Montag, 27. August 2012

Hellas Montagsmaler_06 Schmetterling

Dieses Projekt gibt es bei Hella
Dort könnt ihr weitere Schmetterlinge bestaunen!

Ich habe einen Schmetterling aus einem Schmetterlingsgarten gemalt.
Da dieser sich gerne in der Nähe von Zitronen- und Orangenscheiben aufhielt,
habe ich ihm den Entwicklungsstand der Frucht meines Zitronenbäumchen zur Verfügung gestellt,
was ich unter dem Motto "Von der Knospe zur reifen Frucht" malte.


Das Bäumchen hat wieder viele neue Früchte  angesetzt. Bis ich ernten kann, wird aber wohl
noch einige Zeit dauern.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Christa!
    Jetzt mußte ich echt schmunzeln, dein Bild würde nämlich auch zu dem Thema am nächsten Montag passen. Am 03.09. heißt es: Mal mir... OBST - und wie ich sehe, kannst du nicht nur wunderschöne Schmetterlinge malen ;-)
    Herzlichen Dank für deinen zauberhaften Beitrag! Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, du bist nächsten Montag wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Schmetterling hast du gemalt . Da sieht man die wahre Künstlerin . Toll . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Dein Geschweifter Eichelhäher ( :) nein, nein, kein Vogel) freut sich ganz bestimmt über die tolle Zitronenblüte von der er sich sicher gerne anlocken lässt. Eine tolle Grafik!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht

    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Mir fehlen die Worte!
    Bin hellauf begeistert!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte auch grad gesucht, wie er heißt, aber jemand hat schon ARTIg ;-) seinen Namen aufgeschrieben. Auf jeden Fall sieht das Bild mal wieder klasse aus, liebe Christa!

    Schönen Montag wünscht Dir
    der
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    einen herlichen Schmetterling hast Du gemalt.
    Daraus ist ein wunderschönes Gesamtbild entstanden.

    Einen schönen Montag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa
    das sieht ja toll aus und wunderschön miteinander kompiniert!
    Ein sher shcöner Schmetterling wie echt sieht es aus...
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Du hast also ein Zitronenbäumchen, dann hast du nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch gutes Händchen zum Malen.
    Wundervoll.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Chista

    wieder ein ganz tolles Bild von dir, man kann sich vorstellen wie er gleich auf der Blüte landet.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. wow Christa
    supi diese kompnisation!!!Du wirst ja immer besser!!!
    bin ganz gespannt auf das nächste...hihi
    ganz lieben gruss Christa

    AntwortenLöschen
  11. Na, das ist doch ein Superbild, toller Schmetterling.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann nur sagen....."Traumhaft schön" Dein Schmetterling sieht so lebensecht aus, man mag meinen, das er gleich zur Landung auf die Blüte ansetzt. Ein wunderbares Schmetterlingsbild. Ich bin begeistert!!!

    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  13. so ein toller Schmetterling! Es ist doch schon verrückt was für eine Farbenpracht es in unserer Welt gibt - und jetzt festgehalten im PC.
    Du hast das Bild wieder wundervoll komponiert ... ein besseres Wort für deine schöne Zusammenstellung fällt mir nicht ein.
    Ein wunderschönes Bild :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Hier hast du wieder ein tolles Bild gemalt, liebe Christa J. (◠‿◠) Schon die Idee passt zu dir, dass der Schmetterling viel kleiner ist als das Hauptmotiv und eben nicht dieses ist. Auch von den Farben her, sehe ich es wie deine Scrap-LOs, es passt einfach zu dir, zu deinem Styl.
    Vielen Dank auch für deinen Kommentar.
    Lieben Gruß und ein nettes Sandmännchen (≧◡≦)
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Gelungen sagt das katerchen..total BEGEISTERT.

    stricken oder häkeln könnte ich einen..grins aber so..NIE
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  16. Wow... dagegen kann ich mit meinem Gekritzel gar nicht anstinken. Bei mir ist es naive Malerei, bei Dir exakte Malerei! Toll.

    LG

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön ist dein Bild geworden - einfach traumhaft. Ich bin begeistert und freue mich schon auf das nächste Bild der Montagsmaler.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.