Samstag, 26. Februar 2011

Hamamelis Feuerzauber

Ein Strauch, der uns im Winter mit seinen herrlichen Blüten fasziniert.
Dieser rotblühende steht in unserem Garten
.


Es gibt sie aber auch in schönen anderen Farbschattierungen, die folgenden in Orange- und Gelbtönen habe ich in Gärten in der Nachbarschaft aufgenommen.









Kommentare:

  1. Hallo Christa,
    Danke für Deinen Besuch. Ja, ich bin am Grübeln wie ich das neue Scrap gestalte. Material hab ich genug, aber da muß mich erst die Muse küssen.
    Diesen Hamamelisstrauch finde ich wunderschön.
    Ich glaube in diesem Jahr kaufe ich mir einen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte,

    mich hat die Muse für das neue LO auch noch nicht geküsst. Vielleicht kommt da ja noch. *g*

    Die Zaubernuss, wie man den Hamamelis Feuerzauber auch nennt, bekommt im Herbst eine wunderschöne Blätterfärbung, so richtig Indian Summer.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.