Mittwoch, 30. März 2011

Details ganz groß

Ich liebe die Makro-Fotografie und habe heute ein paar Blüten und Knospen im Gepack.
Durch einen Klick auf die Fotos werden sie größer.

Ein Weidenkätzchen


Dieses Pflänzchen überwinterte in einem Blumenkübel und schlug jetzt wieder aus, die kl. Blüte hat nicht mal einen Durchmesser von 1 cm.


Auch die kl. Blüten des tränenden Herzes sind noch miniklein.


Einem Primelchen ins Herz geschaut.


Kaum zu glauben, welch feine Details man bei Makroaufnahmen an einer kl. Fliederknospe entdeckt.


Kommentare:

  1. wunderschön sind solche Makros. Tolle Aufnahmen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, liebe Brigitte.
    Ich bin auch ein begeisteter Fan von Makro-Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Die Fliederaufnahme gefällt mir sehr .... Makrofotografie ist immer wieder spannend :-)
    LG von Eva

    AntwortenLöschen
  4. Eva, das stimmt und meistens sieht man die Details dann erst, wenn man die Fotos auf dem Monitor anschaut. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.