Freitag, 20. Januar 2012

Azalee

Meine Zimmerazalee, die ich schon seit 2009 habe, hat jetzt wieder wunderschöne Blüten bekommen. Den Sommer über steht sie draußen und bevor es Frost gibt, hole ich sie ins Haus. Heute musste ich unbedingt mal eine Makroaufnahme von einer Blüte machen.


Kommentare:

  1. Wunderschön deine Azalee...da kannst du stolz sein, wenn du sie schon so lange durchbringst...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. wie hübsch sie aussieht und so eine Nahaufnahme ist wunderschön von der Blüte!
    Viel Freude noch mit der Azalee..
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Was du alles so an Pflanzen hast, einfach Wahnsinn, aber sie scheinen sich alle rundum wohl bei dir zu fühlen, da sie immer wieder wunderschön blühen. Sicher ein kleines Dankeschön für die gute Pflege ;-)

    LG Vera

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön liebe Christa,leider habe ich damit kein Glück, bin froh das ich mal meine Alpenveilchen ein Jahr durch bekommen habe*kicher*
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön, liebe Christa und eine so tolle Farbe - ich mag diesen zarten Ton.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank euch allen für eure Zeilen. :-)

    Ich habe mich auch sehr gefreut, dass die Azalee kurz nach Weihnachten im Treppenhaus wieder Knospenansätze bekam.
    Ich hatte schon einmal vor etlichen Jahre eine, die ich 5 Jahre lang über die Runden brachte, glaube aber, dass auch viel Glücksache hier im Spiel ist.
    Im Sommer steht sie immer bei ihren Kollegen, den Rhododendren im Halbschatten, wahrscheinlich fühlt sie sich dort wohl!

    Ich habe das Überwintern auch mal mit einer roséfarbenen Azalee versucht, aber es blieb beim Versuch.*g*

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. super schön - und diese Farbe - ganz toll.
    LG joelsuma

    AntwortenLöschen
  8. Schönimöni! Das Makro ist toll!

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Über die vielen unterschiedlichen Meinungen habe ich mich riesig gefreut.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße wieczorama
    Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.