Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 6. Juni 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 23 - Auf eine Rose

Heute bringe ich euch eine wunderbar duftende Kletterrose von mir mit, frisch geduscht.

Zur Großansicht Fotos einfach wieder anklicken.


Zurzeit bekommt ja draußen alles stets eine Dusche ab, so auch gestern. Ab dem Mittag wurde es gewittrig, war unheimlich schwül und ständig fielen mal ein paar Tropfen.

Farbe verändert in Richtung Vintage und mit Textur überzogen.


Noch eine Texturbearbeitung


Jetzt S/W


Der Fokus, hier habe ich aber die Tropfen farblich verändert. Das sah mir mit dem Pinkton zu kitschig aus.


Eine Spielerei, hier sind die Tropfen im Originalfarbton zu sehen.


Zuletzt noch ein Aquarell, erstellt aus dem Original


Euch allen eine schöne Woche und hoffentlich mal etwas weniger Wetterkapriolen, obwohl wir dankbar sein müssen, dass uns Unwetter nicht heimgesucht haben.

Für den S/W-Fokus verlinkt euch bitte wieder selbst.




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,

    mich freut zu hören dass ihr zumindest nicht vom Unwetter betroffen seid. Schon schrecklich was ich alles in den Medien sehen konnte. Schon allein die ganzen Existenzen die bedroht sind und dazu noch die schrecklichen Todesfälle. Kann man nur hoffen das es schleunigst ein Ende findet.

    Schön schaut deine geduschte Rose aus, und auch wenn ich alle Bearbeitungen gelungen finde habe ich heute einen Favoriten, nämlich die Vintage und mit Textur.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Christa,
    herrlich ist diese Rose!
    Ja, das Wetter ist nach wie vor sehr unbeständig, auch wir haben am Wochenende die ein oder andere Dusche abbgekommen ...aber, wenigstens gab es keine Unwetter ... mancherorts ist es aber nach wie vor sehr bedenklich, was da passiert durch die Wassermassen, die vom Himmel fallen ...hoffen wir, daß bald für uns alle Wetterberuhigung eintritt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    eine sehr hübsche Rose mit Regentropfen. Ich finde wenn die Rosen ein paar Regentropfen auf den Blättern haben, sehen sie noch viel schöner aus.
    Du hast wieder sehr tief in Deine Bearbeitungskiste gegriffen und ich kann mich nicht entscheiden welches ich am schönsten finde.
    Das S/W sieht natürlich auch nicht schlecht aus, aber eine Rose sollte Farbe haben. Das Aquarell und das Vintage mit Textur wären meine Favoriten.

    Gottseidank seit ihr vom Unwetter verschont geblieben.
    Wir haben hier seit Tagen Sonne, gestern waren es 32°. Mein T-Shirt klebte am Körper und ich wollte schon in unseren Gartenteich springen. Da hätten die Fische und Frösche aber was zu lachen gehabt :-)

    Eine schöne regenfreie neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...falls heute dann aber bitte mit Beweisfoto, gelle ;-))

      Löschen
    2. ... jetzt haben wir schon 21° mal schauen wie hoch es noch steigt. Das Foto müsste dann mein Mann machen (noch ist er Zuhause), aber ich denke er würde sich schlapp lachen und ob dann noch ein vernünftiges Foto zustande käme *gg*

      Löschen
    3. Ich schicke deinem Mann mal SMS, er soll das Foto unbedingt machen. :-)
      Freue mich schon..... :-)

      Löschen
  4. Hallo liebe Christa,
    mein Favorit ist heute ganz eindeutig das Original, weil dort die Farben am kräftigsten herauskommen, ein wenig Farbe kann man jetzt nach all dem Regen mal wieder sehr gut gebrauchen. Aber schön sehen die Bearbeitungen trotzdem aus, besonders das Flood-Bild :))
    Gut zu lesen, dass ihr auch von Unwettern verschont wurdet.

    Gute Wünsche für einen angenehmen Wochenstart schickt
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, das liebe Wetter Unfreiwillig geduscht wurde ich in der vergangenen Woche auch einige Male unterwegs. Gewitter und Sturzregen hatten wir auch öfters, aber so katastrophal wie in einigen Regionen hat es sich bei uns nicht ausgewirkt.

    Deine geduschte Rose gefällt mir sehr gut. Die Bearbeitungen sind alle ganz toll. Ich weiß gar nicht welche mir am besten gefällt. Die sind alle schön.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa...wir sind vom Unwetter zum Glück verschont geblieben, dafür bekommen wir es regelmäßig kalt warm serviert. Mal so schwül mit puren Sonnenschein, gleich darauf Regen mit kaltem Wind, na ja ist ja auch Schaltjahr von daher wird sich das Wetter das ganze Jahr so präsentieren.
    Wundervoll deine Bilder, mir ergeht es so wie Hans, ich kann mich auch nicht entscheiden welches mir am Besten gefällt.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  7. Die schöne Rose hat die Dusche hoffentlich gut überstanden. Schön ist sie anzusehen. Ich mag sie in ihrer angestammten Farbe am liebsten, finde aber auch die letzte Spielerei sehr gelungen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. ...wie nett, dass du die Rose für ihren Auftritt extra geduscht hast, liebe Christa,
    oder hast duschen lassen ;-)...deine unterschiedlichen Bearbeitungen sind zauberhaft und interessant, welch unterschiedliche Eindrücke doch entstehen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    wie schön deine Rose nach dem Regen!!! Hat so was ganz Besonderes...
    Ich war gestern auch Regenrosen fotografieren, hat Freude gemacht....
    Schöne Ausarbeitungen von dir!!!!
    Herzliche Grüße für dich
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. hier gefällt mir das letzte Bild Christa
    Wetter im Norden..ein Traum
    Nachteil ich muss Wasser verteilen damit es im Garten schön bleibt...
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Motiv um sich künstlerisch auszutoben, liebe Christa. Obwohl das natürlich nur geht, wenn man so kreativ ist wie du und das Bildbearbeitungsprogramm mit all seinen Möglichkeiten so gut beherrscht *zwinker*.
    Eine Version schöner als die andere. Da kann ich gar keinen Favoriten festlegen, alle sind faszinierend!
    Bei uns hat es gestern am frühen Abend noch mal tüchtig gekracht und jede Menge Hagelkörner sind runtergekommen. Das Unwetter kam untypischerweise von Osten und deshalb habe ich es erst spät mitbekommen, dass da etwas in Anmarsch ist und kaum Blumenkübel in Sicherheit bringen können. Zum Glück waren die Hagelkörner nicht so überdimensionale.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    mir scheint, du hast wegen mir dieses Motiv gewählt. So ein richtig gutes, um es mit Photoshop zu bearbeiten. So lange wie ich es noch nicht kann, bleibe ich zunächst bei meinem PSP. Ein paar Effekte kann ich auch mit meinem ACDSee machen. Das habe ich schon ewig. Mit ihm sehe ich mir auch alle meine Bilder an.
    Alle deine Rosenbilder sehen klasse aus! Bei uns im Garten blühen sie noch nicht, auch die Pfingstrosen lassen sich Zeit.

    Im Moment haben wir das herrlichste Wetter. So ein schönes wünsche ich dir für die ganze neue Woche.

    Viele liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christa,
    ein schönes Objekt hast Du Dir ausgesucht. Mir gefällt die Farbe der Rose sehr, aber auch Deine verschiedenen Bearbeitungen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christa,
    einen wunderschöne Rose und so großartig von Dir fotografiert und bearbeitet. Die haben was die Rosen im Regen zumindest zum fotografieren. Bei uns ist es leider mit dem vielen Regen richtig traurig den die Blüten sind kaum für meine Küchenaktivitäten zu gebrauchen das macht schon traurig. Dabei können wir wirklich froh sein nicht vom Unwetter überrascht zu werden.
    Aber heute schein die Sonne und ich hoffe es bleibt ein wenig und wir genießen das Wetterchen.
    Ich sende Dir sonnige und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    mir scheint, du hast wegen mir dieses Motiv gewählt. So ein richtig gutes, um es mit Photoshop zu bearbeiten. So lange wie ich es noch nicht kann, bleibe ich zunächst bei meinem PSP. Ein paar Effekte kann ich auch mit meinem ACDSee machen. Das habe ich schon ewig. Mit ihm sehe ich mir auch alle meine Bilder an.
    Alle deine Rosenbilder sehen klasse aus! Bei uns im Garten blühen sie noch nicht, auch die Pfingstrosen lassen sich Zeit.

    Im Moment haben wir das herrlichste Wetter. So ein schönes wünsche ich dir für die ganze neue Woche.

    Viele liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Christa, du hast das Rosenfoto wunderschön bearbeitet

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Varienten, hauptsächlich mit dem Wasser und Spiegelung, aber mir ist letztendlich doch lieber die originale Rose. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, liebe Christa.
    Ich könnte jetzt nich sagen, welche mir am besten gefällt.
    Ganz besonders aber gefällt mir neben dem Original das zweite Foto
    und das mit der farbigen Spiegelung.
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße, Gabi
    PS. Gestern habe ich extra bei den Störchen geschaut. Sie haben die Sintflut gut überstnden, die Kleinen sind wohlauf.

    AntwortenLöschen
  19. Du hast ja ganz schön herumgespielt. Aber die Rose hat dir das nicht übel genommen, sie sieht immer gut aus :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  20. Danke liebe Christa für deinen Besuch und den Hinweis, ich habe es gleich in Ordnung gebracht, gestern waren plötzlich einige meiner Fotos komplett weg, das hat mich sehr
    beunruhigt, nun sind sie wieder da....
    Bist eine Liebe, hab Dank!!! War keine Absicht....
    Herzliche Grüße die Monika und der Rotfuchs!!!

    AntwortenLöschen
  21. wunderschön ist deine geduschte Rose :-)
    und sie gefällt mir in allen Varianten sehr gut.

    Ja - das Wetter weiß gar nicht was es will. Heute hat mich in der Südstadt ein Starkregen voll erwischt - mit Donner und allem was so dazugehört. Als ich mit der U-Bahn im Westen der Stadt ankam schien die Sonne - und die Leute hatten alle trockene Kleider.

    Herzliche Fokusgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. ...die vorletzte Version finde ich am spannendsten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. „Meinen Senf“ hab ich ja schon gestern dazugegeben, aber nun habe ich auch noch einen Beitrag fertig gemacht und ihn bei dir verlinkt.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen