Montag, 18. Februar 2019

S/W-Fokus Woche 08_Auf Farbe

Das Wetter am Wochenende war phänomenal oder? Eigentlich ja schon sehr ungewöhnlich, diese sehr warmen Temperaturen Mitte Februar.
Gestern war ich auch mal etwas auf Krokussuche und ja.....auch hier bei uns stehen viele schon in voller Blüte. Daher dachte ich mir, ich nehme ein Foto für den heutigen Fokus.
An den sonnigen Standorten summte und brummte es vom Allerfeinsten.


Nein, der ganze Summer sollte nicht in den Fokus gerückt werden, sondern Blätter, die die Köstlichkeit umhüllen. Dann dachte ich mir, die Ausbeute kann ruhig noch mit dazu.


Das Originalbild habe ich hier mit zwei Texturen versehen.


Jetzt noch ein paar weitere Bilder von meinem gestrigen Spaziergang entlang der Vorgärten in unserem Ort.
Die Tiger-Krokusse sind noch recht klein. Ich glaube, es ist die Sorte Early Gold. Wunderschön sehen sie aus, wenn sie noch ihre Blätter geschlossen haben.


An einem Winterjasmin tummelten sich auch zahlreiche Hummeln und Bienen. Auch zwei blaue Holzbienen waren unterwegs. Denen bin ich aber dann zu nahe gekommen und sie machten die Flatter, kamen auch nicht mehr zurück. Mit dem folgenden Bild bin ich nicht ganz zufrieden, hier fehlt der Sumse etwas an Schärfe.


Die Fotos sind alle durch Zäune hindurch aufgenommen. Auch die weißen Krokusse wurden fleißig besucht.




An einem Weidenhochstämmchen öffneten sich schon an den herunter hängenden Zweigen die Kätzchen.


Zum Schluss noch ein Nascher!


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Genießt noch den heutigen Montag, denn ab morgen könnte es wieder grau werden.

Wer gerne am S/W-Fokus teilnehmen möchte, bitte wieder selbst verlinken. Beachtet dabei, dass InLinks eure Daten speichert. Mehr dazu in meiner obigen Datenschutzverordnung.


17 Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    Deine Bilder von den Krokussen und anderen Frühblühern schauen wunderschön aus, die Summer hast Du super erwischt.

    Ja und das Wetter ist zur Zeit gigantisch, irgendwie aber auch unheimlich.

    Einen sonnigen Montag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    bei Euch ist ja der Frühling schon richtig ausgebrochen!
    Herzlichen Dank für die wunderbarne Bilder! Das dritte von oben find ich ja total verzaubernd!
    Ja, das Wochenende war herrlich, aber über 12° kamen wir nicht hinaus ...es wehte ein doch recht kalter Wind zum Sonnenschein ... aber, es war dennoch herrlich!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine herrliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur wundervoll liebe Christa. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schon allein dieses Brummen und Summen eine grosse Freude gemacht hat. Tolles Bilder, und auch den "Brummer" auszusparen und Blätter wie "Beute" zu fokussieren gefällt mir. Mal ganz anders als erwartet.

    Wünsche auch dir einen guten Start in die neue Woche, genieße den Tag und lass dich nicht stressen.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Einfach ZAUBERHAFT sind deine Fotos, die Bearbeitung eingeschlossen !
    Frühling ist für mich einfach die schönste Jahreszeit :-)
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch Deine Bearbeitungen liebe Christa. Und jetzt schon Brummer unterwegs. Mitten im Winter.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaaa - der Frühling ist da und er verdient es in den Fokus genommen zu werden

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön, Deine Blühbilder mit Sumsel!!!
    Ich sah in Amsterdam sogar schon Osterglocken auf freiem Feld mitten in der Stadt! 😲 Hier im Vorgarten blühen gerade die Schneeglöckchen.
    Sonnigen Tag noch!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christa,

    zur Zeit ist es sowas von frühlingshaft schön, dass man die ersten bunten Blumen einfach knipsen und in den Fokus stellen muss. Tigerkrokusse mag ich auch sehr gerne, nur leider haben sie eine extrem kurze Blühzeit, meine ich immer. Hach, alles sieht so schön aus, auch die Texturbearbeitung, da bekommt man gleich Lust wieder raus zu gehen und zu genießen.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    da sind also auch schon die fleißigen Bienchen unterwegs und naschen hier und dort!
    Ein paar vereinzelte Krokusse haben wir am Samstag auch schon entdeckt.
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. An diesem Wochenende gab es nichts zu meckern, alle hatten etwas davon. Überall blüht und brummt es und man kann nicht so schnell alle Motive einfangen, wir hatten übrigens 20,4° in Ihringen, schon doll. Geniessen wir solche Tage, sie werden nicht so bleiben.
    Dir einen guten Wocheneinstieg und
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Fokusarbeiten, und den Frühling eingefangen. Bitte auch festhalten nicht nur auf Fotos...lächel.
    Liebe Grüsse, klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Servus Christa,
    mit solchen Frühlingsbildern kann ich noch lange nicht dienen ;-((
    Bei uns hat der Frühling noch eine "harte Nuss" am Winter zu knacken - leider!!!
    Schöne Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    die Bildbearbeitungen sind wirklich außergewöhnlich gut. Speziell das mit den 2 Texturen gefällt mir gut. Es sieht einfach herrlich aus, wie bunt die Natur gleich wird, sobald sich die Sonne zeigt.
    Liebe Grüße zum Wochenstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christa!

    Herrlich deine Blumenbilder, das ist ein Genuss und etwas für die Seele!

    Ganz große Klasse finde ich das Bild mit der Textur!!!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Ja liebe Christa es war einfach herrlich auch heute noch einmal. Balsam für die Seele war es die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren. Wir haben viel im Garten gewerkelt und auch schon Krokusse gefunden. Sehr schön ist er geworden der vorfrühlingshafte Fokus hier bei Dir♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Toll, die ersten Blümchen, samt Bienchen hast du eingefangen und es tut richtig gut das zu sehen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Immer wenn ich Montags deinen S/W-Fokus sehe
    bekomme ich so Lust...
    Hab mich bisher nicht getraut, weder zu fragen noch
    zu versuchen..Und ob es mir zuviel wäre..

    Herrliche Frühlings Fotos..
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.