Freitag, 8. August 2014

Eine wunderschöne Stadt

ist die, in der dieses tolle Rathaus steht. War gestern den ganzen Tag unterwegs, erst ganz spät nach Hause gekommen und heute war erst einmal wieder einkaufen und sonstige Arbeiten an der Tagesordnung. Das Rathaus bringe ich euch schon mal mit, andere Fotos folgen noch.

Vielleicht kennen ja einige es und wissen, wo unter anderem ich gestern war. :-)


19 Kommentare:

  1. Wonderfull architectuur,greeting from Belgium

    http://louisette.eklablog.com/-p842116

    AntwortenLöschen
  2. keine Ahnung wo du warst, Christa - aber das alte historische Gebäude schaut gut aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    ich als alte Fränkin weiß dass Du in Bamberg warst. Ja, eine tolle Stadt und "Kla-Venedig" wie die Bamberger sagen hat Dir sicher gefallen. Hast Du auch ein Bamberger Hörnchen gegessen ? Die sind so lecker da kann ich nicht dran vorbei gehen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Eindrücke von dort, mich würd es freuen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein spannendes Gebäude - Kerstin weiß es :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    das ist Bamberg, eine wirklich wunderschöne Stadt.
    Auch die vorigen Postings gefallen mir ausnehmend gut.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Jawohl, Rätsel gelöst: Bamberg, wir waren vor zwei Jahren dort. Ich fand die Stadt auch sehr beeindruckend.
    Hier Fotos bei mir: http://reistdiemaus.blogspot.de/2012/03/frankenausflug-kulmbach-und-bamberg.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Une maison suspendue ! De toute beauté.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön.Dran vorbei gefahren bin ich früher schon mal.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  9. Hello Dear Christa!
    So, it is Bamberg.
    Wonderful architecture. This is what I love to see in your country.
    I wish you a nice weekend.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, nur weiß ich leider nicht wo es ist. Auf die Auflösung bin ich gespannt.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  11. ...ach da freue ich mich schon auf mehr Bilder, liebe Christa,
    auch wenn ich das selber jetzt nicht erkannt hätte...ist schon lange her, dass ich in Bamberg war...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Leider auch dort noch nie gewesen gefällt die Stadt mir jetzt schon. Ein klasse Foto und ich bin auf die weiteren Fotos gespannt.

    Schönen Start ins Wochenende und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Christa,
    ich mag solche alten Gebäude, bin gespannt wo Du warst.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa,

    das ist ganz klar Bamberg. Ein schönes Städtchen in der Nähe von Nürnberg.

    LG Harald

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das helle Fachwerk sehr speziell, sieht gut aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein romantischer Anblick. Die Brücke mit den Bögen, das Gebäude mit dem Türmchen und das Fachwerk. Was mich noch mehr interessiert als die Stadt wo sich dieses Essemble findet ist die Frage, nach dem Fachwerkhaus. Eine abenteuerliche Konstruktion. Ich erkenne unten die stützende Konstruktion. Ob die das zusätzlich mit dem Gebäude dahinter verbunden haben? Sieht aus wie nachträglich drangeklebt :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Das erkenn ich auch ... Bamberg!
    Waren wir im letzten Herbst und es hat mir sehr gut dort gefallen!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Oh, den Blick habe ich auch schon genossen, liebe Christa. Allerdings ist es schon ein Weilchen her. In der Zeit, als ich noch nicht entdeckt habe wieviel Spaß Fotografieren macht und die Kamera deshalb noch nicht mein ständiger Begleiter war. Freue mich schon auf weitere Fotos aus Bamberg!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. ja - Bamberg :-) diese Stadt mag ich auch sehr gerne.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.