Samstag, 5. November 2011

Woche_44

Thema dieser Woche:  "Mask"
Mit Hilfe von Masken kann man Fotos direkt in den Hintergrund integrieren. Diese Methode wird gerne beim digitalen Scrapbooking angewand und oft erzielt man, je nach Foto, fantatische dreidimensionale Ergebnisse. Das Motiv auf dem Foto wächst förmlich dreidimensional aus dem Hintergrund heraus.
Masken sind in schwarz gestaltete Flächen, die man mit Pinseln, Formen etc. ausschmücken kann. Sie werden dann mit Hilfe von Schnittmasken mit der Fotoebene verbunden.

Ferner sollen in dieser Woche ein Goldton auf dem LO zu sehen sein sowie eine Wolke.

Mein LO ist den Trauben gewidmet, die jetzt in vielen Kellern reifen, um ein edler Tropfen zu werden.




Credits: SkuteDesign_Grapevine
Maske nach Tut von Gabi
Eigene Fotos

Kommentare:

  1. ein schönes herbstliches Scrap, der Jahrgang 2011 soll ja gut werden.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Brigitte,

    ich freue mich, dass dir mein Wochen-LO gefällt.
    In diesem Jahr wurde sehr früh geherbstet. Schau mer mal, wie das Tröpfchen wird.

    LG Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.