Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 26. Januar 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 04

Heute bringe ich euch einen Nussdieb mit! *g*



Was nehme ich in den Fokus, das Diebesgut???


Oder Herrn Kleiber ????


Oder nur seine taubenblauen Federn???


Oder gefällt er euch in einer entsättigten Version am besten?



Wie auch immer, ich freue mich stets, wenn er mir begegnet. :-) :-) :-)


Der Schnee ist gestern im Laufe des Tages wieder getaut und die Temperaturen steigen wieder etwas. Unsere Störche und auch andere Vögel wird es auf jeden Fall freuen.
Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne neue Woche und freue mich auf euren S/W-Fokus. :-)

Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    das sind wunderschöne Bilder von Hernn Kleiber "Nussdieb" :O)
    Wir hatten auch Schnee am Samstag, aber erst fing es an zu tauen, und dann hat der Regen den Rest besorgt ...also haben wir wieder nasses Matschwetter ..... ich hoffe, daß es die Woche etwas ebständig und trocken bleibt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Gute Frage nächste Frage.....*gg*....also ich hätte mich auch nicht entscheiden können. Schon alleine das Foto von dem Kleiber mit der Nuss ist eine Wucht und gefällt mir supergut. Ach, weisste was...ich entscheide mich einfach für alle Fotos, denn jeder Fokus für sich hat was^^

    Eigentlich ja doch ein bisschen Schade mit dem Schnee, auch wenn es für die Störche bestimmt schöner ist. Die werden sich wahrscheinlich eh gewundert haben über das "weiße, feste Nass" das ihnen so ungekannt vorkommen sollte.

    Hoffe jedenfalls dass ihr nun nicht so ein ständiges Regen- und Matschwetter haben werdet. Das wäre nämlich auch nicht schön.

    Heute auch hier wieder mit dabei, wünsche ich dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    manno hat der Herr Kleiber extra für dich so schön in Pose gesetzt. So ein schönes Bild ist es geworden. Irgendwie gefallen mir die letzten beiden Bilder besonders gut.
    Hier habe ich nun etwas für dich

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202015

    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Ein total hübsches Kerlchen - egal welche Bildbearbeitung.
    Unglaublich, wie toll Du die Vögel immer erwischt!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Christa,
    das ist ja ein Klasse Schnappschuß und er schaut Dich auch noch so an "das ist meine Nuss" herrlich.
    Bei Deinen Bearbeitungen kann man ich mich immer nicht so entscheiden, sie sind alle toll !!

    Am Samstag hat es bei uns ca. 1cm geschneit und heute soll es schon wieder wärmer werden.

    http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Eine schöne Woche wünsch ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    ich bin einfach hin und weg. Was für ein fantastisches Foto und die Farben sind spitzenmäßig. Auch Deine Bearbeitungen gefallen mir alle sehr gut. Schade, hier gibt es kaum Kleiber. Ich kenne sie aber noch von unserem alten Garten und ich habe mich immer amüsiert, wie sie Bäume rauf und runter gelaufen sind.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. was ein schöner Gast Christa
    Das Original ist hier mein Hit
    LG vom katerchen der hier schon ewig keinen Kleiber gesehen hat

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1539/

    AntwortenLöschen
  8. Bezaubernd, liebe Christa, einfach bezaubernd !
    so ein schönes, gelungenes Foto und tolle Farbbearbeitungen. Mir gefallen durchwegs alle :-)
    Und hier kommt nun meine neue Bearbeitung

    Ein edles Roß-
    ♥liche Grüße und einen guten Start in die neue Woche


    AntwortenLöschen
  9. Einfach schön liebe Christa, da kann ich mich nicht entscheiden. Da ist dir ein besonderer Schnappschuss gelungen. Hier mein Beitrag.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2015/01/schwarzwei-fokus_26.html

    Liebe Grüße und hab einen schönen Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Die Nuss war doch sicher für ihn oder einen Artgenossen bestimmt ;-) Wie auch immer, er freut sich über seine Mittagsmahlzeit.
    Ich bewundere immer Deine tollen Vogelaufnahmen. Die Version 4 gefällt mir am besten. Da kommt die tolle Färbung besonders gut zur Geltung.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Solche Nussdiebe mag ich :-)
    Und mir gefällt Herr Kleiber deshalb in allen Varianten ausgezeichnet.
    Im Original natürlich ganz besonders.
    Beim Foto mit Herrn Kleiber im Fokus musste ich zweimal schauen ... da sah ich nämlich einen kleinen Schneeball im Schnabel ;-)

    Ich bin von deinen Bildern wieder begeistert Christa.
    Meine Bilder habe ich auch gerade rein gestellt
    http://trollspecht.blogspot.de/2015/01/ein-sw-fokus-bild-fur-christa_26.html
    und jetzt freue ich mich heute Abend auf den Fokus-Rundgang.

    Herzliche Grüße für dich und alle Projektteilnehmer
    von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. ...das Foto ist wundervoll, liebe Christa,
    so wie es ist...und weil Herr Kleiber mit Nuß sowieso im Mittelpunkt steht, ist es eigentlich auch egal, was dann noch im Fokus steht...
    bewundernswert, wie du immer zu so tollen Vogelbildern kommst...

    ...mein Beitrag für diese Woche ist hier (klick)...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Das hübsche Kerlchen sieht in jeder Version hübsch aus , liebe Christa . Klasse Foto .
    Bei uns hat es nur am Samstag Nachmittag geschneit , gestern war schon fast alles wieder weg und es hat geregnet . :)

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2015/01/s-w-fokus-am-montag-2015.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Good morning dear Christa,
    Beautiful picture of this nuthatch, the original I find really great.
    So cool with a peanut in its beak, these birds are really fast, they grab and peanuts, and they go again.
    Perfect photographed, my compliments.
    A good new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    dieses Bild ist wieder einsame Klasse. Wie machst Du das nur? Ein Geheimabkommen mit Vögel und Störchen, damit sie für ein Foto stillhalten ;-)))
    Wunderschön und es geht nix über "Natur pur".
    Bewundernde Grüße von Elisabetta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa
    Schöne Bilder vom Kleiber.
    Von mir gibt es diese Woche kein Beitrag.Ich bleibe mal eine Weile vom großen PC weg.
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schönes Bild vom Kleiber, liebe Christa. Das Original gefällt mir besten, gefolgt vom Original-Kleiber auf Schwarz-Weiß. - Ich staune gerade über die vielen Blogger, die hier schon "vor Tau und Tag" kommentieren.
    Meinen Beitrag findest du hier:http://mainzauber.de/elke/traum-fokus/
    Herzliche Grüße
    Elke
    ________________________
    mainzauber.de/elke

    AntwortenLöschen
  18. Das ist der schönste Dieb weit und breit !
    Tolle Varianten - vielleicht mag ich besonders das letzte Bild, oder doch das ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  19. Wie sollte es anders sein, mir gefallen ALLE Bilder und nächste Woche bitte wieder :)
    Schön, dass er eine so fette Nuss ergattern konnte um seinen Energiebedarf bei Schnee und Eis zu decken. Meist kommen ja noch genug andere Mitesser vorbei und holen sich die besten Brocken.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/01/sw-fokus-auf-ein-kaminfeuer.html

    AntwortenLöschen
  20. Auch mir gefallen alle Bilder, denn den Kleiber mag ich gerne, aber seit einiger Zeit kommt kaum ein Vogel an die Futterstation :-(

    GLG Mathilda

    AntwortenLöschen
  21. Wow, Christa, wie hast denn du das Kerlchen so gut erwischt? Ein sehr tolles Bild! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. http://pippakoenig.blogspot.de/2015/01/schwarz-wei.html

    ...hoffe, es klappt, wenn nicht, melde dich doch bitte....
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,
    was für ein herrliches Vogel-Portrait!!!
    Egal welche Bearbeitung man sich anschaut, das Bild ist einfach zum Begeistern!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christa,

    ich kuck ja schon immer nach Deinem schönen Projekt und so habe ich heute auch mal ein Beitrag fertiggemacht: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2015/01/fokus-auf-sw.html
    Ob ich es immer schaffe, weiß ich noch nicht. Jetzt geht es ja noch mit der Zeit, aber nachher mit Garten - na ja, wir werden sehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Christa, das ist wieder ein ganz bezauberndes Motiv..... ja, welche Version ist denn nun die schönst????? Ich denke, sie sind alle schön. ich favorisiere aber die mit dem Herrn Kleiber im Fokus.

    lg gabi

    mein Beitrag diese Woche:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2015/01/sw-fokus20153-schmetterlinge.html

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön hast Du ihn erwischt mit der Nuss. Könnte nun gar nicht sagen welche Version mir am besten gefällt, hat jede so ihren Reiz.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  27. was für ein wunder-wunderschönes Foto .. schick mir mal was von Deinem Fotowissen, ich werde das nie so toll hinbekommen!

    Danke für den tollen Anblick!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. So lässig elegant wie Herr Kleiber dasteht, könnte man meinen er hätte geahnt das er hier als große Nummer rauskommt *kicher*.
    Und dass dir die Bildbearbeitung große Freude macht, das sieht man ganz deutlich, liebe Christa.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  29. Nicht ein faszinierendes und wunderschönes Bild, sondern durch die verschiedenen Bearbeitungen sehr interessant akzentuiert!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen