Montag, 29. August 2016

Nicht sichtbare Fotos - Browser Problem?

Bitte kommentiert doch mal hier, mit welchem Browser ihr unterwegs seid und die Bilder sehen oder nicht sehen könnt.

Ich benutze meistens den Google Chrome und mit ihm kann ich die Bilder sehen.
Gehe ich allerdings mit dem Firefox auf meinen Blog, sehe ich die Bilder meines Posts vom Samstag nicht, alle anderen sind jedoch sichtbar.

Vielleicht liegt hier irgendwo der Hund begraben.

Euch allen eine schöne neue Woche. Unwetter hatten wir keins, es hat ein wenig gegrummelt gestern gegen Abend und ein paar Tropfen geregnet, das war es auch schon, aber es ist doch ein wenig angenehmer von den Temperaturen heute.

32 Kommentare:

  1. Mit Firefox konnte ich keine Fotos sehen. Am späten Abend dann noch mal mit Chrome und alles war zu sehen.

    Alles Liebe wünscht Mathilda :-)

    AntwortenLöschen

  2. Ich benutze chrome und kann meist alle Bilder sehen.
    Ich habe beim posten Probleme damit, euch Bilder zu zeigen, die ich z.B. bei facebook oder auf meinen eigene Homepage hochgeladen habe. Sie erscheinen seit einiger Zeit nicht mehr, früher ging das problemlos. Deshalb bin ich dazu übergegangen, alles noch mal zu photos.google.com (früher picasa) hochzuladen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabi, vermutlich hat Google (Blogger) hier ein Kompatibilitätsproblem. Manchmal ist das echt wie verhext.
      Ich habe auch alle Fotos, die auf meinem Blog sind, bei Google Photos, wurde von Picasa übernommen und es sind auch alle da.

      LG und danke für deine Antwort

      Löschen
    2. ja Christa, ich mach das nun auch schon eine Zeit lang so und das funktionier

      Löschen
  3. Liebe Christa,
    ich habe Mozilla Firefox und kann nichts sehen.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Immer mit Google Chrome. Aber ich denke, das ist ja inzwischen schon geklärt, dass damit die Bilder zu sehen sind. Also liegt es wohl am Feuerfuchs ...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. ...also bei mir hat´s einwandfrei funktioniert (Chrom).
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. ...kann leider auch nix sehen liebe Christa bin auch mit Firefox angemeldet. Ich hoffe Du kannst das Problem beheben.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      ich werde wohl das Problem nicht lösen können, das ist ein Firefox-Problem. Vermutlich wird man an den Einstellungen etwas verändern müssen, danke dir für deine Antwort.

      LG Christa

      Löschen
    2. Okay Christa da muss ich auf meinen Mann warten oder über Chrome Deine Fotos anschauen :-(. Vielleicht weiß mein Mann mehr ?!

      Löschen
  7. Liebe Christa, ich verwende seit Kurzem Google Chrome und kann alles sehen.

    Früher habe ich Internet Explorer verwendet und hatte Probleme mit Nova und Irma's Natuurbeleving.

    Liebe Grüße und fein, dass Du wieder da bist ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. Die Sache dürfte jetzt geklärt sein und das Problem liegt wohl an Firefox. Alle, die mit Firefox surfen, sehen die Bilder nicht. Diejenigen, die mit Chrome unterwegs sind, sehen sie.
    Es liegt an irgendwelchen Einstellungen bei Firefox, warum das so ist.
    Im Post darunter, wo die Fotos mit Firefox nicht zu sehen sind, kommentierte allerdings Kreasoli:

    "Ich komme jetzt erst dazu (feuerfuchsig) und kann alle die schönen Bilder sehen!
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^="

    Sie kann die Bilder also mit Firefox sehen, also irgendwie ein Einstellungsproblem.

    Ich werde mich selbst hier mal durchwurschteln:

    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme-beheben-wenn-grafiken-nicht-angezeigt

    Ich war früher auch immer mit Firefox unterwegs, hatte dann aber selbst öfter Probleme, dass mir Grafiken nicht angezeigt wurden und stieg auf Chrome um. Bisher hatte ich mit diesem Browser Null-Probleme.

    Euch allen ganz lieben Dank für eure Rückmeldung.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      das war bei mir auch so mit Firefox und Blogger zusammen hatte ich immer Probleme. Mit Chrome nicht. Bei Firefox ist es so, daß der immer auf dem neuesten Stand sein muss, wer da keine automatik hat und das selbst anwirft sollte das immer beobachten und tun, die Änderungen kommen laufend und es ist wichtig, ich weis es von meinem Sohn der schwört auf Firefox und gibt mir immer gute Ratschläge, ich arbeite aber lieber mit Chrome und Safari mit dem Ipad, das funzt auch dort und Deine wunderschönen Bilder sind zu bewundern. Einen wunderschönen Tag und herzliche Grüße
      Ingrid

      Löschen
  9. Liebe Christa,
    ich bin ja meistens mit Firefox unterwegs und nur sehr selten mit Chrome.
    Aber Du hast recht, mit Chrome kann ich alle Deine Bilder sehen und Firefox immer noch nicht.... seltsam

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,
    wonach mein Chrome mit einem Virus infiziert wurde und nach jeder neuen Installation der Fehler immer da war, benütze ich seit Januar ausschließlich nur Mozilla Firefox.
    Deine Bilder sind nur in dem letzten Eintrag (Wandel der Zeit) nihct zu sehen. In vorheriger Post nur klein und vorher überall normal.
    Es kann auch an der Umstellung von Picasa auf google photos liegen, da es bei denen erst jetzt komplett umgestellt worden ist. Also, es heißt der Speicherplatz der Fotos hat sich örtlich geändert. Versiche deine Bilder löschen und erneut einfügen. Ich weiß abr nicht, ob es der Grund ist, oder was anderes. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andi,

      das kann nicht der Grund sein, das Problem liegt mit Sicherheit bei Firefox.
      Ich hatte ja meine Bilder schon gelöscht und neu hoch geladen und trotzdem waren sie mit Firefox nicht zu sehen.
      Allerdings kann, wie ich oben schrieb, ja Kreasoli die Bilder mit Firefox sehen. Ich vermute, dass Firefox auf den neusten Stand gebracht werden muss.

      LG Christa

      Löschen
    2. Ich habe keine Ahnung.
      Das Storchbild in dem Header ist fantastisch! ;-)
      LG

      Löschen
  11. Ich kann mit Modzilla Firefox leider nichts sehen - eben nur "leere Kästchen" - mit Opera sehe ich alles.
    Ich selbst lade ja auch mit Firefox meine Bildchen hoch, allerdings speichere ich sie nicht bei Google sondern bei Photobucket - und damit habe ich dann keine Probleme.
    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  12. Elke, es geht nur um die Bilder im Post vom Samstag (Feldweg im Wandel der Zeit), die mit Firefox nicht zu sehen sind, warum auch immer.

    Ich lade die Bilder wie immer hoch, d.h. in die Google Alben, von dort verlinke ich zu meinem Blog.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  13. Warum aber, Elke, sind dann die Fotos mit den anderen Browsern zu sehen? Das ergibt doch keinen Sinn oder?
    Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich einen Monat lang jetzt nicht postete und sich deshalb das Problem zwischen Google/Blogger und Firefox einstellte?
    Ich lade jetzt mal einen neuen Header hoch. Mal sehen, ob der dann sichtbar wird.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe jetzt mal einen neuen header hoch geladen und ihn kann ich mit Firefox jetzt sehen.
    Weiß der Geier, warum die Fotos im Post vom Samstag nicht zu sehen sind. Dabei habe ich beim Hochladen jetzt nichts verändert.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    ich hab grad auch nochmal geschaut...ich bin mit Firefox unterwegs und kann, bis auf den Post vom Samstag, alle Bilder sehen .
    Ich wünsche Dir, wenn auch mit Verspätung, eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Elke, ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. Dass du meinen header mit den Störchen und Text "Pause" sehen konntest, war doch klar.
    Dass Problem ist doch, dass nach meiner langen Pause hier auf einmal die ersten neu hoch geladenen Fotos aus meinem post vom Samstag (Feldweg) nicht zu sehen war.
    Deshalb habe ich jetzt mal den header ausgetauscht, also hier ein neues Foto hoch geladen, um zu sehen, ob das nun auch nicht mit Firefox zu sehen ist. Aber es ist mit Firefox zu sehen.
    Ich weiß immer noch nicht, warum die Fotos vom Samstag nicht zu sehen sind, ist mir aber jetzt auch egal.
    Sie sind ja mit anderen Browsern zu sehen. Und ich werde das nicht noch einmal alles neu hochladen, nur weil Firefox sie nicht darstellt.
    Wer sie sehen will, der nimmt halt einen anderen Browser.

    Schnauze voll hab.....kicher, solche Sachen sind Zeiträuber.....grrrr.

    Ich bin schon ganz gaga wegen dem Kram.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    ich kann die Bilder vom Samstag immer noch nicht sehen und bin mit Firefox unterwegs. Habe es gerade auch mit dem Internet Explorer versucht, da sehe ich auch keine Bilder.
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt schreib ich es hier auch noch mal, damit sich keiner den Wolf sucht von Euch! ;-)
    Mit dem "ich kann es sehen!", das war ein Fehler, ich war nämlich am Handy und hatte schlicht vergessen, daß es _nicht_ Firefox ist. (Tja, die Hitze *augenroll*
    Aber dafür weiß ich jetzt den eigentlichen Grund: Schuld ist das Dateiformat. Christa hat wohl unbemerkt gewechselt. ;( Es ist kein jpg und kein png, also kann es nicht jeder Browser! Es handelt sich um
    "WebP"
    und wurde von Google entwickelt, warum, keine Ahnung. Hier im Blog stiftet es leider nur Kummer!;-) ;-(((
    So, jetzt aber wirklich Tschüß,
    und ich hoffe, Christa kann noch was "reparieren" dran.
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Deinen Kommentar erst jetzt gesehen und kann mich
      Dir nur anschliessen.
      Gruß Nachtfalke

      Löschen
  19. Liebe Christa,

    ich benutze Google Chrome und kann alle Bilder sehen.
    Der Firefox verschluckt die Bilder von dem einen Post. Vielleicht löschst Du die Bilder noch einmal und lädtst sie neu hoch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,
    ich habe auch Mozilla Firefox und kann leider nichts sehen.
    Aber das Problem ist wohl auch schon erkannt - lösen muss es Firefox!
    Alles Liebe für Dich und ich drücke die Daumen!!!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Wie du ja weisst habe ich auch Firefox (aktuell), und ich hatte mich auch gewundert warum ich nur diese Bilder nicht sehen kann. Jetzt habe ich bei Tiger gelesen das es ein anderes Bild bzw. Dateiformat ist.

    Bin nämlich eben auch erst mal alle Einstellungsmöglichkeiten bei Firefox durchgegangen und da konnte ich auch feststellen das es anders aufgebaut ist und der Punnkt Grafik gar nicht zu sehen ist.

    Jedenfalls würde das was Tiger geschrieben hat nun auch erklären warum wir dann alle anderen Bilder sehen können^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  24. Nachdem auch ich mit Firefox keine Bilder sehen konnte, habe ich es noch mit dem Windows Explorer versucht, ist aber auch nichts. Das Problem liegt vermutlich, wie Kreasoli schon geschrieben hat, am Dateiformat, und nur googleeigene Produkte können das lesen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.