Samstag, 4. Mai 2013

Was so alles blüht

Zum Wochenende bringe ich noch ein paar Frühlingsblüher mit. Es ist so schön zu sehen, wie Tag für Tag sich immer mehr Blüten öffnen.

Feinblättige Paeonien (Paeonia tenuifolia) machen den Anfang in unterschiedlichen Farben. Die Fotos habe ich gestern in einem Nachbargarten gemacht, denn diese Paeonienart habe ich nicht.



Jetzt noch in lachsfarben und dunkelrot



Und auch einige andere frühblühende Arten sind schon fleißig am Blühen.



Ein Fliederbusch, der schon in voller Blüte steht.



Mein Flieder heute Morgen, vielleicht entdeckt ihr auch die kleine Blüte, die ich im Post darunter als Makro zeigte. :-)


Blüten einer meiner Rhododendrenbüsche



Bei uns ist es heute trübe, es hat auch öfter schon ein wenig geregnet, die Sonne wird sich heute wohl kaum blicken lassen.

Aber ich wünsche euch allen trotzdem ein schönes und erholsames Wochenende. :-)

Kommentare:

  1. ich bin ein großer Fliederfan und erfreue mich immer an seinem Duft und den süßen, kleinen Blüten!

    Habt ein schönes WE,
    Annchen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen!
    Auch deine Macrobilder und die Biene(n) tztztz :o)

    Sei ganz lieb gegrüßt von uns und habe ein schönes Wochenende
    die sterne

    AntwortenLöschen
  3. Wow....wundervolle Blüten und Aufnahmen...auf des nachbars Blumen könnte man glatt neidisch sein...solch hübsche Paeonie fehlt mir noch in meinem Garten, aber nicht mehr lange....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Können deine Nachbarn mich adoptieren? Ich hätte gerne auch solche Nachbarn, leider siehts hier gaaanz anders aus! Der Flieder ist auch toll. Ich sah dieser Tage eine Hecke aus Flieder um einen ganzen Friedhof, aber das muss Syringa chinensis sein, sie blüht - einfach göttlich!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Die Paeonien sind wunderschön liebe Christa, besonders die Roten. Der Flieder ist bei uns noch nicht so weit aber bald. Ich liebe den süssen Duft sehr.

    Schönen Sonntag und herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Boah, das duftet bis zum Tiger, sooo toll !!!

    ;-)))

    Danke für die schöne Blumenschau,

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=


    AntwortenLöschen
  7. Wow und wieder so wundervolle leuchtende Blüten . Eine tolle Farbenpracht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    das ist der Farbfleck heute, der das trübe, regnerische Wetter
    aufhellte. Wunderschöne Blüten - herrliche Fotos.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Aufnahmen, und ja, mir geht es auch immer so. Kann mich täglich erfreuen wenn ich solche Schönheit sehe.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
  10. mhm, wie deine Fotos heute duften.....

    egbert

    AntwortenLöschen
  11. einfach toll - deine Fotos und wieviel bei dir schon blüht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos :)
    Liebe Grüsse zum Sonntag, Babs

    AntwortenLöschen
  13. Deine Blütenfotos sind soooooo schön.
    Ich bekomme sie nie so schön scharf. Muß alsso noch sehr viel üben.

    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.