Montag, 14. Juli 2014

Sie haben sich ihren Traum erfüllt

und sich den 4. Stern geholt! :-)


Das war ein hartes Stück Arbeit, aber sie haben an sich geglaubt bis zum erlösenden Tor von Mario Götze kurz vor Ende der Verlängerung.

Juhuuuuuu, wir sind Weltmeister!

Noch vor der WM sagte ich zu unserem Dominik, als wir darüber diskutierten, wie weit Deutschland es schaffen würde in diesem Turnier: Dominik, wir werden Weltmeister!
Es war eher ein Bauchgefühl, aber unsere Elf hat gekämpft in jedem Spiel, so auch heute!

Nervenkitzel pur bis zum erlösenden Tor und über so manche Fehlentscheidung des Schiedsrichters will ich jetzt gar nicht mehr hier diskutieren. Lasst uns einfach nur freuen, dass wir es in diesem Jahr mal wieder geschafft haben.

10 Kommentare:

  1. Haben sie auch verdient, auch wenn es gestern manchmal ganz schön brenzlig war.

    Einfach klasse und ich habe es auch genossen die laufenden Bilder danach zu sehen...einfach nur schön.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    das war eine tolle Mannschaftsleistung. Nun haben wir den 4. Stern und können neue Ziele eingehen. Ob Jogy weitermacht??? Im Interview nach dem Spiel ließ er diese Frage offen.

    Eine schöne Woche für Dich.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  3. Das Spiel habe ich mir sogar angesehen. Es was spannend - was für eine Schlacht. Sogar die Verwundeten haben weitergekämpft.
    LG Chrisitane

    AntwortenLöschen
  4. Den Titel haben sie sich redlich verdient.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  5. ja, sie haben sich einen großen Wunsch erfüllt und
    dir haben sie eine überaus große Freude bereitet,
    oder?

    :)

    egbert

    AntwortenLöschen
  6. Hi Christa,
    The world title they truly deserve.
    I wish you a good new week.

    AntwortenLöschen
  7. grosse Klasse waren sie alle unser Fussballer!
    Hurra Sieger sind wir haben es auch verdeint!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch an Dich, stellvertretend für die nördlichen Nachbarn.
    Wir Ösis haben sowieso nix zum bestellen, also galt unser Daumendrücken natürlich für Schweini & Co.
    Ihr habt es wohl verdient.!
    Liebe Grüße Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Es war ein schönes Spiel, zum Schluß schon ganz spannend. Wir haben auf dem Balkon laut gejubelt. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das war wirklich ein richtig tolles Finale. Beide Mannschaften waren sehr gut - und haben ein spannendes Spiel geboten. Und dass Deutschland gewonnen hat ... ist einfach Klasse!!!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.