Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 4. Juli 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 27 - schillernd bunt

In dieser Woche bringe ich euch einen Bären mit, der Klein und Groß gleichermaßen verzauberte. Entdeckt hatte ich ihn in Frankfurt/M. vor einem Spielwarengeschäft.
Zunächst das Original

Zur größeren Darstellung Fotos einfach anklicken


S/W


Hmmmm, was nehme ich in den Fokus? So? Weil rot immer schön auf S/W ausschaut.


Aber hier kommt es auf etwas anderes an.


Kleine Hände wollen auch in den Fokus. Der Bär wird direkt zur Nebensache oder?



Am Samstagabend das Fußballspiel der deutschen Mannschaft gegen Italien war ein Krimi par excellence. Was für ein Drama.....das Elfmeterschießen.  Letzten Endes ging alles gut und jetzt müssen wir am Donnerstag gegen die Franzosen ran. Island hat es leider nicht geschafft, auch Frankreich aus dem Rennen zu werfen. 

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Gestern Nachmittag ging mal wieder ein heftiger Starkregen bei uns runter, einige Hagelkörner waren auch mit dabei. Ging aber alles glimpflich ab. Mal schauen, was uns die neue Woche bescheren wird.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne neue Woche. Wer am S/W-Fokus teilnimmt, worüber ich mich natürlich sehr freue, verlinkt sich bitte wieder selbst. :-)


Kommentare:

  1. Ha, das passt ja liebe Christa, denn auch ich habe heute Bären im "Gepäck" ;-))

    Dein Bär ist aber viel größter und kann dazu noch etwas. Echt toll mit den Seifenblasen und schön deine Fokusse. Die Signalfarbe gewählt mag ich aber auch die Blasen und vor allem die Hände. Genau auf das Wichtigste die Fokusse gelegt habe ich keinen Favoriten heute.

    Doof natürlich wieder vom Starkregen und Hagel zu lesen, aber ich bin froh das es glimpflich ausgegangen ist. In diesem Jahr steht auch hier auf der Insel das Wetter Kopf, viel mehr Wolken und im Norden auch oft Nebel. So wirklich berauschend ist es nicht.

    Wünsche dir nun einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ...so ein Bär würde mir auch Freude machen, liebe Christa,
    mit seinen Seifenblasen...und klar kommt es auf die an...

    wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Christa, das ist ein ganz ganz tolle Motiv - diese Pustefix-Bären sind immer ein Magnet und alle gucken nach den bunten Seifenblasen.... Schön hast du den Fokus gesetzt, die letzten beiden gefallen mir am besten

    lg und einen guten Start in die Woche
    gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, Seifenblasen sind für jedes Alter faszinierend. Gestern hatten die Kids hier bei uns auf der Straße auch damit gespielt. Die konnten sogar ziemlich große Blasen machen. Ich mag sowas.

    Deine Fokusarbeiten sind alle klasse. Auf s/w schillern die Blasen besonders schön. Die kleinen Hände, die nach den Blasen schnappen wollen, sind mein Favorit.

    Ja, Samstag das war nichts für schwache Nerven! Hoffentlich geht das am Donnerstag auch gut.
    Schick dem Müller doch mal ne Flasche Zielwasser. :)

    LG und eine schöne Woche
    Hans

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    das Bild ist richtig nett, so ein Bär mit Seifenblasen, dass habe ich in den letzten Jahren gar nicht mehr gesehen, doch in letzter Zeit, begegnen mir die Seifenblasen öfter, die scheinen ein Revival zu feiern. Bären finde ich auch super und Deiner hier und die Bearbeitungen einfach zu schön.
    Ja, jetzt heißt es noch mehr Daumen drücken für die "Jungs" bei den Verletzungen, au wei, aber ich hoffe mit. Diese Wetterkapriolen schaffen mich dieses Jahr ganz doll, aber es geht weiter und jetzt schein die Sonne, die muss ich jetzt schnell etwas im Garten genießen. Tschüß und Dir einen wunderschönen Tag.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa,
    der Bär im Schaufenster ist so drollig und schön. Super.
    Deine Adaptionen und Variationen, wie immer, sehr ausdrucksstark.
    Ich bin dem Fußball Schauen nun auch schon seit einiger Zeit verfallen.
    Für Deutschland freue ich mich sehr, den Bann endlich gebrochen zu haben. Um Island ist es wirklich schade, sie sind so eine wunderbare Mannschaft.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    diesen Seifenblasen-Baer hast Du ganz besonders liebevoll eingefangen. Eine wunderbare Foto-Arbeit. Besonders das Bild mit den Kinderhänden ist Klasse!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart,
    herzlichst moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    dein Bärenfoto hat auch mich verzaubert und auch deine Fotoserie dazu!
    Wirklich wunderschön rausgearbeitet!
    Herzlichen Dank für die vielen Freudenperlen!!!!!
    Hab eine gute neue Woche,
    viele Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, mir ist auch heute wieder aufgefallen welch liebe Rückmeldungen du deinen Projektteilnehmern schickst, wie ausführlich sie auch sind, wie du dich freust, wie bemüht du bist, einfach klasse!
      Das ist schön und tut gut vielen Dank!!!

      Löschen
  9. Toll - die Seifenblasen erinnern mich immer an meine oder die Kindheit meiner Kinder. Und die Color-Key-Bilder haben was! Das macht immer wieder Spaß. Würde auch dran teilnehmen, wenn ich mehr hätte. Aber mal schauen, vielleicht finde ich ja noch ein passendes Bild.

    Habe Dir gerade mal in einem alten Post geschrieben

    https://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2011/10/fur-suschnabel.html?

    Deín Backwerk sieht ja genial aus! So richtig kunstvoll! Hast Du das per Hand gemacht? Würdest Du das Rezept verraten?

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ja, ihr Fußballbegeisterte! :-) Ich schlafe dabei ein, langweilt mich so sehr. Beim Fußball sehe ich nur Ameisen, die hin und her rennen und dabei passiert nur selten was aufregendes, mir ist es alles totlangweilig, kann ich nicht dafür. Bei dem Deutschlandspiel bin ich auch in der Pause schlafen gegangen.
    Das nächste Spiel muß ich wohl mit meinem Mann irgendwo in einer Bar an der Küste anschauen, irgendwo in Griechenland. :-)
    Ich wünsche dir schöne Sommertage,bis nachher.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber ein hübscher Bär, liebe Christa. Ist das das Geschäft in der Nähe vom Römer? Sieht fast danach aus. - Na, ich bin mal gespannt auf Frankreich : Deutschland. Wenn unsere Mannschaft komplett fit wäre, könnte man dem Spiel ja einigermaßen gelassen entgegensehen, aber nun ...? Da kann man nur auf den Ehrgeiz der ganz jungen hoffen und auf die Routine von Neuer. Schaun wir mal.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elke, ganz richtig erkannt, es ist das Spielwarengeschäft am Römer. :-)
      Dann hoffen wir mal auf den Ehrgeiz unserer jungen Spieler und wünschen unserem Müller endlich mal ein wenig mehr Glück. :-)

      Routinier Neuer muss den Kasten sauber halten. :-)

      LG Christa

      Löschen
    2. "Routinier Neuer muss den Kasten sauber halten." - ABSOLUT!
      LG - Elke

      Löschen
  12. Liebe Christa,
    was für ein schöner Bär mit schillernden Seifenblasen :O) Tolle Schwarz-weiß-Spielereien!
    Ja, das Spiel war ein Krimi, und das nächste wird wohl ählich werden, soviel Verletzte und Ausfälle ....da gilt es, noch fester die Daumen zu drücken.
    Für die Isländer tat es mir auch sehr leid, denn sie haben so tapfer und vor allem - als Team- gekämpft. Sie sind auf jeden Fall die Manschaft der Herzen ;O)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa, vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Vermutlich ist dir mein Back-Link (ich setzte diese immer alle am Ende des Posts miteinander) nicht aufgefallen, weil ich normalerweise keine Logos verwende, sondern nur die Namen der Linkparty. Dieser war jedoch von mir bereits erstellt - ich hoffe, dies ist in Ordnung so. Da ich nicht so gerne viele Banner mag, würde ich gerne darauf verzichten und es weiterhin wie gehabt handhaben - wenn etwas dagegen spricht, dann freue ich mich über eine Rückmeldung. Vielen Dank nochmals und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  14. oh Christa - dein Bär ist ein richtig schönes und nettes Motiv :-)
    im Original schon sehr schön - aber natürlich auch mit den Fokussen. Die Seifenblasen im Fokus - das Bild gefällt mir ganz besonders gut. Aber auch die klatschenden Kinderhände ... ich war verblüfft als sie plötzlich da waren ;-)

    Herzliche Fokusgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    ein wirklich tolles Motiv, dieser Bär. Der Fokus mit dem roten Eimer gefällt mir am besten. Das Fußballspiel war wirklich spannend. Habe sogar ich angeschaut.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Diese Woche tapse ich aufgrund wenig Zeit immer den Postings hinterher Tut mir leid.
    Liebe Christa, diese Seifenblasenbären gefallen mir sehr, deiner ist ja ein besonders schönes und großes Exemplar.
    An einem Spielwarengeschäft in der Stadt war früher auch einer
    an der Wand befestigt, den vermisse ich schon eine ganze Weile.
    Ich schreibe es dir hier vorsichtshalber auch nochmal: Wenn ich den Link bezügl. e-mail auf deinem Profil anklicke, geht ein blaues Fenster auf, was mir mitteilt, ich sollte Konten hinzufügen (was ich natürlich dann nicht mache). Irgendwie scheint Win10 besonders neugierig oder organisationswütig zu sein... keine Ahnung.
    Jedenfalls müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
    Lieben Gruß an dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen