir immer zu "hart" erscheint, aber die Idee mit dem Faltpapier finde ich sehr originell.
    Für die kommende Woche wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem Enkelkind und auch noch ein fröhliches Osterfest.
    (Meine Reiselust fordert eine Blogpause)

    Liebe Grüße von
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön, wie du durch deinen Bearbeitung die Baumreihe und das Balue vom Himmel freigestellt hast, auch die Bearbeitung zum geknickten Blatt gefällt mir gut

    mein Beitrag:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/04/sw-fokus201416.html

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und guten morgen.
    Liebe Christa, genieße die Zeit mit deinem Dominik und lass es dir gut geheh.
    Deine Landschaft ist für mich in der Schwarz/grün Variante besonders schön.
    Und nun wird es bunt:

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/04/bunt-und-rund.html

    Eine schöne Zeit und liebe Grüße von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt müssen wir der Lilli nur noch Bescheid sagen.....
    Toller Fokus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. ... ich bin heute bissel spät drann, habe aber auch wieder einen Beitrag

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Deine Bilder sehen im Fokus heute aber ein wenig bedrohlich aus, liebe Christa. Könnte eine Aufnahme heute bei uns sein. Es hat eben sehr gestürmt und gegossen. Aber deine Bearbeitungen sind toll geworden. Immer wieder einmal was neues dabei.

    Wünsche dir eine schöne Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  14. Due to a lot of 'hustle and bustle' I haven't been on your blog for a long time. Sorry for that Christa! Finally I found some time now and I've watched your posts and I read it with a lot of pleasure.
    Thank you for being such loyal follower of my blog :-)

    Hope you'll have a great week
    http://dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Wo du die Nisthilfe so schön in den Fokus genommen hast, sollte die gute Lilli ihn nun finden. Ansonsten hilft nur noch eine Lockspur z.B. mit Fröschen :)

    Nächste Woche werde ich nicht dabei sein, denn Willi kommt am Donnerstag und dann werden wir andere schöne Sachen machen :)

    Dir und Dominik wünsche ich eine herrliche Ferienzeit!

    Liebe Grüße
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/04/sw-fokus-auf-den-welt-schau-in-den.html

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    da hattet ihr wohl gestern eindeutig das bessere Wetter. Ich hab noch nichts für dich, ich reiche nach. Deine Bilder sind sehr schön. Viel Spaß mit Dominik. Ist das ein Enkel?
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich wieder. Ich habe fertig ;-)
      http://www.mainzauber.de/gartenblog/2014/hornveilchen/

      Lieben Gruß
      Elke

      Löschen
  17. schön die "Dramatik" der Wolken eingefangen, liebe Christa.

    LG
    Andrea

    P.S: Was war nuir mit Deinen Bayern los, am Samstag??

    AntwortenLöschen
  18. Vielleicht klappt das ja doch noch mit Lilly und Partner. Die Landschaft ist doch so ideal da. Deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut. Das Bild mit dem Falteneffekt hat was! Und erinnert mich darn, daß ich noch einiges zu bügeln habe. :)
    Die Pinwand finde ich Klasse!

    Hier ist:
    Mein Beitrag

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    ganz herrlich dieses Motiv und Deine Bearbeitung ist wieder große Klasse. Schmunzeln musste ich natürlich über den Einkaufszettel.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Bearbeitungen liebe Christa. Viel Spaß mit deinem Enkel und schöne Ferien.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Ideen, so mit der Faltpapier- Überarbeitung ... Das finde ich spannend! Gut gelungen! Besonders reizend ist der Einkaufszettel <3
    Dir, liebe Christa, wünsche ich schon heute Frohe Ostern und viel Freude mit den Enkeln, mit der Familie.

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Meinen Beitrag: http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2014/04/fruhling-fragen-und-fenster.html

      Löschen
  22. Liebe Christa
    Sehr schön dein Fokus.Man möge es mir bitte verzeihen.Wir sind gerade eben erst von einer wunderschönen Busreise aus Italien zurück gekehrt.Aber wenn ich es schaffe stelle ich auch noch ein Bild für den Fokus am
    Montag ein.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  23. http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/04/fokus-am-montag-16-pinocchio-in-italien.html
    Hier noch mein Nachtrag.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  24. da wünsch ich dir eine sehr schön Osterzeit mit eurem Enkel.
    Wie ich sehen konnte, hat er sein (Rund)Bett bereits bezogen......
    :)

    euch eine gute Zeit,
    egbert

    AntwortenLöschen