Freitag, 13. Januar 2012

Im Wandel der Zeit - Schlossgarten Hanau

Auch in diesem Jahr werde ich wieder eine Stelle mir regelmäßig anschauen um zu beobachten, wie sie sich im Laufe des Jahres verändern wird.
In diesem Jahr habe ich mir das folgende Motiv ausgesucht, es ist ein Teil des Schlossgartens von Hanau. Während meiner Gymnasialzeit war ich fast täglich dort, grenzt diese Schule direkt an den Schlossgarten an.
Der Schlossgarten wurde vor einigen Jahren neu gestaltet, zusammen mit dem neu erbauten Kongresszentrum. Davor war er einige Jahre in einem jämmerlichen Zustand. Er ist nicht sehr groß, aber inmitten der Stadt eine kleine grüne Oase mit teilweise sehr altem Baumbestand.


Auch dieses 2. Motiv, quasi eine 90° Drehung nach re. werde ich mal im Auge behalten.


Kommentare:

  1. Da hast Du Dir eine schöne Stelle ausgesucht.
    Ich habe auch so eine Stelle, die ich mehrmals im Jahr zu verschiedenen Jahreszeiten fotografiere.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine sehr schöne Stelle. Bin gespannt!
      LG von Marion

      Löschen
  2. Brigitte, das macht einfach Spaß, so einen Ort das ganze Jahr über mal zu beobachten.

    Marion, wenn ich in Hanau bin, muss ich einfach immer durch den Schlossgarten laufen.

    Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Wochenende.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Christa J. :)
    Wahnsinn, jetzt habe ich deinen Blog einfach mal ganz gemütlich durchgeblättert und sehe nun, dass ich an dieser Stelle etwas mehr als drei Monate zurück gegangen bin. Das Bloggen und bei einigen Bloggern richtig am Ball zu bleiben, sie und ihre Blogs kennen zu lernen ist schon eine wirklich geniale Sache.
    ₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪
    Die Idee, ein Motiv, viellicht auch rundum oder ein Gebiet durch den Wandel der Natur und den Wandel der Zeit zu begleiten ist eine tolle Idee, die mir zum erstens mal mit dem Projekt zwölf20xx und dem zeitgleich laufenden Projekt 1x12 begegnet ist. Nach einiger Zeit hatte ich dann aber auch eher meine eigenen Ideen, für ähnliche Projekte. Der Schlossgarten Hanau ist diesbzgl. sicher eine sehr gute Wahl, wie sich auch bereits durch weitere, jüngere Posts erwiesen hat. Und deine Januarfotos vom Schlossgarten sind richtig super geworden.
    ₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪
    Danke für deinen Kommentar, über den ich mich gefreut habe. Für die Fans ist das gemeinsame Public Viewing sicher sehr schön, gerade für Leute, die zu Hause niemanden haben, oder Fans deren PartnerIn zu Hause Ruhe vor dem Fussballwahn haben will.
    Es ist sehr schön dort, sonst hätte ich die Fotos auch niemals gebloggt, höchstens wenn sich so ein Restaurant überlebt hat. hahaha Ne, ist schon definitiv, empfehlenswert. Am Ostbahnhof wird seit sehr langer Zeit gebaut. Das ist irgendwie so eine Mischung aus feiner Architektur und heruntergekommenen Gebiet.
    ₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪♥₪
    Dir ein schönes WE
    GLG
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.