Freitag, 5. September 2014

Kalenderblatt September 2014

Mein Kalenderblatt widme ich in diesem Monat den Äpfeln, die zurzeit reif werden. Einige Sorte schmecken schon sehr gut, einige müssen noch ein wenig reifen, bis sie verzehrt werden können.
Die Bäume hängen sehr voll, aber es fallen auch schon sehr viele Äpfel ab, obwohl sie noch gar nicht so richtig reif sind.


Credits: 
Kit "Autumn Apples" by Raspberry Road Designs
Some material and photos by me

Das Kalenderblatt teile ich gerne mit Angelikas Scrap-Projekt, bei dem darum geht,
jeden Monat ein Layout entsprechend der Jahreszeit zu gestalten.
Schaut einfach mal bei ihr vorbei.


12 Kommentare:

  1. Toll geworden liebe Christa. Die Äpfel sehen zum reinbeissen lecker aus^^ Schade wenn so viele Äpfel runterfallen. Sowas tut mir immer in der Seele weh.

    Hab einen schönen Tag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Christa das hast du wieder sehr fein hinbekommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Christa,
    What a beautiful calendar you have made​​.
    The apples fall from the trees you wrote, that's really too bad, because they are to eat.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa, es schaut wunderschön aus, und so lebendig, daß ich in die Äpfel gleich reinbeißen würde. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ...wie gut, liebe Christa,
    dass du die Äpfel auf deinem Kalenderblatt verwahrst...denn lagerbar sind sie in diesem Jahr wirklich nicht gut...unsere faulen auch lustig vor sich hin, entweder direkt schon vor der Reife am Baum oder dann auch beim Lagern...da heißt es: schnell Apfelmus kochen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hübsches Kalenderblatt!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    das Septemberblatt hast Du wieder wunderschön gestaltet. Du hast eben ein Händchen dafür :)
    Oh ja, bei uns hängen auch die Apfelbäume voll und wir sind auch fleißig am auf sammeln und ab in den Biomüll... man kann nicht einmal Saft drauß machen ...leider.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Danke liebe Christa, wunderschön hast du die Stimmung eingefangen und die Äpfel sind bald reif. Viele habe ich schon als Kompott verarbeitet, sie fallen und fallen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. So sieht der Herbst aus liebe Christa . Ein wunderschönes Kalenderblatt hast du gezaubert . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Dein Apfel-Kalenderblatt ist sehr schön geworden Christa.
    Ich habe gestern auch viele Äpfel gesehen. Sind schon tolle Bilder - egal ob sie am Baum hängen oder auf dem Boden liegen.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. WOW, das ist ein großartiges Kalenderblatt geworden. Gefällt mir super gut!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. ....sehr schöne Äpfel - in einem Apfelstrudel würden sie mir auch gefallen :-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.