Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 8. September 2014

S/W-Fokus_2014_37

Gestern wurde in unserer Region auf 190 km Länge gefeiert, klick hier.
Vor einigen Jahren entstand der Rhein-Main-Regionalpark, der ständig erweitert wird und die angebotenen Routen mit vielen attraktiven Ausflugszielen finden bei der Bevölkerung inzwischen großen Anklang, klick hier.
Eingebunden ist hier auch die Hohe Straße, ein früher bedeutender Handelsweg, der von Leipzig bis Frankfurt führte. Näheres darüber könnt ihr hier nachlesen.

Diese Hohe Straße führt auch an unserem Dorf vorbei, ich berichtete darüber hier schon auf meinem Blog. In diesem Bereich wurden inzwischen auch unsere Windräder errichtet. So wurde auch gestern dort bei uns gefeiert. Vielen Vereine beteiligten sich an der Ausrichtung des Festes. Entlang der gesamten Straße wurden in Abständen Bänke und Tische aufgestellt und kulinarische Köstlichkeiten angeboten.
Auch konnte ein Windrad besichtigt werden. Das Wetter gestern war mehr als merkwürdig. Mal knallte die Sonne vom blauen Himmel und drei Minuten später war es trüb, als würde es gleich anfangen zu regnen.

Es wurde geradelt in beide Richtungen



Auch gewandert und an den einzelnen Stationen gönnte man sich gerne ein kühles Getränk und labte sich an den angebotenen kulinarischen Köstlichkeiten.



Weiter gehts, die Straße, die viele Windungen durch die Felder macht, ist schließlich lang.


Das schöne Wetter nutzten viele Menschen und machten sich einfach auf den Weg.


Auch an die Kleinen wurde gedacht und so konnten sie sich neben der großen Galgenschaukel, dem Schaukelnest auch auf einer Hüpfburg vergnügen.


Der Mais gedeiht prächtig und kann bald geerntet werden.


Wir kommen zu einer neuen Raststation und hier nehmen auch wir Platz und gönnen und ein Gläschen Wein und wie es dann kommt, man kommt ins Gespräch mit anderen Leuten und schwätzt sich fest, aber schön wars........


Hier lauschten wir noch Musikdarbietungen und genossen einfach die warmen Temperaturen.


Auch fand am frühen Nachmittag ein Gottesdienst mit Taufen statt, davon zeige ich jetzt aber keine Fotos.

Auf dem Nachhauseweg gab es noch ein wenig Lichtspektakel am Himmel.



Wo bleibt jetzt der S/W-Fokus, werden einige von euch denken. Nun ja, der lief mir quasi auf dem Weg nach Hause noch vor die Füße. *g*


Eine Texturbearbeitung


Eine Teilcolorierung 


Und jetzt habe ich das in den Fokus genommen, was alle Radfahrer, auch die kleinen, auf jeden Fall tragen sollten.


Für einen guten Start in die neue Woche bringe ich euch noch einen Blumengruß mit.


Was es hiermit noch so auf sich hat, das zeige ich euch noch demnächst.


Und jetzt freue ich mich einfach auf euren S/W-Fokus. :-)

Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein schöner Tag liebe Christa , jedenfalls drücken das deine schönen Bilder aus . Dein Fokus Motiv ist klasse . Hoffentlich wurde das schöne Gefährt nicht vergessen . :)

    Heute habe ich es auch wieder geschafft und bin dabei .

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/09/s-w-fokus.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Christa,
    nach den Fotos zu urteilen hattet Ihr einen schönen Tag gehabt. Das Wetter war ja am Wochenende noch einmal schön um einen Ausflug zu machen.
    Dein Motiv mit dem Rad war eine gute Idee für Dein Projekt. Das Foto mit dem roten Rahmen finde ich am schönsten.

    Schau mal hier: http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich ja sehr interessant und vor allem auch klasse wenn sowas in Gemeinschaft der Ortschaften stattfindet. So kann man sich eine Tour aussuchen und findet unterwegs dann schöne Plätze zum Ausruhen und Austausch. Das hat unter Garantie viel Spaß gemacht, und klasse finde ich auch dass das Wetter sich gehalten hat. Finde es immer traurig wenn sich im Vorfeld soviel Mühe gegeben wird und dann die Aktionen ins Wasser fallen.

    Besonders toll finde ich natürlich das Himmelfoto, ein Traum wie sich die Sonnenstrahlen da brechen.

    ....und dein Motiv für den Fokus ist superklasse. Wie dafür gemacht und ich könnte nicht sagen welches Foto ich schöner finde. Gehören alle zu meinen Favoriten ;-)

    Danke dir auch für den herrlichen Blumengruß und auch dir einen tollen Wochenstart

    Liebste Grüssle

    N☼va . die hier wieder mit dabei ist.

    AntwortenLöschen
  4. ...da hat das Wetter ja gut mitgespielt, liebe Christa,
    und alle konnten einen schönen Tag haben...war js für jeden was dabei...das Kinderrad ist ein schöner Hingucker und recht hast du was den Helm betrifft...

    ...mein Beitrag ist hier (klick)

    wünsche dir einen schönen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wie kreativ eingefangen.
    Die Musiker vor dem Mais und die Textur gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Christa, tolle Fotos hast du gemacht, eine schöne Idee wenn die ganze Region feiert.
    Das Wetter hat auch mitgespielt, so wars ein schöner Tag.
    Das kleine Rädchen hast du toll in den Fokus genommen. Die Texturbearbeitung find ich besonders schön. Hier mein Beitrag.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/09/schwarzwei-fokus-372014.html

    Einen fröhlichen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hi Christa,
    Beautiful photos of a beautiful day.
    Nice adaptation of the children's bicycle.
    Best regards Irma

    AntwortenLöschen
  8. Christa, das ist ein sehr schöner post, den ich mit großem Interesse gelesen habe und deinen Fokus hast du gut gewählt- mir gefallen alle Bearbeitungen

    lg gabi

    mein betrag: http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/09/sw-fokus201437.html

    AntwortenLöschen
  9. Ein superschöner Beitrag liebe Christa und am Wochenende war so herrliches Sommerwetter, da war überall etwas los und in Berlin ganz besonders, aber zuviele Autos, keine Parkplätze und Menschenmassen. Da möchte ich nicht wohnen und wir waren im Naturparadies am Müggelsee (Köpenick).
    Deine Bearbeitunge gefallen mir auch sehr gut. Der Helm im Fokus ist optimal.

    http://einfachtilda.wordpress.com/2014/09/08/sw-fokus-6/

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. So that was a very nice day Christa. Too bad you do not have pictures of baptism, but on the other pictures is good to see how much fun it was. What I also like are your edits photo 12:-)
    Your last picture with the flowers is also wonderful to see. A very colorful picture.

    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    da war sicher gewaltig was los. Mir hat gestern der Kreislauf einen Strich durch die Rechnung gemacht. Von deinen Projektbildern gefällt mir der Teilfokus mit dem roten Rad am besten. Hier ist mein heutiger Beitrag zum Projekt: http://mainzauber.de/hp2012/2014/09/08/sw-zwischen-deko/
    Herzliche Grüße
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  12. Hello Dear Christa!
    Watching your perfect shot, I know that you had a wonderful day yesterday.
    Walk among beautiful fields of corn and outdoor event is a great time.
    Wish you a happy week.
    Greetings from Polish.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,bin gerade zu Hause eingetroffen und habe mich schnell noch mit dem Fokus beschäftigt.
    Schöne Bilder hast du wieder.
    Hier kommt noch mein Fokus:
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/09/fokus-am-montag-37-sonnenblumen-in.html

    Und gleich werde ich meine Bilderflut aus der Kamera.upladen.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christa,
    wir haben die letzten Sommertage mit viel Sonne genossen und Besuch aus Amerika herumgeführt. Deshalb schaue ich erst jetzt wieder vorbei.
    Deine Fotos zeugen von einem gelungenem Ausflug mit allem, was dazu gehört. Gern hätte ich Dich in der Realität ein Stück begleitet, wenn Du nicht so weit weg wärst.
    Deine Bearbeitungen sind allesamt gelungen.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. so ein schönes Fest - und es wirkt alles auch so beschaulich. Bei uns sind Feste inzwischen richtige Massenveranstaltungen geworden ... da zieht es uns dann gar nicht mehr so hin ... höchstens noch am frühen Morgen.
    Deshalb ist es also besonders schön deine Bilder zu sehen :-)

    Das Lichtspektakel gefällt mir ganz besonders gut - aber auch die bearbeiteten Fotos - und überhaupt alles.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Die Texturverarbeitung gefällt mir sehr, ach, wenn ich das doch auch könnte :- ( , ach, ich könnte es ja auch lernen :-) , LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  17. Eine bunte tour bietest Du wieder an. Keinesfalls s/w sondern fröhlich und abwechslungsreich. Das Foto der beiden Musizierenden ist klasse! Und die Illumination der Äcker und Felder kann sich ebenfalls sehen lassen. Da war ein begabter Beleuchter am Werk.
    Der Fokus gefällt mir besonders auf dem roten Rad auch wenn der Fahrradhelm eine gute und wichtige Sache ist, den man ebenfalls mal eben in den Fokus setzen kann.
    Ich muss weiter passen ... die Arbeit am Bildschirm strengt mein Auge unheimlich an.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen