Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 7. Oktober 2014

Blütenpracht im Herbst

Entlang der Hohen Straße, von der ich euch zuletzt einige Impressionen in diesem post mitbrachte, wurde in diesem Jahr ein über 1 km langer Blumengürtel eingesät. Wer immer dort entlang radelt oder läuft, kommt aus dem Staunen nicht heraus. Es ist wirklich gigantisch anzuschauen. Und auch zur Zeit ist alles noch voll am Blühen, schaut selbst. Die Aufnahmen hatte ich letzte Woche noch bei schönem Sonnenschein gemacht.


Und weil es heute vom Wetter her etwas ungemütlich werden soll, bringe ich euch die Sonne mit, ist die nicht wunderschön?


Ich mag diese Sorte von Sonnenblumen sehr, sehr gerne.

Ein paar Detailaufnahmen der Blütenpracht folgt im nächsten post.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    was für eine wundervolle Idee mit dem Blumengürtel!
    Die Sonnenblumen sind wirklich ganz bezaubernd! Ich mag diese zweifarbigen auch sehr.
    Dnake für diese leuchtende Sonne :O))
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. So , jetzt hat der doch wieder meinen Kommentar geschluckt , also nochmal . :)
    Ein herrliches Blumenmeer ist das , liebe Christa . Die zweifarbige Sonnenblume ist eine ganz besonders schöne . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa
    das ist eine wundervolle Idee gewesen diesen langen Blumengürtel zu sähen und ist so schön und gerade die Sonnenblume... ein Bild das jeder sich erfreuen kann der vorbei kommt!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. das fragst du noch?? schön..wunderschön.
    DANKE hier im Norden soll es auch ungemütlich werden
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, diese Blumen, liebe Christa. So eine dunkle Sonnenblume war auch in meiner Mischung dabei, Blumen zum Essen. Sie sind aber nicht so gut geworden, vielleicht habe ich nächstes Jahr mehr Glück.
    Ach ja, der 2. Blumensamen, ist die WE - Sonntagsblume.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Was für einen schöne Idee - so können sich alle an den doch mehr oder weniger wild wachsenden Blumen erfreuen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Dear Christa , your phtos are pure delight!
    Have a nice day1
    Olympia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist prima mit den Blumen.Bei uns war das auch am Rande der Felder ,aber leider nur ein Jahr .Ich fand das so schön.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich. Bei uns sind überall sehr viele Blumenfelder, wo man die Blumen selber schneiden darf. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hi dear Christa,
    Beautiful sunflowers and other flowers are sown.
    Second picture is sublime, you bring the sun.
    Here we have rain, strong winds and thunderstorms.
    It's really autumn, the heater is burning.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich!
    Oh ja, dankeschön,
    die Sonne kann ich gut gebrauchen.
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht schön aus. Ich habe so eine überraschende Pracht mal in der Nähe vom Glauberg entdeckt. Das fand ich auch toll. Inzwischen gibt es das öfter und ich finde es richtig schön.
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,

    das ist wirklich eine herrliche Blütenpracht. Da kann man sich ja gar nicht sattsehen. Leider würde das bei uns hier leider überhaupt nicht gehen. Laufen leider genug Hirnis rum, die das kaputt machen würden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Es bedarf nicht viel Aufwand so einen Blumengürtel anzulegen und macht doch so viel Freude.

    Einen schönen Abend für Dich.
    Harald

    AntwortenLöschen
  15. Oh, da würde ich auch gerne entlang kommen....solch hübschen Blumengürtel
    habe ich noch nie gesehen....und nun können wir uns alle darüber freuen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wunderschön aus liebe Christa und vereinzelt kann man so eine Pracht auch noch bei uns bestaunen, aber in meinem Garten blüht auch noch allerhand.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Moin liebe Christa,
    herrlich diese Blütenpracht, ich würde dort öfters entlang radeln :) und diese Sonnenblume finde ich schöner als die einfarbige. Ich bin gespannt auf Deine Detailaufnahmen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Truly a beautiful floral displays.
    Here in the Netherlands we wer metoen wait until the spring of 2015, we wer these beautiful flowers strips behold:-)
    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen
  19. danke für die Sonne ... wir hatten heute den ganzen Tag graues Wetter ... da tun so schöne Sonnen besonders gut :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen