Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 22. Dezember 2015

Im Wandel der Zeit 2015_Dezember

Auch bei mir hat der Kreislauf sich geschlossen, hier kommt mein letztes Monatsbild, Blick über die Nidder auf das Büdesheimer Schloss. Die Fotos sind vom Sonntag.
Mit Schnee wurde es ja nichts mehr. Da ich ja immer am späten Nachmittag fotografiere, ist es bereits auch schon richtig düster.


Das folgende Motiv ist im Gegenlicht, schemenhaft erkennt man die Sonne. Vor einer Woche waren dort richtige Seen zu sehen, das Wasser ist inzwischen aber wieder gut abgelaufen.


Das Motiv in einer etwas anderen Perspektive nahm ich auch im Januar auf, wenn ihr hier noch mal schauen wollt, richtig märchenhafte Winterstimmung. Etwas nach unten scrollen.

Jetzt noch einmal der frontale Blick auf das Schloss, eine halbe Stunde später aufgenommen, wir haben schon die blaue Stunde.


Alle Monatsbilder im Überblick noch einmal rückwärts.












Ich werde das Projekt auch im neuen Jahr fortsetzen und wer mitmachen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.
Wie das Projekt abläuft, könnt ihr hier noch einmal nachlesen oder klickt einfach rechts in der sidebar auf den Banner "12 x 1 Im Wandel der Zeit".












Kommentare:

  1. Hallo Christa,
    ich finde, du hast diese Aufgabe 2015 super gut gemacht, die Bilder sind toll und ich weiß nicht, wie du sie gschafft hast immer so genau von dem selben Winkel hinzubekommen. Jetzt habe ich alle angeschaut und ist schon sehr schön diese Änderungen zu sehen. Eine gute Idee wäre sogar einen Wandkalender mit den Bildern . Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    man kann es erkennen, das Jahr ist zu ende. Die Tage sind sichtbar kürzer geworden, so sind auch die Bilder anders als vor ein paar Monaten zuvor.
    Schön noch einmal alles zu sehen von deinem Projekt. Ich war gerne dabei.

    Einen wunderschönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Ich verfolge dieses Thema auf mehreren Blogs - finde es spannend, wie bei dir, kann mich aber selber nie aufraffen...
    Toll durchgehalten über das Jahr, liebe Christa.

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder! Mit Schnee wird es wohl in weiten Teilen Mitteleuropas nichts mehr.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Toll das so zu sehen in den Monaten und das Motiv ist so wieso so schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder sind wie immer sehr schön liebe Christa und den Schnee bekommen wir vielleicht im Januar / Februar...lassen wir uns überraschen.

    Frohe Weihnachten
    und ein gutes neues Jahr.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. ich habe mich über deine Monatsbilder auch sehr gefreut.
    Wieder toll fotografiert Christa!

    herzliche Adventsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe dich auch sehr gerne begleitet liebe Christa und ich bin schon gespannt was für ein Motiv wir dann im Januar zu sehen bekommen^^ Schön wäre zum Abschluss ja wirklich noch ein Schneebild gewesen, aber vielleicht bekomme ich das ja noch im neuen Jahr zu sehen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    schön, daß Du dieses wunderbare Projekt auch im neuen Jahr weiterführst. Auch, wenn ich nicht dabei sein kann, schaue ich mir die interessanten Bilder immer gerne auf Euren Blogs an!
    Ich wünsche Dir einen schönen und hoffentlich stressfreien Vorweihnachtstag, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das Neue Jahr !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    sehr schön die Bilder auch wenn es düster ist. Ich habe dein Projekt nicht weitergeführt nach dem Sommer, weil mir Bilder fehlten wegen der Pause.

    Die Weihnachtstage stehen vor der Tür. Zur Zeit bin ich zwar kaum im Bloggerland….jedoch möchte ich dir heute ein paar ganz liebe Weihnachtsgrüsse vorbeibringen.
    Wünsche dir von Herzen das Beste und schöne erfreuliche Weihnachtstage. Alles Gute und Liebe für dich!

    Lichtvolle Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ja, liebe Christa, der Jahreskreis hat sich geschlossen und der nächste ist schon bereit, sich zu öffnen. Ich danke dir nochmals für die Betreuung des Projektes und wünsche dir und deinen Lieben frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. interessante Serie, liebe Christa.
    Gerne würde ich mich daran beteiliegen.
    Wie wo und wann?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ach, hier steht's ja, dass es im neuen Jahr weitergeht. Also, dann vergiss mal meine überflüssige Frage weiter oben, liebe Christa. Nun - dann werde ich mir mal gut überlegen, welches Motiv ich mir für 2016 suche. Mit der Wörthspitze war ich ja nicht so sehr zufrieden, weil sich da so wenig sichtbar verändert hat. Das muss 2016 anders werden :-)
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  14. Hello Dear Christa,
    The project of each month is now at an end, it was fun to participate.
    What you can see a difference in different months.
    I just placed my blog of the month.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen