Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 22. November 2015

Im Wandel der Zeit 2015_November, Zitat und Pause

Gestern habe ich mein Monatsmotiv aufgenommen im leichten Nieselregen, ist eben November.
Das Bild ist kein Vergleich mehr zum Oktober, die Bäume haben in den letzten Tagen doch alle ruckzuck ihre Blätter abgeworfen.


Das Schloss frontal, dazu stehe ich jetzt am Straßenrand ganz links vor der Wiese (Naturschutzgebiet) oben. Das Gerüst, was im Oktober noch am Schloss stand ist verschwunden, keine goldenen Blätter verhüllen mehr das Schloss.


Vom 1. Foto noch einmal alle Bilder der zurückliegenden Monate, Oktober bis Januar.


Noch ein Monat fehlt jetzt vom ....


Für Novas Projekt "Zitat im Bild" bringe ich noch dieses Bild mit, Blick nach rechts von meinem monatlichen Standort.



Ich mache eine Blog ......


Lasst euch den Kuchen schmecken und wir lesen uns bestimmt wieder. :-)

Alle, die am Projekt "Im Wandel der Zeit" teilnehmen, bitte ich, euch mir eure Links zuzusenden, sobald euer Foto auf eurem Blog ist. Ich komme bestimmt vorbei, um mir euren Wandel anzuschauen und euer Bild abzuholen für die Galerie. :-)

Der S/W-Fokus am kommenden Montag, also morgen, fällt bei mir aus und ich hoffe auf euer Verständnis. :-)

Euch allen eine schöne Zeit und heute noch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    ja es ist halt November ! Bei uns ist es auch trübe, aber noch kein Schnee. Ich habe eben gelügt, lach, die ersten Flocken fallen gerade.
    Morgen kann ich kein nasses Wetter gebrauchen. Wir haben so einiges vor, da will ich mit und nicht mein super Schuh versauen.
    Ich hoffe es geht dir gut. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, das wir uns wieder einmal gesund hier wieder lesen können. Lass dir die Zeit die du brauchst.

    Dein Spruch ist super ! Mögen wir immer den Mut haben, den wir brauchen, um zu sagen was uns bewegt.

    Einen schönen Sonntag noch und alles Gute !
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. na dann lass die deine Pause gut schmecken. liebe Christa.

    Stimmt der unterscheid zwischen Oktober und November ist gewaltig

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    oh ja, den Wandel kann man sehr gut sehen und ich bin dann mal gespannt wie der letzte Monat bei dir dann aussehen wird-ob mit oder ohne Schnee ;-))

    Mit dem Zitat kann ich nur heftigst mit dem Kopf nicken,. Vor allem es sagen und somit auch klar und deutlich zum Ausdruck bringen^^ Ich danke dir für den schönen Beitrag und klar habe ich das. Es muss was muss, und auch wenn kurzfristig ich lasse dann einfach meinen Beitrag für morgen stehen, mit einem Pausehinweis von dir ;-) Wünsche dir jedenfalls alles Liebe und Gute und hab eine schöne, vor allem zufriedenstellende Pause. Ich freue mich dann wieder von dir zu lesen und verbleibe bis dahin mit ganz lieben Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Der Winter ist im Anmarsch, liebe Christa. Das sieht man an deinem Novemberbild klar.
    Den Kuchen überlasse ich jetzt mal denen, die noch kommen werden, wünsche dir aber eine gute Zeit in deiner Pause.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa

    Tolle Fotos , ich bin begeistert !

    Dann wünsche ich dir eine erholsame
    Blogpause mit vielen
    schönen Momenten !

    Ganz herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich finde auch, nun ging es schnell mit den Blättern und kalt ist es geworden!
    Aber so gehört es sich auch.

    Genieße Deine Blogpause!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    nun ist das Jahr fast vorbei und auf Deinem schönen Foto ist deutlich der November zu erkennen, die Bäume sind blattlos und still ist es.
    Von Deinem leckeren Kuchen habe ich mir doch ein klitzekleines Stückchen gemopst, passt gut zu der heißen Tasse Tee, die grad vor mir steht, denn unser Sonntagsspaziergang fing mit Sonnenschein an und endete mit Schneeschauer und kalten Winden, brrrr ungemütlich...
    Ich werde morgen meinen Rosenbogen posten.

    Hab eine schöne, erholsame Blogpause
    Mit lieben Grüßen und danke fürs Sammeln der schönen und interessanten Beiträge zum 'Wandel der Zeit'.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    ich wünsche dir eine schöne Blogpause und dein Zitat gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    Lass es dir gut gehen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa!

    Pause - was halte ich denn davon? Gerade habe ich meinen Beitrag für morgen vorbereitet. Na, macht nichts. Ich werde ihn trotzdem bringen. - Dein Zitat gefällt mir, dem stimme ich absolut zu. - Mein Monatsbild habe ich gestern gepostet. Hast du's schon entdeckt?
    Ich wünsche dir eine erholsame Pause. Bis demnächst mal wieder .................

    Herzliche Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de



    ____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Mist! Was habe ich da produziert? Bitte das doppelte Mainzauber löschen, liebe Christa.
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Lecker den Kuchen und wunderschön diese Reihenfolge vom Jahr und dein Zitat ist toll udn so stimmig für diese Zeit!
    Ich wünsche dir eine gute Blogpause!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. ...gerade habe ich für morgen vorgepostet, liebe Christa,
    aber das laß ich nun auch drin, ist ja egal, ob es verlinkt wird...ich wünsche dir eine gute Pause und freue mich auf das Wiederlesen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    den Wandel habe ich ja ebenfalls verfolgt. Dann schauen wir doch mal auf den Dezember. Eine Pause mit hoffentlich wenig Stress wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Eine hoffentlich erholsame Zeit für dich,
    Wünscht dir von Herzen
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa,
    Der Wandel ist jetzt aber sehr deutlich zu sehen. Bin auf den Dezember gespannt... ob wir da Schnee sehen?
    Das Zitat finde ich ganz große Klasse und da ist was dran!!

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und erholsame Pause ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    danke für die wunderschönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche und eine schöne und erholsame Pause!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christa,
    das Schloß gefällt mir sehr, es sieht aber nicht wirklich alt aus. Vermutlich im 19./20. jahrhundert entstanden, zeigt es, dass auch neuere Schloßbauten sehr schön aussehen können.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, liebe Christa!

    Der Wandel der Zeit ist sehr deutlich zu sehen, und mein Favorit ist der Oktober. Da ist es noch grün und doch haben sich die Bäume verfärbt und es sieht einfach schön aus. (Malerisch)
    Das Schloss ist sehr einladend und das oberste Turmzimmer ist bereits für mich reserviert ;-))

    Liebe Grüße und hoffentlich hast du eine *gute* Blogpause.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  19. ich habe mich über deine Bilder auch wieder sehr gefreut - und das Zitat mag ich auch. Ja - das ist alles nicht so einfach ... das fängt schon mit dem ersten Spruch an ... mit dem Wissen was man will. Das ist ja das Entscheidende. Wenn man weiß was man will kommen Mut und Umsetzung manchmal ganz automatisch.

    Ich wünsche dir eine angenehme Blogpause Christa ... und freue mich natürlich wieder sehr darauf dich zu lesen.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    ein wirklich so schönes Schloss!
    Danke für die wunderschönen Bilder der Ntaur.
    Ich wünsche dir eine gute und schöne Blogpause.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christa,

    das Schloss gefällt mir, egal ob mit oder ohne Regen ;) Ich wünsche Dir eine angenehme Blogpause und freue mich, wenn es weitergeht :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. Hello dear Christa,
    Beautiful pictures of November.
    This afternoon, I can finally take the photo, all cars and cranes as well is gone.
    I place so today my blog of the month.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  23. Also, dieses kleine Schloss, das nehme ich. Das hat mir gerade die richtige Größe. Deinen neuen Header finde ich wunderbar, tolles Foto, so ein Fluss, der hat was. LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  24. Bild und Zitat..ja Christa es passt wundervoll

    LG zum 3. Advent vom katerchen

    AntwortenLöschen